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Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Heruntergekommenes Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Maritim in Gelsenkirchen ist ein sehr heruntergekommenes Hotel. Unser Zimmer war zwar weitgehend in Ordnung, aber andere Zimmer waren grottenschlecht mit angemoderten Möbelteilen und schlampig überfliesten Bädern. Die in den Zimmern ausliegenden Infos zum Hotel sind teilweise seit Jahren veraltet. Die Gaststätte im unteren Bereich des Hotels ist grauenvoll. Extrem teuer und wir mussten uns unsere Getränke selber an der Bar holen und dort zum Bezahlen antreten, da die zahlreiche Bedienung es über einen längeren Zeitraum vorgezogen hat, miteinander zu quatschen, anstelle sich um die Kunden zu kümmern. Das Frühstücksbufett ist dagegen Maritim-typisch großartig.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir beziehen uns auf Ihre Bewertung und bedauern sehr, dass Sie so unzufrieden mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus waren, welcher allerdings bereits sehr lange zurück liegt (August 2011). Das MARITIM Hotel Gelsenkirchen gehört zu einem der ersten Häuser unserer Hotelkette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses. Wir sind stets bemüht unsere Einrichtungen und Leistungen weiter zu verbessern, damit wir die Erwartungen, die unsere Gäste mit dem Namen MARITIM verbinden, erfüllen. Anfang des Jahres 2011 haben wir unseren Schwimmbad- und Saunabereich komplett neu gestaltet und Ende 2011 wurde die Sanierung unserer Gästeaufzüge fertig gestellt. Wir möchten darauf verweisen, dass es in unseren Zimmern keine „angemoderten Möbelteile“ gibt. Sicherlich gibt es auf Grund des Alters an den Möbeln „Gebrauchsspuren“, die nicht mehr entfernt werden können. Einen teilweisen Renovierungsbedarf unserer Zimmer ist ebenfalls nicht abzustreiten. Unsere Prospekte auf den Zimmern werden quartalsmäßig ausgetauscht. Die Zimmermappe mit Informationen rund um das Hotel wurde Ende letzten Jahres komplett neu erstellt. Dass Sie von unseren Servicemitarbeitern nicht wunschgemäß bedient wurden, bedauern wir sehr und möchten uns dafür entschuldigen. Sie werden aber verstehen, dass wir heute leider nicht mehr nachvollziehen können, welche Mitarbeiter dies betraf und können daher nicht mehr reagieren. Gern hätten wir uns über eine zeitnahe Bewertung gefreut, um auf Ihre geäußerte konstruktive Kritik entsprechend reagieren zu können. Dennoch danken wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich jetzt noch dafür genommen haben. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion