Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ulla (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
Super! - für Sportmuffel aber nicht der Hit
5,0 / 6

Allgemein

Wir haben kurzfristig Urlaub gebucht und sind auf dieses wirklich gute Hotel gestoßen. Die Sportangebote haben wir nur teilweise genutzt (viele Gäste waren uns zu "hyperaktiv" diesbezüglich, was uns etwas gestört hat), Essen, Pool und Zimmer haben uns aber überzeugt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir buchen in der Regel immer die günstigste Zimmerkategorie, da man sich ja dort tagsüber kaum aufhält. Hier hatten wir sogar ein DZ mit Meerblick, obwohl wir Gartenseite gebucht hatten. Lediglich die Lage zum Parkplatz hin war am frühen Morgen nicht so optimal, aber auch nicht weiter tragisch. Absolutes Plus war das Fenster im Bad. Es gab Dusche und Badewanne (die wurde nicht genutzt). Die Betten waren richtige Oberbetten, nicht nur Laken. Die Matratze meines Mannes war leider völlig durchgelegen, meine war in Ordnung. Es gab einen kostenlosen, sehr geräumigen Safe, einen kleinen Kühlschrank und eine Sitzecke (Tisch, Sessel, Couch), außerdem reichlich Stauraum in Schränken. Was in unserem Zimmer nicht gut funktionierte war das WLAN. Besonders tagsüber wurde man permanent aus dem Netz gekickt und musste sich immer wieder neu verbinden. Die Reinigung des Zimmers war gut. Allerdings wurden die Handtücher täglich gewechselt, auch wenn wir nicht darum gebeten hatten (in die Wanne legen). Das schont nicht die Umwelt... Außerdem war immer das Licht im Bad an, wenn die Putzfee da gewesen war. Der Balkon war relativ klein, es gab 2 Holzstühle, bei denen man die Rückenlehne in eine Halbliegeposition verstellen konnte. Außerdem war ein Wäscheständer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben das Frühstück- und Abendangebot am Buffet jeden Tag sehr genossen. Es gab eine große Auswahl an gesunden, Sportler gerechten Lebensmitteln und Gerichten, aber auch genug "Ungesundes" (Frittiertes, zuckerhaltige Kalorienbomben usw.). Das frische Obst und die Smoothies am Morgen und die frischen Salate am Abend waren super, Fleisch u. Fisch wurde frisch im Restaurant zubereitet. Eine Auswahl an laktose- und glutenfreien Produkten ist vorhanden. Zum Thema "schmutziges Geschirr", was schon in anderen Bewertungen aufkam... Es stimmt, ich habe auch mehrfach Speisereste an Tellern und Schüsseln gehabt, aber bei dem großen Verbrauch und wenn man bedenkt, wie schnell das Küchenpersonal wieder für Nachschub an Geschirr sorgen muss, kann man nachvollziehen, dass gelegentlich mal ein paar Krümmel dran hängen bleiben. Die Tassen beim Frühstück hatten fast alle innen einen braunen Rand, wahrscheinlich von schwarzem Tee. Das schafft selbst die stärkste Spülmaschine nicht. Wir sind nicht krank geworden, demnach war da hygienisch schon alles einwandfrei! Die angerichteten Platten sahen auch sehr liebevoll dekoriert aus, alles wurde wieder frisch aufgefüllt. Die Zimmerkarte dient als "Kreditkarte". Man kann die Getränke im Restaurant (z. B. Bier 0,4l = 4 EUR, Wasser 0,5l = 2,20 EUR) und an der Bar darauf buchen lassen und bei der Abreise die Gesamtsumme bezahlen, was wir sehr praktisch fanden. Es reichte sogar die Zimmernummer anzugeben und den Beleg im Restaurant bzw. an der Bar zu unterschreiben. Sowohl im Restaurant als auch im Außenbereich herrschte eine lockere, ruhige Atmosphäre. Teilweise war es aber abends zu windig, um draußen zu essen. Kinderhochstühle sind vorhanden, wobei wir persönlich es generell schöner gefunden hätten, wenn das Hotel ein reines "adults only"-Hotel gewesen wäre und Familien mit kleinen Kindern im Apartmentbereich untergebracht gewesen wären (gilt auch für den Pool).


    Service
  • Gut
  • Wir sind in allen Bereichen des Hotels freundlich bedient worden. Fragen wurden kompetent beantwortet. Lediglich nach dem Einchecken wurden wir etwas alleine gelassen. Wir waren zum Schräglift geschickt worden, der jedoch nicht funktionierte (passiert wohl öfter). Andere Gäste gaben uns dann nach einiger Wartezeit den Tipp bei der Rezeption darum zu bitten, dass uns ein Angestellter mit einem Auto den "Berg" hoch fährt. Das klappte dann auch. Beim Essen wurden die Tische immer schnell abgeräumt, es war jedoch kein Restaurantmanager da, der einem bei bereits gut besetztem Restaurant einen freien Tisch gezeigt hätte, so musste man immer selber suchen. Um dem zu entgehen sind wir dann meist ganz früh zum Essen gegangen, dann bekam man auch meist noch draußen einen Tisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Bustransfer dauerte 35 Minuten, was absolut in Ordnung für uns war. Auf dem Weg zum Hotel durch die "Mondlandschaft" war für uns jedoch sofort klar, dass die Insel optisch nicht unserem Geschmack entspricht. Da ist man von diversen Mittelmeerinseln doch etwas Anderes gewohnt. Der kleine Fischerort Las Playitas bietet leider auch nur einen kleinen Supermarkt und ein Restaurant am "Hafen", da wir aber Entspannungsurlaub (1x im Jahr ohne unsere Kinder) machen wollten, war das nun nicht so schlimm. Wir haben das Resort nur 1x verlassen, nämlich mit dem Shuttlebus (gratis) vom Oasis-Park. Diesen sollte man unbedingt besuchen, da der Aufenthalt über mehrere Stunden in der schönen Anlage der Seele gut tut...das üppige Grün ist herrlich!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport, Sport und nochmals Sport! Hier ist für jeden etwas dabei, doch wer eher ein mittelmäßig interessierter Freizeitsportler oder gar ein Sportmuffel ist, ist hier zeitweise überfordert. Die lauten Kommandos der Instruktoren (auf Englisch oder Schwedisch) schallen bis an den Pool (je nach Windrichtung) und können ganz schön nerven. Wir sind mitten in der Fitness&Fun-Week angereist, wo es deswegen vor überwiegend skandinavischen Frauen im Hotel wimmelte, die von einem Kurs zum nächsten rannten, manchmal von einer kurzen Auszeit am Pool unterbrochen. Wir waren froh, als endlich Schluss war und viele Leute abreisten, die Anzahl der Kurse sich wieder reduzierte und wieder weniger skandinavische Sprachen zu hören waren. Die gesamte Hotelanlage und die Sporteinrichtungen machten einen sehr guten Eindruck auf uns. Fahrräder sind gut in Schuss, Geräte im Kraftraum von guter Qualität. Lediglich die Minigolfanlage ist suboptimal gestaltet, da die Ränder viel zu schräg und niedrig sind und so fast immer der Ball die Bahn verlässt. Den Golfplatz haben wir nicht genutzt. Am Pool waren fast den ganzen Tag über Liegen zu bekommen, oberhalb des Pools gab es eine 2. Ebene mit weiteren Liegen. Der Pool hatte die perfekte Temperatur! Da der Strand sehr steinig ist (Wasserschuhe dringend angeraten!), waren wir nur 1x im Meer. An einem Abend war ein DJ da, es gab gratis Sangria und Mojitos für 5 EUR (Bar aufgebaut auf der Liegewiese am Pool). Es konnte getanzt werden! Weil die meisten Gäste morgens bereits früh aufstanden (Joggingstrecke um das Resort wurde ausgiebig genutzt), waren sie auch entsprechend früh abends im Bett. Nightlife gab es somit gar nicht. Spätestens um Mitternacht, wenn auch das Geschirrklappern aus der Küche aufhörte, wurde es still in der Anlage. Tipp: Auf der Internetseite des Hotel sind immer die Daten der kommenden Themenwochen angegeben. Wer einer Invasion von Boxern, Triathleten, Radfahrern usw. entgehen möchte, sollte vor Buchung dort nachschauen!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulla
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ulla, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Playitas Eindrūcke mitzuteilen. Wir sind froh zu hören das Essen, Pool und Zimmer Sie überzeugt haben. Wir hoffen sie auch ein nächstes Mal als unseren Gästen in Playitas Hotel willkommen heißen zu dūrfen. Mit freundlichen Grüßen, Playitas Team