- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt relativ günstig und abseits vom Verkehr und ist somit ruhig gelegen. Die Zimmer waren immer sauber, und auch über das Essen -wir hatten Halbpension- konnte man sich nicht beklagen. Das Frühstück war außer Sonntag immer dasselbe, aber satt wurde bei dieser Auswahl dabei jeder. Es war ein gemischtes Publikum, bei dem in unserer Reisezeit die Deutschen und Engländer die Oberhand behielten. Wir hatten einen Gutschein über Ebay ersteigert, mit dem angebotenen Service und den Leistungen waren wir sehr zufrieden. In unserer Reisezeit, Anfang September, hat das Wetter sehr gut mitgespielt, nur einmal als wir am Landungssteg in Sirmione standen, wurden wir vom Regen erwischt. Im Grossen und Ganzen waren wir mit dem Hotel, den erbrachten Leistungen und dem Umfeld sehr zufrieden und werden sicherliche einmal wieder an den Gardasee kommen.
Wir hatten das Zimmer 211 im Haupthaus unterm Dach mit insgesamt 4 Betten. Die Möblierung war ok, das Badezimmer immer sauber, jeden Tag neue Handtücher und geräumig. Die Klimaanlage war immer eingeschaltet, beim Öffnen des Dachfensters schaltete sie sich aus, zum Schlafen war das angenehm.
Unsere Halbpension beinhaltete beim Abendessen Salatbuffet, Vorspeise, Hauptgang und Dessert vom Buffet. Über die Qualität der Speisen gibt es nichts zu bemängeln, aber wenn jemand bei gebuchter Halbpension wirklich Hunger hat muß er sich mit dem Salatbuffet richtig eindecken, um nach den Vor- u. Hauptspeisen satt zu sein. An einem Abend mussten wir knapp eine Stunde auf unseren Hauptgang warten, das Dessert danach war schon weg. Es wurde zwar dann nachgereicht, der Kuchen war z.T. allerdings noch gefroren und somit ungeniessbar. Es gibt beim Servicepersonal im Restaurant manchmal grosse Koordinationsprobleme, denn entweder man hat sein Essen schon auf dem Tisch und noch keine Getränke oder dein Nachbar, der 20 Minuten nach dir kommt ist schon 30 Minuten vor dir mit dem Essen fertig. Die Preise der Getränke sind m.E. Ok, das Bier ist im allgemeinen zu teuer, aber mit dem Wein kann man gut leben.
An der Rezeption wurde wir freundlichst empfangen, unser Zimmer wurde uns auch schnell zugewiesen. Die deutsche Sprache ist im Hotel bekannt, beim Service im Restaurant gab es allerdings ab und zu Schwierigkeiten. Mit Englisch kommt man auf jeden Fall weiter. Unser Zimmer war relativ sauber und wurde jeden Tag gereinigt.
Zum Gardasee läuft man ca. 45 Minuten, mit dem kostenlosen Shuttlebus, der vormittags zwischen 10 und 13 Uhr und abends ab 17 Uhr verkehrt, geht´s auf jeden Fall schneller. In Garda selbst gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, einen günstigen Supermarkt haben wir allerdings nicht gefunden. Von Garda aus hat man viele Möglichkeiten den Gardasee mit seinen vielen Städtchen zu erkunden, eine Schifffahrt würden wir auf jeden Fall empfehlen. Wir waren mit dem Auto in Malcesine um den Monte Baldo zu erobern, die Wartezeit an der Seilbahn -Kosten pro Person immerhin19 Euro- war mit 1,5 Stunden, jetzt schon ausserhalb der Ferienzeit, zu lang. Der Ausblick allerdings oben war einmalig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der 50 x 25 m grosse Pool lädt einen eigentlich richtig zum Schwimmen ein, die Sauberkeit -er wird jeden Tag gereinigt- lässt nichts zum Wünschen übrig. Liegestühle und Sonnenschirme waren genügend vorhanden, wir waren allerdings auch nach der Hochsaison da. Vom Animationsteam waren wir enttäuscht, sie regten keinen zum Mitmachen an. Man konnte beim Tennis, Beachvolleyball, Fussball auf einem Kleinplatz, Tennis, Boule, Tischtennis und Bogenschiessen mitmachen, uns waren die Liegestühle in der Sonne bei ca. 26 Grad allerdsings lieber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder im Poiano Resort. Cordiali saluti Mariana Zorzoli Ufficio Marketing