- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten für eine Übernachtung im Anschluss an den Besuch einer Opernaufführung im Musiktheater im Revier ein ‚Superior-Eckzimmer‘ gebucht. Die Maritim-Kette ist für einen gehobenen Komfort-Standard bekannt, umso größer war die Überraschung, als wir das Zimmer betraten: völlig verschlissener, fleckiger Teppichboden, verwohntes, abgenutztes Mobiliar, Streifen an den Wänden, Einfachverglasung mit undichten Holzrahmen, so dass wirklich jedes Geräusch ins Zimmer dringt, sogar das nächtliche Gequake der Enten im Stadtgarten. Es gibt keine Klimaanlage, nur einen Lüftungsschacht, der aber keine Abkühlung bringt. Dafür „heizt“ die Minibar. Das Zimmer besteht aus zwei Räumen, aus dem Wohn- bzw. Arbeitsraum hat man ein zweites Schlafzimmer gemacht (warum auch immer) und dazu einen LCD-Fernseher in die Wand gebohrt, allerdings schräg zum Doppelbett (ohne Nachttische), so dass man zumindest vom Bett aus nicht fernsehen kann. Im Schlafzimmer ist – wahrscheinlich einer der letzten existenten – Röhrenfernseher zu bewundern. Das Bad ist klein, nur mit Badewanne ausgestattet (und dem obligatorischen Duschvorhang). Beleuchtung im zweifelhaften Schick der 70-er Jahre, jedenfalls dringend erneuerungsbedürftig. Hier wird offenbar nicht mehr investiert, die Gäste, die sich dennoch hierhin verirren, werden mit dem Label „Maritim“ „abgezockt“. – Der Empfang ist freundlich, das Frühstücksangebot reichhaltig und gut, mit 18 € aber zu teuer. Fazit: Nie wieder.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung auch hier auf Holidaycheck. Wie bereits auf Ihre Bewertung in einem anderen Portal erwähnt, bedauern wir es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus so gar nicht Ihren Vorstellungen entsprach und möchten uns hier nochmals dafür entschuldigen. Wie Sie bereits wissen, gehört das Maritim Hotel Gelsenkirchen zur ersten Generation unserer Hotelkette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses und loben vor allen Dingen die Qualität der Mitarbeiter und insbesondere den guten Service. An dieser Stelle möchten wir uns für Ihr Lob in Bezug auf unsere Empfangsmitarbeiter herzlich bedanken. Den Renovierungsbedarf möchten wir auf keinen Fall abstreiten. Voraussichtlich werden im kommenden Jahr die Röhrenfernseher gegen Flachbildschirme getauscht, wobei dies nur ein kleiner Teil der sicherlich notwendigen Sanierung ist. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrlichen Worte. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen Direktion