Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
Schöne Tage auf Ischia
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr schön, wenn man die höhere Zimmerkategorie bucht. Die anderen Zimmer sind ziemlich klein und wenn man Pech hat, hat man einen Minibalkon und blickt auf eine Mauer ohne Sonne zu haben. Das erste Zimmer, das wir zugewiesen bekamen war ein solches. Unbedingt depressionsfördernd! Wir konnten, weil das Hotel nicht ausgebucht war, die höhere Kategorie bekommen und hatten dann ein erstklassiges Zimmer mit Blick aufs Meer und den Vesuv. Es war sehr, sehr heiss und nie eine Wplke am Himmel, sehr schöne Sicht bis an die Festlandküste. Ein wunderbarer Sonnenaufgang. Die Strandbäder sind , soweit wir das gesehen haben nicht so besonders, v. a. im August liegen die Menschen wir Sardinen in der Büchse dort. Es gibt viele schöne Möglichkeiten zur Pflege oder Wiederherstellung der Gesundheit. Jedoch im August ist es zu heiss um in Thermalbädern zu baden. Man kann sich in Fango einpacken lassen, aber wegen der Hitze s. o.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer der höheren Kategorie war sehr schön eingerichtet, hatte einen großen Balkon mit Tisch und Stühlen und einer Sonnenliege. Schön wäre, wenn ein Wäscheständer angeboten worden wäre, weil man gewaschene Wäsche oder auch nasse Handtücher über den Stühlen trocknen musste. Die Sauberkeit war sehr gut, die Betten sehr gut, 2 deutsche vorinstallierte Fernsehsender (ARD und ZDF). Handtücher wurden nach Bedarf gewechselt, Badezimmer sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und viel zu viel. Es gibt eine Auswahl bei allen Gängen. Es gibt Vorspeisenbüffet mit großer, wechselnder Auswahl, Zwischengang mit 3 Angeboten, Hauptgang mit 3 Angeboten, Nachspeise mit Auswahl(meistens Obst). Die Möglichkeiten: Bar, Poolbar sind zwar vorhanden aber nicht besonders attraktiv, da man bei der Poolbar jemanden herbeizwingen muss, damit einem etwas verkauft wird. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass die Betreiber nicht besonders geschäftstüchtig sind, da sie ihre vorhandenen Möglichkeiten nicht wirklich schmackhaft machen, so sahen wir auch selten jemanden in der Bar und fast niemanden an der Poolbar


    Service
  • Gut
  • Die Bedienung beim Essen ist sehr freundlich und versucht auch unter Stress(in der 2. Hälfte unseres Urlaubs war das Hotel ausgebucht ) allen gerecht zu werden. In der Rezeption gab es eine sehr nette und eine etwas kurz angebundene Frau.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt oberhalb von Lacco Ameno. Zu Fuß kann man nicht in den Ort. Shuttle-Service klappt ganz gut, Busverbindungen auch. Aber für einen morgendlichen Espresso mit Zeitungskauf funktioniert gar nichts. Der Fußweg ist zu weit und geht auch nur an der stark befahrenen Straße entlang. Dicht am Hotel ist ein Minimarket, der alles hat, was man dringend benötigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung: vor dem Essen und danach spielte jemand Klavier. Ausreichende, von uns nicht genutzte Wellnessangebote gab es wohl, war aber für uns nicht von Interesse, können wir nicht beurteilen. Ein schöner auch zum Schwimmen ausreichend großer Pool und ein kleiner Pool mit Thermalwasser wurde von vielen Hotelgästen reichlich genutzt. Keinerlei Animation und so weit wir das beurteilen können auch keine Möglichkeit zum Sport.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:61-65
    Bewertungen:5