Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1 Woche • Strand
Das Problem ist das Desinteresse am Gast!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein Betonkasten aus den 70er Jahren, der auf einer Anhöhe oberhalb des Ortes Timmendorfer Strand steht. Durch einen Eingang im Souterrain gelangen Sie mit einem Aufzug in das Erdgeschoss. Das Hotel strahlt dabei den Charme der damaligen Hotelgenerationen aus: Alles aus dunklem Holz mit viel Teppichboden und insgesamt sehr düster. Bitte lesen Sie nachfolgend meine Ausführungen, die alle auf meinen persönlichen Erfahrungen beruhen. Sollte das Management sich bemühen, auf diese Bewertung zu antworten, gebe ich Ihnen folgendes gerne jetzt schon mit: Selten habe ich bei meinen Reisen (und ich reise beruflich sehr viel) ein so ausgeprägtes Desinteresse am Gast erlebt. Wenn man eine Reklamation (berechtigt!) vorträgt, erwartet man von einem Haus, das immerhin einen 4* Standard bieten möchte, doch so etwas wie "tut uns leid" oder eine andere Art von Entschuldigung. Bei Ihnen: Nichts, im Gegenteil, man muss sogar zweimal kommen, weil die Reklamation einfach "vergessen" oder ignoriert wird. Und das ist das Hauptproblem, nicht ein älteres Haus, nicht die ältere Einrichtung oder halt teilweise sehr abgenutzte Ecken im Hotel. Das wäre alles in Ordnung, wenn man sich um den Gast bemühen würde. Schade!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war wohl renoviert. Leider ist aufgrund der alten Infrastruktur das Badezimmer (die Dusche) nur eingeschränkt nutzbar gewesen. Diese wechselt nämlich unvermittelt von lauwarmen auf kochend heißes Wasser und zurück, obwohl der Regler nicht bewegt wird. Meine Tochter und ich haben sich daran verbrüht. Wir haben bei der Rezeption einen Techniker angefordert, der nach der zweiten Aufforderung (man muss in diesem Haus leider alles mehrfach sagen/anfragen, doch dazu später mehr) auch auf das Zimmer gekommen ist und den Duschkopf und den Schlauch ausgewechselt hat. Raten Sie mal, was der Duschkopf und der Schlauch mit einem Temperaturproblem zu tun hat? Nicht viel, genau, die Temperatur schwankte immer noch, nur nicht mehr so stark, dass man sich verletzt. Laut dem Techniker liegt es wohl an der zentralen Anlieferung des Wassers in der gesamten Etage, es sind halt Druck- und Temperaturschwankungen in dem alten Hochhaus. Ansonsten war das Zimmer (was auch noch als "Superior" verkauft wurde) ein Standard und abgewohnt. Das beste war der Ausblick auf den Strand, das ist aber leider zu wenig für die geforderten Preise.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben versucht, in dem Hotel zu Abend zu essen. Dieses bietet für 26 € pro Person und 13 € für Kinder jeden Abend ein "Buffet" zu einem anderen Thema. Wir hatten am ersten Abend ein "Frühlingsbuffet". Über die Zusammensetzung und die wenige Auswahl kann man bei den Preisen (z.B. große Flasche Mineralwasser 6,50 €) streiten, allerdings nicht über die Qualität: Ich habe mir ein Brötchen zum Salat genommen und beim herzhaften Zubeißen fast einen Zahn verloren, denn dieses war steinhart. Den Kellner darauf angesprochen, wurden alle Brötchen vom Buffet entfernt, denn diese waren "aus versehen" vom Frühstück noch liegengeblieben! Ich habe es dann mit einer Hauptspeise probiert und bin am dreckigen Teller gescheitert. Keiner hat sich die Teller, die bereitgestellt wurden, angesehen, denn sonst hätte man gemerkt, dass hier leider trotz Spülmaschine noch Speisereste hingen und zwar auf dem gesamten Stapel. Schlussendlich interessierte das aber auch keinen. Ich habe dann das Essen abgebrochen und alle Abendessen storniert (eine sehr gute Entscheidung), denn auf diesem Niveau Geld zu verbrennen und sich noch zu ärgern, macht keinen Spaß. Das Frühstück biete alles was man so kennt, allerdings auf einem billigen Standardniveau (fertige Eiermasse, immer der gleiche Joghurt, etc.). Nichts, worauf man sich morgens unbedingt freuen müsste, wenn man 10 Minuten vor der einzigen Kaffeemaschine steht. Dazu kommt noch die Gesamtatmosphäre in dem Speiseraum: Morgens ist es eine Bahnhofsvorhalle (viel zu viele Tische und Stühle für ein kleines Buffet) und Abends ein dunkler Raum. Hier der Tipp: Gehen Sie am Timmendorfer Strand auswärts essen. Fast jedes Lokal dort bietet herzlicheren Service, leckeres Essen und das bei günstigeren Preisen. Und saubere Teller und essbare Brötchen gibt es dort auch.


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang war kurz gesagt patzig: Ich hatte reserviert und bekam fast wortlos meine Zimmerkarte, eine Kurkarte und für meine Tochter eine Kinderschwimmbadkarte und ein Armbändchen. Auf meine Frage, was ich denn damit jetzt alles machen soll, wurde mir wie folgt geantwortet: "Das steht da alles auf einem Zettel, den können Sie lesen!". In diesem Stil verlief die gesamte Begrüßung. Kein "Willkommen", kein "dort gibt es Frühstück um X Uhr" oder weitere, allgemeine Informationen. Ich musste sogar einen anderen Gast fragen, wo man einen Bademantel bekommt. Es herrscht allgemein ein großes Desinteresse an den Gästen, denn man muss immer alles mehrmals erzählen und anfragen. So funktioniert Service nicht. Das Management sollte sich bewusst werden, dass hier zahlende Gäste Ihre Freizeit verbringen möchten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, die über eine Straße erreichbar ist. Es gibt keinen direkten Weg an den Strand und vom Strand zum Hotel laufen Sie gut und gerne 10 - 15 Minuten. Das Hotel liegt sozusagen ein Stück abseits der Fußgängerzone vom Timmendorfer Strand und jeglichen Geschäften oder Gastronomie. Das Hotel hat eine Tiefgarage, die 14 € pro Nacht bzw. 2 € die Stunde kostet. Entweder parken Sie dort oder Sie fahren das Auto runter auf einen großen, freien Parkplatz am Eisstadion, allerdings parken Sie nicht auf der Straße direkt vor dem Hotel, denn dort ist überall Parkverbot! Kurz: Entweder zahlen oder laufen. Ich habe eine Nacht dort geparkt - die Tiefgarage ist auch aus den 70ern und so unverschämt eng, dass Sie mit einem größeren Auto Probleme bekommen. Das erkennt man daran, dass solche Gäste sich auf zwei Parkplätze stellen müssen, denn einer alleine ist zu eng.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet ein großes Schwimmbad innen und außen (25 m), Tennis, Tischtennis, Fitness mit Geräten, Kinderprogramm, etc. Das ist i.O. , wenn auch die Ausstattung alt und derart in fast keinem normalen Schwimmbad mehr zu finden ist. Allerdings darf man in dem Schwimmbad nicht in die von Asseln bewohnten und ungepflegten Ecken (speziell die Treppen zum Garten) sehen. Uninteressant ist der winzige Saunabereich mit 2 Saunen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.Aus Ihrer Bewertung entnehme ich leider, dass Ihr Aufenthalt durch mehrere Dinge offensichtlich getrübt wurde und möchte Ihnen gerne ein Telefonat und Gespräch mit unser Haus-Gästebetreuerin anbieten, in dem alles genauer besprochen werden kann.Unsere Gäste Betreuung nimmt gerne mit Ihnen umgehend Kontakt unter : gmarschner.tic @maritim.de Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und freuen uns, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, unser Hotel von seiner besten Seite kennenzulernen. Herzliche Grüße von der Ostseeküste Ihr Maritim Clubhotel Guest Relations