- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wer in der Hansestadt eine preiswerte Unterkunft sucht ist hier richtig. Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb des Stadtzentrums in einem Gewerbegebiet, ist aber verkehrsmäßig gut angegliedert. Bis zu S-Bahn (die alle 10 min fährt) läuft man 10-15 min, nach weiteren 10 min ist man am Hauptbhf und von da aus nach weiteren 10 min. an allen Hamburger Attraktionen, egal ob Reeperbahn oder Landungsbrücken. Was uns nicht gefallen hat, ist die Treppe, die zur Rezeption hinunterführt. Das ist weder behindertengerecht noch mit Gepäck vorteilhaft. Auch nach einem ausschweifenden Nachtleben in HH kann es gefährlich werden, wenn man die Stufen verfehlt. Weiterhin müssen wir bemängeln, daß mit "free media" geworben wird, aber in den Zimmern kein Internet-Anschluss oder W-LAN vorhanden ist. Die Media-Ausstattung ist sonst eigentlich gut, denn ein modernen Flachbildschirm mit vielen Sat-Programmen ist zufriedenstellend, wenn man im Hotel bleiben muß. Sonst kommt man ja eh nur zum Schlafen hin und dafür hat das nicht allzugroße Zimmer (ca. 15 m²) ausgereicht. Das Bad ist recht klein, aber man kann sein "Geschäft" problemlos erledigen und auch duschen. Wenn sich Gäste über die nichtschließende Duschtür beschweren, dann sollen sie entweder nicht so viel saufen oder im Baumarkt nen Kurs machen, denn das ist ganz einfach. Gut die Glastür läßt sich wirklich nicht ganz schließen, aber daran muß man sich ja nicht stören. Wer schläft schon im Bad? Ein Tipp an das Hotel: mit ein paar Rollen oder Magneten kann der Mangel schnell und preiswert beseitigt werden. Das Personal ist sehr freundlich, als der Fahrstuhl in der 4. Etage stehen blieb und nicht mehr fahren wollte, hat mein Mann an der Rezeption Bescheid gesagt und als wir spät abend wiederkamen, da war er repariert. Auch Check-Inn und Check-Out wurden schnell und freundlich abgewickelt. Das Publikum im Hotel war überwiegend aus ganz Deutschland, aber es ging beim Frühstück zu wie aufm Ballermann oder in Lorett de Mar. Die Geräuschkulisse war sehr laut (obwohl es keine Jugendlichen waren, sondern gestandene Erwachsene), die Gäste rücksichtslos am Büffet und im Raum (als wir vom Büffet zurückkamen fehlten Teile des Gedecks und standen auf einem anderen Tisch, an dem sich gerade welche "niedergelassen" hatten) sowie unhöflich und arrogant zu den Servicekräften, die sich wirklich bemühten alles schnell abzuräumen und wieder einzudecken. Es würde mich nicht wundern wenn die schlechten Bewertungen von solchen Leuten geschrieben wurden! Die Speisen am Büffet waren gut, die Brötchen vielseitig und frisch, alles wurde rasch wieder aufgefüllt. Wenn jedoch alle Gäste gleichzeitig essen wollen, dann kann es schon mal zu Wartezeiten und Engpässen kommen. Mit ein wenig Geduld und Höflichkeit (wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder heraus) konnte man gut und reichlich satt werden. Auch der Kaffee wurde auf höfliche Nachfrage schnell gebracht. Wir waren jedenfalls zufrieden. Gut, wir kennen auch bessere Hotels, aber es gibt noch schlimmere.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 38 |