Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Mai 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2016)
ACHAT Comfort Karlsruhe Hotel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich bin vor längerer Zeit schon mal in diesem Hotel gewesen. Da war es noch erträglich. Nun hat die Qualität weiter nachgelassen, so dass ich zu keiner besseren Beurteilung kommen kann. Ich hatte zunächst ein Zimmer zur Straße. Es war unerträglich laut. Zum telefonieren musste man das Fenster schließen. Der Fernseher war defekt, die Dusche verstopft, die Heizung im Bad klapperte unaufhörlich und das WLAN ist hoffnungslos überlastet und somit nutzlos. Der stinkende und seltsam befleckte Duschvorhang legt sich wie von Geisterhand geführt, sanft um die Lenden. Gegenwehr ist zwecklos. Aus dem verkalkten Duschkopf gehen noch genau zwei Wasserstrahlen nach unten, die Restlichen spritzen quer durch die Gegend. Das müsste der Reinigungsfachkraft beim säubern der Duschkabine doch auffallen. Ich zog nun in ein anderes Zimmer, eine Etage tiefer und wieder zur Straße gerichtet. Jetzt war ich etwas dichter am Straßenlärm, dafür zog über die Zimmerlüftung kein Zigarettengestank mehr rein. Die Deckenlampe war defekt. Ein Servicemitarbeiter klopfte unverhofft um den Schaden zu beheben. Noch bevor ich "nein" sagen konnte, stand er im Zimmer. Der leere Seifenspender am Handwaschbecken wurde auch am zweiten Tag durch die Reinigungsfachkraft nicht aufgefüllt. Dieses Hotel kann ich auch als Notlösung nicht mehr empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:46-50
    Bewertungen:105