Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Zum Übernachten ok
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren wegen eines Bundesligaspiels in dem Hotel, weil sie ein Fußballpaket mit Karte und Bustransfer zum Stadion anbieten. Das klappte reibungslos und war super. Die Einrichtung des Hotels ist altbacken und sehr abgewohnt. Das Zimmer war sauber, trotzdem sind Wände und Teppich einfach inzwischen fleckig. Das Frühstücksbüffet war sehr lecker und vielfältig, leider gab es nur Filterkaffee oder Tee. Kaffeespezialitäten sollten in einem 4Sterne-Haus inzwischen Standard sein. Das Speisenangebot in Pub und Hotelbar ist identisch und sagte uns überhaupt nicht zu. Mein Mann bestellte deshalb gar nichts, ich eine regionale Currywurst, die leider sehr fad war. Abends in der Hotelbar war das Personal überfordert. Wir warteten fast 20min auf die Karte. Die Cocktails waren lecker, aber dank schlechter Organisation war es Glückssache, bedient zu werden. Auch ein Lächeln kam dem Personal nur selten über die Lippen. Die Lage des Hotels ist zentral, aber schön ist Gelsenkirchen eben nicht. Der Stadtgarten am Hotel ist hübsch, außerdem kann man in der Seitenstraße kostenlos parken.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Julia, vielen Dank, dass Sie uns auch hier bewertet haben. Auf Ihren ausgefüllten Fragebogen, hatten wir bereits geantwortet und können uns somit hier nur wiederholen. Das Maritim Hotel Gelsenkirchen gehört zur ersten Generation unserer Hotelkette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses. Wir sind stets bemüht unsere Einrichtungen und Leistungen weiter zu verbessern, damit wir die Erwartungen, die unsere Gäste mit dem Namen Maritim verbinden, erfüllen. Den Renovierungsbedarf möchten wir auf keinen Fall abstreiten. Auf Wunsch, erhalten unsere Gäste beim Frühstück selbstverständlich auch gern Kaffeespezialitäten. Schade, dass Ihrem Mann unser Speisenangebot so gar nicht zusagte. In unserer Speisenkarte bieten wir über Suppen, Cheeseburger, Wurstsalat, Steaks, Fisch etc. auch vegetarische und vegane Speisen an. Auch hier können unsere Mitarbeiter gern angesprochen werden, wenn man besondere Wünsche hat. Vielleicht hätten wir Ihrem Mann etwas Passendes anbieten können. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte, hilft uns doch die Kritik bzw. die Anregungen unserer Gäste, Schwachstellen in unserem Hotel zu erkennen und abzustellen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen Direktion