Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert, aber zu laut durch Jugendgruppen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Garda und leicht erhöht und ist auf verschiedene Gebäude aufgeteilt. Die Zimmer sind geräumig und sauber. WiFi kann an der Rezeption für 2 Euro pro Tag zugebucht werden. Wir haben uns für Halbpension entschieden. In der Nebensaison war der Altersdurchschnitt eher zwischen 40 und 60, wobei überwiegend Italiener und Briten ihren Urlaub dort verbrachten. Mit unseren deutschen Handys hatten wir immer Empfang, wobei das mobile Internet oft langsam war. Vom Hotel wurde auch Wlan (2Euro pro Tag und pro Gerät) angeboten. Für alle PKWs gab es zu unserer Reisezeit ausreichend Parkplätze. Anfang Juni konnte man bereits im See (tolle Wasserqualität) baden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer mit TV, Minibar, Klimaanlage und Balkon (Seeblick). Sauberkeit war top.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen Speisesaal für Frühstück und Abendessen. Wir haben Halbpension gebucht. Am Abend kann man zwischen 4 Vorspeisen und 4 Hauptgerichten wählen, dazu Salatbuffet und Dessertbuffet. Die Wahlmenüs waren sehr landestypisch und mit viel Liebe zubereitet. Die Preise für Getränke waren angemessen (1Glas Hauswein: 2,50 Euro). Während wir im Hotel zu Gast waren, war in Verona ein Kinder-Fußball Turnier und die verschiedenen Mannschaften aus aller Welt haben im Poiano Resort gewohnt. Durch die vielen Kinder war das Personal sehr eingespannt und der reguläre Gast wurde zum Gast 2. Klasse. Die Brötchen waren morgens nicht mehr frisch, weniger Auswahl an den Buffets, abends gab es gar kein Dessertbuffet mehr. Der Restaurantleiter war trotzdem sehr bemüht sich für die Umstände zu entschuldigen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption als auch im Restaurant spricht überwiegend gutes Deutsch und ist sehr freundlich und zuvorkommend. Über die Sauberkeit in den Zimmern als auch sonst im Hotel kann man sich nicht beklagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwa 3 km vom See entfernt zwischen den Hügeln um Garda. Vom Hotel wurde allerdings ein kostenloser Busshuttle nach Garda organisiert (immer halbstündlich, außer von 13 bis 16 Uhr nicht). Vom Hotel werden geführte Ausflüge angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es ein Sport- und Animationsprogramm. Am Pool gab es ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Wie bereits erwähnt wurde die Atmosphäre am Pool durch die Kinder der Fußballmannschaften sehr gestört und man hatte das Gefühl in einem völlig überfüllten Freibad zu liegen. Für Paare, die noch keine Kinder haben und deshalb in der Nebensaison verreisen finden wir ein mit Kindern überfülltes Hotel nicht angemessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:19-25
    Bewertungen:1