Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
^jürgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Lage hervorragend, Kundenorientierung schlecht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Suite Hotel Fariones Playa, Dez. 2019 Wir waren in diesem Jahr das vierte Mal dort und werden nicht wieder kommen. Vorteile: absolute Strandnähe, von Palmen gesäumter Liege- und Poolbereich, Frühstück auf der Terrasse des Restaurants möglich, fußläufig zum Hafen und zur Hauptstraße gelegen. Nachteile: 1.) sogenannte „Superior“ Suite jetzt ohne Sonnenschutz (kein Verleih von Sonnenschir-men mehr), natürlich auch kein fest installierter Sonnenschutz. Selbst in der Dezembersonne, wir haben 47 °C gemessen, werden sie auf der Terrasse „gebraten“. Terrasse nur abends nutzbar. Das „superior“ bezieht sich nur auf den Blick aus den oberen Etagen. 2.) Als Sitzmöbel auf der Terrasse einfachste Plastik-Stapelstühle mit Rücklehnen in Nierenhöhe, geeignet um vor einer Wurstbude für die Zeit des Verzehrs einer Currywurst zu dienen, länger hält man es nicht aus. Daran gemessen sitzen sie in jeder englischen Bierkneipe der Hauptstraße geradezu königlich. Unsere Bitte um Stühle mit hohen Lehnen konnte nicht entsprochen werden. Superior wären Korbsessel o. ä. gewesen. 3.) Das Hotel wird auf Verschleiß gefahren. Während zehn Tagen mussten in unserer Suite drei Reparaturen durchgeführt werden: Austausch des Strom-Hauptschalters, Rep. der Verriegelung zum Bad, Austausch der oberen Armaturen/Rohre in beiden Waschbecken. Im Außenbereich herausgebrochene Fugen und zerbrochene Gehwegplatten. Sicher noch nicht schäbig, aber auf dem Weg dorthin. Über die fensterlosen, kaum ausgeleuchteten Schlafzimmer haben schon andere berichtet. Wer auf einem Kreuzfahrtschiff eine Innenkabine hatte, kann das nachvollziehen, dort jedoch mit besserer Beleuchtung. Ärgerlich auch die Kopplung der „Superior“ Suiten an Halbpension, zumindest haben wir zu dieser Zeit keine anderen Angebote gefunden. HP nicht schlecht aber langweilig. Wir haben das Abendessen schon mal sausen lassen, um in der Cooperativa de Pescadores am Hafen gegrillten Oktopus oder Sardinen zu bekommen, man ist schließlich am Meer auf den Kanaren. Zum Abschluss noch ein Schmankerl. Wir hatten bei byebye gebucht. Auf unsere email an die Reception mit der Bitte um ein Zimmer im Hauptgebäude, dort wo der Supermarkt liegt, bekamen wir folgende Antwort: Zitat“ …das von Ihnen gebuchte Superior Zimmer bzw. Zimmer im oberen Stockwerk (4. oder 5. Etage) laut Vertrag mit Alltours im Westflügel des Hotels, auf der gleichen Seite von unserem Restaurant, befindet.“ Wir haben natürlich nicht akzeptiert, oberhalb der Bar und der Restaurants, und mit dem Baulärm vom anliegenden Fariones zu wohnen, und haben vermutlich wegen unserer Kundentreue auch eine Suite im Hauptgebäude bekommen. Dass Reiseunternehmen Verträge nur für Teile eines Hotels abschließen, und die Kunden bei Abschluss des Vertrags nicht darüber informiert werden, war uns neu. Bei Google Maps sehen sie links am Hauptgebäude des Suite Hotel Fariones den vorgebauten Westflügel, halb verdeckt von einem Flügel des alten Fariones Hotels (grau-grünes Dach). Ein Schelm… usw. Empfehlung: einfach eine Suite mit Meerblick und Frühstück buchen, die Vorteile des Hotels können sie auch so nutzen. Vom Veranstalter bestätigen lassen, dass ihre Buchung auch für das Hauptgebäude mit Sonnenschutz auf der Terrasse gilt. Wir werden u.U. das nebenstehende, dann restaurierte Fariones besuchen, mal sehen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:^jürgen
    Alter:71+
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen Klaus, wir hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten und freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub wieder gewählt haben. Auch möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich einige Minuten Ihrer kostbaren Zeit für einige Anmerkungen genommen haben, denn die Kommentare unserer Gäste helfen uns bei der täglichen Verbesserung. Wenn wir nicht in der Lage waren, alle Ihre Erwartungen erreicht zu haben möchten wir uns herzlich dafür entschuldigen. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen entspannten Aufenthalt zu gewährleisten und es tut uns leid, wenn dies bei Ihnen nicht der Fall gewesen ist. Seien Sie versichert, dass Sie jederzeit wieder in unserem Hause willkommen sind. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen, José A. Fernández Direktor General Suite Hotel Fariones By Plus Fariones