Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Flip & Maddin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
4 anstatt 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns entschlossen das Hotel zu berwerten, weil ich nach unserer Meinung zu gut bewertet ist. Unsere Wahl für dieses Hotel fiel aufgrund der Bewertungen und (bei Buchungstag) versprochenen 5 Sterne. Wir machen jedes Jahr in der Türkei Urlaub und ausschließlich in 5 (türkischen) Sterne Hotels und das Side Port, mit mittlerweile 4,5 Sterne, hat uns in dieser Hinsicht ein wenig enttäuscht. Das Hotel ist, wie in vielen Bewertungen bereits beschrieben, im Juni 11 eröffnet worden. Das Hotelgebäude und Innenausstattung ist sehr schön anzuschauen. Der Pool eher klein und in der Hauptsaison fühlt man sich ein bisschen wie eine Sardine in der Dose. Der Weg zum Strand mit ca. 3-4min Fußweg zu erreichen, was nicht stört. Der Privatstrand und die Liegen waren sehr gepflegt. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und war abwechslungsreich. Der Platz in Restaurant, Lobby, Poolbar etc. war immer ausreichend. Der Service während Frühstück und Abendessen war stets einwandfrei aber an der Poolbar, Lobby und Strandbar wurde man erst ab ca. 21Uhr bedient, die Zeit vorher war Selbstbedienung. Was gegen 5 Sterne bzw. 4,5 Sterne spricht. Die Freundlichkeit des Personals uns gegenüber war gemischt. Das Zimmer war ausreichend eingerichtet, überzeugt wurden wir von der bodenebenen Dusche. Reinigung war zufriedenstellend aber nicht gut. Nähere Details in den Einzelbewertungen unten. Fazit für uns: Wir hatten einen schönen Urlaub in einem gutem 4 Sterne Hotel, dennoch werden wir nicht wieder kommen. Es waren einfach Kleinigkeiten die sich summierten und uns von diesem Hotel nicht überzeugt haben. Wer 5 Sterne gewohnt ist wird enttäuscht. Dennoch hatten wir einen erholsamen Urlaub. Das Wetter war fantastisch, morgens um 9Uhr zeigten schon 39 Grad an. Strahlender, blauer Himmel. Wir haben zudem ein absolutes Schnäppchen für diese 2 Wochen gemacht, sodass wir zu dem fazit kommen, dass wir diesen Urlaub auch nicht bereuen. Einmal Türkei, immer Türkei aber leider nicht in Side Port, sorry.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war gut ausgestattet mit Flatscreen (Tonquali nicht gut), Balkon (2 Stühle und Tisch), kostenlose Klimaanlage bis 16 Grad regelbar. Bad mit super ebenerdige Dusche ( war super). kostenPFLICHTIGER safe, was absolut nicht sein kann mit angegebenen 5 oder 4,5 Sterne. Da wird gesprart. Minibar wurde täglich gefüllt, achtung: kein Effes Bier :) , "Fanta", "Sprite", Wasser.. die Getränke waren alle klein, d.h ca. 200-300ml. Waren wir auch nicht gewohnt. Zustand des Zimmers allgemein war ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war nach unserem Befinden abwechslungsreich und überzeugend. Mittagessen haben wir nicht in Anspruch genommen; aufgrund der hohen Temperaturen war es für uns eher eine Qual zu essen :) deswegen können wir nur über Frühstück und Abendessen urteilen. Landestypisch bestanden diese Angebote aus Buffet ( Themenrestaurants nicht genutzt). Essen schmeckte uns lecker, war gewohnte riesen Auswahl mit verschiedenen "Mottos" täglich (Abendessen). Die Atmosphäre war auch gut, dezente Musik im Hintergrund und Service super. Ganz wichtig für uns ist, dass wir ein großes Getränkeangebot haben. Das wurde nicht erfüllt, die landestypischen Fakes von Sprite, Cola, Fanta etc. waren für uns die Fakes von den Fakes. Es gab nicht die gewohnte große Auswahl an Getränken. Andere Hotels bieten hier einen anderen, besseren Standard auf der gleichen Sternebasis


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie erwähnt, war der Service tagsüber ok, Selbstbedienung an den verschiedenen Bars außerhalb der Restaurants. Freundlichkeit des Personals war auch ok aber durchwachsen, aber meistens eher freundlich. Fremdsprachenkenntnisse waren gut, die Mehrheit des Personals konnte man auf Deutsch anreden und sie verstanden es, wobei uns das relativ egal ist. Ich geh nicht in ein anderes Land Urlaub machen und finde es wichtig, dass die Menschen dort meine Sprache können, im Gegenteil. Zimmerreinigung war mittelmaß. Was uns störte war, dass unser Zimmer zu den unterschiedlichsten Zeiten gerreinigt wurde. Wir haben erlebt, dass es um 17 Uhr gereinigt wurde oder aber auch schon um 8.30 Uhr geklopft wurde. Das schränkte uns demnach ein bisschen in unserer Freizeit ein ;)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Kleinstadt Evrenseki, mittelmäßige Einkaufsmöglichkeiten. Eine kleine Einkaufsstraße mit "Bazar"- Charakter. Wir waren in den vergangen Jahren öfters in Evrenseki und waren immer zufrieden. Der ganze Strand ist sehr sauber, wunderschöne Gartenanlage an der Promenade die zu Abendspaziergänge einlädt. Das Hotel liegt in zweiter Reihe, was nicht stört. 200-300m Fußweg zur Strandbar. Das Hotelpool ist umkreist von anderen Hotels. Mit dem "Dolmus" fährt man nach Manavgat für 1,5 Euro in 15min (z. B. zum Einkaufen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt, dennoch war es belustigend zu zu schauen. Angeboten wurden ab 10Uhr Yoga, Gymnastik im Wasser, Poolspiele, Boccia, Darts, Volleyball und Abendprogramm. Das Animationsteam war nicht aufdringlich, was uns gefiel. Das Abendprgramm haben wir selten richtig verfolgt, war auch nichts besonderes. Mister- und Miss- Wahlen, Comedyprogramm etc. Pool ist, wie gesagt, sehr klein und jetzt im August fühlte man sich beengt und hatte Mühe noch eine Liege ( die nicht mit Handtücher reserviert war) zu bekommen. Sonnenschutz war ausreichend vorhanden. Strand war sauber und gepflegt, der Service der Strandes war immer gut gelaunt und bemüht es jedem Urlauber recht zu machen, großes Lob. Das Meer war auch sauber und einwandfrei. Mittelmeer ist nicht die Karibik, das muss man sich halt vorher bewusst machen ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Flip & Maddin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Phillip, liebe Ina; Zunaechst einmal möchten wir bedanken, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht und die Zeit für sich genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie die gebuchte (erwartete) Leistung nicht erhalten haben. Was man jedoch nicht vergessen sollte, ist es, dass sich bei den Sternen um die Landeskategorie handelt. In allen Verkaufskatalogen sowie über Internet ist es nachlesbar, dass der Safe in unserem Hotel gegen Gebühr ist. Auch der Pool ist zu sehen … Um Entaeuschungen zu vermeiden empfehlen wir unseren Gaesten, sich im Voraus gut zu erkündigen, welche Leistungen sie in einem Hotel erwarten. Wir bedanken uns herzlicht für die geschilderten Anregungen..Unser Ziel ist es, die Qualitaet der angebotenen Dienstleistungen staendig zu verbessern welches nur mit Unterstüzung unserer Geaste möglich ist. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie auch künftig als unsere Gaeste begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Müge ÖZYURT