- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im AMEDIA-Express habe ich 4 Nächte verbracht. Während meiner ersten Aufenthaltstage habe ich nur wenige Mitbewohner im Frühstücksraum ausmachen können. Über den Feiertag hinweg (1. Mai) änderte sich dies. Das Hotel wurde von Gästen aller Altersklassen besucht. Für Besucher, die mit dem eigenen Pkw anreisen, steht ein großer Parkplatz zur Verfügung. Ich würde das Hotel wieder buchen, schon allein wegen des günstigen Preises. Über die Lage des Hotels habe ich mich vorher informiert. Wenn man eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit sucht, auf Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der nahen Umgebung verzichten kann (die gibt es ja im Stadtgebiet) und eine kurze Fahrt mit der S-Bahn nicht scheut, ist das Hotel zu empfehlen.
Ich erhielt ein Zwei-Bett-Zimmer zur Einzelnutzung im 5. Obergeschoss mit Blick auf den Hof einer Spedition. Das Zimmmer war zum Übernachten ausreichend groß, zum Tagesaufenthalt wäre es etwas klein geworden. Ausgestattet war der Raum mit einem zweitürigen Spiegelschrank, Ablagemöglichkeit für den Koffer, einem Tisch, zwei Stühlen und dem Doppelbett. Außerdem standen kostenfrei TV und ein kleiner Wandsafe mit frei wählbarer Nummernkombination zur Verfügung. Das kleine Bad enthielt eine Duschnische, Waschbecken mit Spiegel und WC. Der Zustand des Zimmers war zufriedenstellend. Trotz der nahen Spedition kam es zu keinen Geräuschbelästigungen. Beim Lüften muss man aber unter dem geöffneten Fensters hindurchklettern oder über das Bett krabbeln. Als Alleinreisender störte mich das nicht.
Ich habe das Angebot mit Übernachtung und Frühstück gebucht. Die Frühstücksspeisen wurden zur Selbstbedienung angeboten. Neben Brötchen, Toast und Brot konnte man die üblichen Frühstückszutaten, wie Wurst, eine Sorte Scheibenkäse, Konfitüre, Eier, Rühreier, Cornflakes usw. wählen. Kaffee wurde auf Verlangen in einer Warmhaltekanne aus der Küche an den Tisch gebracht. Lt. Auslage im Zimmer gibt es die Möglichkeit, kleine Snacks (Pizza, Flammkuchen) zu ordern, was ich nicht genutzt haben.
Beim Einchecken bekam ich kurz und bündig die Funktionsweise des Nummenschlosses an der Zimmertür erklärt, dann war ich schon entlassen. Im Frühstücksraum wird Kaffee gebracht, das Personal war stets freundlich. Die Zimmerreinigung war, soweit beobachtbar, in Ordnung.
Das Hotel liegt ruhig in einem Gewerbegebiet und ist mit der S-Bahn (Linie 21) über die Station Billwerder/Moorfleet zu erreichen. Der S-Bahnhof liegt ca. 5 - 8 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Von dort aus ist man schnell am Hauptbahnhof oder an der Station "Berliner Tor". Es gibt auch eine Stadtbushaltestelle direkt vorm Haus. Inwieweit diese für den Städtereisenden geeignet ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es allerdings keine, sofern man ein Bettenfachgeschäft und einen IKEA-Markt nicht unbedingt benötigt. Sonst befand sich nur noch ein Burger-King in der Nähe des Hotels. Reiseproviant muss man also in der Stadt einkaufen, Ausgehmöglichkeiten gibt es ebenfalls keine in unmittelbarer Nachbarschaft. Daher gebe ich hier eine weniger gute Bewertung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |