Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Zeitreise in Gelsenkirchen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Maritim Gelsenkirchen scheint ein recht großes Haus zu sein. Genaue Zimmeranzahl kann ich nicht sagen. Wir hatten nur eine Nacht mir Frühstück gebucht, da wir ganz kurzfritig an einem Heimspiel-Wochenende vonSchalke ein Zimmer in GE brauchten. Normalerweise sind wir meist in einem anderen Hotel. Aber wir waren ja froh ein Zimmer zu bekommen. Die Größe des Zimmer war ausreichend, aber leider hatten wir getrennte Betten. Damit hatten wir nicht gerechnet. Aber für eine Nacht....wird schon gehen. ;-) Die Gästestruktur am Frühstück war gut gemischt. Aus allen Altersgruppen jemand dabei, Wie schon einmal...leider kann ich keine Argumente für eine Buchung im Maritim liefern. Wenn wir nicht darauf angewiesen sind....leider nicht nochmal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer....ja...nun wird es schwierig. Wir hatten leider in einem anderen Martim schonmal schlechte Erfahrungen gemacht und hofften, es ist hier besser. Leider ist das Hotel ebenso alt wie das andere, Das Zimmer hatte getrennte Betten und war stark renovierungsbedürftig. Der Fußboden mit Teppich belegt. Dieser leider in meinen Augen schon sehr alt und entsprechnd verwohnt. Ich will nicht sagen dreckig, aber die Farbe war bestimmt mal eine andere. Die Gardinen hatten Brandflecke und -Löcher und die Balkontür ist bestimmt mal gängig gewesen. Die Bettwäsche und das Bad waren aber sauber. Dennoch....für 4 Sterne.....sehr schade.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück hatte alles, was man in einem Hotel dieser Klasse erwarten darf. Alles frisch und ausreichend vorhanden. Weiteres kann ich nicht berwerten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service beim Frühstück war eigentlich ganz gut. Witzig war, das wir leider recht lange auf Kaffee warten mussten und dann kamen die Damen gleich zu zweit mit Kaffee. Damit war die Zeit wohl wieder aufgeholt. ;-) Ansosnten kann ich den Service des Hotels nicht wirklich bewerten. Wie schon gesagt....wir waren eingentlich nur zum Schlafen da.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Diese Berwetung kann ich nur aus dem Bauch heraus machen, da ich weder die Lage noch die Anbindung wirklich bewerten kann. Wir sind angereist, eingescheckt und wieder weg. Nach dem Frühstück gleich wieder abgereist. Alles mit eigenem Auto.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir beziehen uns auf Ihren Aufenthalt im April dieses Jahres in unserem Haus und möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das MARITIM Hotel Gelsenkirchen, mit seinem Service und seinen individuellen Möglichkeiten zu bewerten. Wir fühlen uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihre Bewertung zeigt uns, dass uns dies nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit gelungen ist. Dafür bitten wir Sie auf diesem Weg um Entschuldigung. Dank der Anregungen, die uns unsere Gäste mitteilen, haben wir die Möglichkeit, unsere Qualitätsmaßstäbe regelmäßig zu reflektieren und unsere Standards stets zu verbessern. Darüber hinaus können wir mehr über die Wünsche und Vorlieben unserer Gäste erfahren. Hilft uns doch die offene Kritik eines Gastes, Schwachstellen in unserem Hotel zu erkennen und abzustellen. Unser Haus bietet insgesamt 222 Zimmer und ist direkt in der Innenstadt am ruhigen Stadtgarten gelegen. Es verfügt neben dem Parkrestaurant über eine elegante Hotelbar sowie einen gemütlichen Pub mit Terrasse. Unser Schwimmbad- und Saunabereich bietet zusammen mit der Shiaroma-Wellnessfarm den perfekten Rahmen zur Entspannung. Allerdings gehört das MARITIM Hotel Gelsenkirchen zur ersten Generation unserer Hotelkette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses. Wir sind stets bemüht unsere Einrichtungen und Leistungen weiter zu verbessern, damit wir die Erwartungen, die unsere Gäste mit dem Namen MARITIM verbinden, erfüllen. Anfang des Jahres 2011 haben wir unseren Schwimmbad- und Saunabereich komplett neu gestaltet und Ende 2011 wurde die Sanierung unserer Gästeaufzüge fertig gestellt. Sie haben sicher Recht damit, dass es einen Renovierungsbedarf für die Zimmer gibt. Es wird jedes Jahr ein Investitionsbudget für Renovierungen von unserer Hauptverwaltung erstellt. Wann in welchem Hotel welche Arbeiten durchgeführt werden, diese Entscheidung obliegt unserer Hauptverwaltung. Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte und würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen.. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion