Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
97% positiv? Für uns völlig überbewertet!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

wir waren im Oktober für 9 Tage im Port Side Resort. Nach 7 Tagen hatten wir dann aber auch wirklich genug. Eigentlich wollten wir ins Aydinbay King Palace. Dieses Hotel war aber leider ausgebucht. Zwischen dem Aydinbay und dem Port Side liegen nur max. 50 m Gehweg. Gastronomisch liegen zwischen beiden Hotels aber Welten. Das Positive: Empfang bei der Anreise wirklich sehr freundlich. Leider haben wir natürlich erstmal ein Zimmer in einer für uns sehr schlechten Lage bekommen. Direkt an einer Aussenlüftung mit NonStop Küchengeruch.. Nach der Sofortigen Reklamation wurde uns dann für den nächsten Tag ein neues Zimmer zugesagt. Diese wurde auch eingehalten. Hatten dann Zimmer -Nr.1401 mit schöner Aussicht auf Pool und Garten. Das Hotel macht in allen Bereichen einen sehr sauberen Eindruck. . Das gilt für alle Bereiche des Hotels. Sowohl Innen,wie außen und auch der Strand bereich sind sehr gepflegt. Denoch sind die überwiegend 6. Sonnen in der Bewertung des Hotels aus unserer Sicht völlig überzogen. Diese Bewertungen kommen fast immer von Stammgästen, die schon viele Jahre nichts anderes als dieses Hotel gesehen haben. Wir glauben daher, das hier vielen an einen subjektiven Vergleich fehlt. Der immer wiederkehrende Spruch hier lautet: ;; man kommt als Gast und geht als Freund ;; Dieser Spruch wird den Urlaubern jeden Tag von den Animateuren eingehämmert. Leider haben wir aus Gesprächen mit anderen Urlaubern auch erfahren, das diese das Hotel auch deutlich billiger als wir gebucht haben. Manche haben 300,00 Euro pro Person weniger als wir bezahlt. Wir hatten leider den teuren Reisebüropreis mit mit der TUI, sowie TUI-Fly. Bei dem Preisleistungsverhältniss der anderen Urlauber mag das Hotel OK sein. Aber nicht bei unseren Preis. Da haben wir für das Geld schon sehr viel bessere Hotels gehabt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Umzug am 2. Tag in ein anderes Zimmer hat sich dann auch wirklich gelohnt. Die Zimmer sind gut eingerichtet und haben genügend Stauraum. Dusche ist ebenerdig. Kleiner Flat-TV, Minibar ( wird täglich mit Wasser und Softgetränken gefüllt ) und Mietsafe. Warum man in einem 5. Sterne-Hotel aber immer noch Safemiete von 1,50 Euro pro Tag zahlen muss, bleibt uns auch ein Rätsel. Der dringend benötigte Safe sollte doch mittlerweile als Standard inclusive sein. Das Zimmer wurde täglich von unserer Zimmerfee Melahat gereinigt und mehrmals hübsch dekoriert. Vielen Dank dafür. Leider sind viele der Handtücher teilweise noch sehr fleckig und auch sehr abgenutzt. So etwas sollte einer guten Wäscherei nicht passieren. Bitte mal aussortieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für uns die größte Enttäuschung in diesem Hotel. An den ersten 3. Tagen war das Essen noch wirklich gut. Dann verflachte es aber zusehends. Der sogenannte Türkische Abend war aus unserer Sicht dann auch wirklich nichts besonderes. Viel Tra-Ra mit Aufwand um relativ wenig Klasse. Der Dönerstand wurde von den Urlaubern belagert, als hätten Sie noch nie welchen gegessen. Die sogenannte Alaska-Show mit Eistorte kam erst, als fast alle schon Gäste weg waren. Was auch gut so war. Die Eis-Torte war so klein, das sie eh nur für 20% der Gäste gereicht hat. Frühstück und Mittagessen waren OK. Auswahl aus unserer Sicht völlig ausreichend. Allerdings sehr viele Wiederholungen von diversen Speisen. Salate sind fast immer gleich. Mal gehobelt,mal geraspelt oder irgendwie anders geschnitten. Nach 3. Tagen findet man alles blind. Soll aber auch nicht negativ gemeint sein. Beim Abendessen sieht das dann aber leider anders aus. Wie gesagt: Nach 3. Tagen war der Ofen hier aus: Sehr viele zusammen gekochte Töpfe aus der Resteverwertung. Dazu kamen pro Abend bis zu 6. Gerichte mit Hähnchen oder Truthahn. Rindfleisch wurde meistens nur in Frikadellenform angeboten. Diverse Fischsorten wechselten sich Abends ab. Leider war das Essen fast immer auch noch kalt. Egal wann man zum Essen ging. Gemüse fast immer völlig verkocht um matschig. Im Grunde genommen wurde fast alles beim Abendessen tot gebraten oder gekocht. Nachgelegt wurde dann später auch nur sehr wenig. Wer zu spät kommt, den bestraft hier das Hotel. Dann muss man nehmen, was übrig bleibt. Hier gibt es soviel Geflügelgerichte, das man wenn man 14. Tagen hier bliebe, geneigt ist, danach selber Eier zu legen oder anzufangen wie ein Huhn rum zu gackern. Der Spruch von vielen Gästen in diesem Hotel, wer hier nichts findet ist selber Schuld, ist eine abgedroschene Floskel. Natürlich findet man immer was. Die Frage ist nur, ob das was man findet einen zufrieden stellt. Für uns war das Abendessen ab dem 4 Abend wirklich nichts mehr! Die Auswahl an Getränken ist an den Bars sehr groß. Aber hier spiegelt sich leider, wie in vielen All In-Hotels das gleiche Bild wieder. Sehr viel Quantität statt Qualität. Die Cocktails werden zwar meistens hübsch dekoriert, aber schmecken leider auch alle gleich schlecht. Zudem ist sehr selten das drin, was auf der Karte drauf steht. Alkohol der billigsten Art mit der Garantie auf Kopfschmerzen an nächsten Morgen. Daher Vorsicht beim ;; genießen;; Zudem werden zu späterer Stunde die Getränke mit dermaßen viel Alkohol gefüllt, das sie ungenießbar werden. Nach dem Motto: Personal hat keinen Bock mehr: jetzt füllen Sie wir ab. Im Barbereich kommt es zudem am Abend auch zu recht langen Wartezeiten. Hier kann man schon mal mindestens eine halbe Stunde oder länger auf sein Getränk warten. Hier ist das Personal doch sehr häufig überfordert.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist wie schon erwähnt in fast allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Hier gibt es fast nicht zu meckern. Egal wohin man ging: Alle Mitabeiter, egal ob Rezeption, Zimmerreinigung, Security, und und und. Fast alles top. Dickes Lob für das Personal. Nur die Gästebetreuung fällt hiervon leider ab. Leider ist es in Evrenseki in einigen Hotels Mode geworden, das sich sogenannte Cocktail-Verkäufer am Strand einmieten. Das haben wir schon mal in einen anderen Hotel auch erleben dürfen. Diese Typen laufen dann ab 10:00 Uhr morgens jede halbe Stund durch die Liegen und ,,brüllen,, ständig: Lecker -Lecker -Lecker- Fruchtcocktail. Das ganze geht dann bis zum späten Nachmittag. Ruhe daher völlig ausgeschlossen. Nach 3. Tagen am Strand hätte ich den Typen am liebsten zum Mond geschossen. Als wir dann bei der Gästebuchbetreuerin in diesem Fall vorstellig wurden, bekamen wir folgende Antwort: Dieser Verkäufer gehöre zum Evren Beach Hotel. Er hätte aber die Genehmigung des Port Side Management, auch im Strandbereich des Port Side zu verkaufen. Sollte der Verkäufer für uns zu laut sein, könnten wir es ihm ja selber sagen. AHA: Das ist also Gästebetreuung im Port Side. Mit anderen Worten: Ich habe keinen Bock auf ihre Beschwerde. Das Hotel verdient schließlich durch diese Nervensäge mit. Übrigens. Der Verkäufer nervte nicht nur uns. Viele Urlauber waren genervt. Aber die meisten beschweren sich nicht. Wir haben dem Verkäufer dann auch gesagt, er möge mal ein bisschen leiser rufen. Hat genau 1. Std. angehalten. Dann legte er wieder in voller Lautstärke los. Allein diese Tatsache ist für uns schon ein Grund, dieses Hotel nicht mehr zu besuchen. Wenn wir unseren doch ziemlich teuren TUI-Reisepreis als Maßstab für diese 9 Tage nehmen, kann ich aus unserer Sicht das Hotel so nicht weiter empfehlen. Wenn man aber wie viele Gäste deutlich weniger bezahlt als wir und zudem keine allzu großen Ansprüche hat, ist es hier OK. Die Stammgäste scheinen es ja zu bestätigen. Aber Stammgäste haben nach unserer Erfahrung auch sehr oft eine ziemlich merkwürdige Betrachtungsweise. Da wird die Brille doch sehr oft zu Rosa-Rot!!!! Sobald sie an der Rezeption oder von der Gästebetreuung ihr Strandtäschen mit dem Port Side-Logo bekommen, sind die glücklich. Alles andere um sie herum wird dann zur Nebensächlichkeit. Ansonsten sind uns hier sehr positiv unser Zimmermädchen Frau Melahat, der Lifeguard Herr Sinan sowie der Koch Herr Metin aufgefallen. Dieser Koch ist ein toller Mensch mit ständig guter Laune. Aber auch viele andere hier vom Personal machen einen tollen Job. Vielen Dank dafür. Für eine nochmalige Wiederkehr in dieses Hotel wird es für uns aber nicht reichen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt wie hier schon oft beschrieben in 2. Reihe. Zum Strand nur wenige Gehminuten. Leider ist der Ort Evrenseki mittlerweile völlig zugebaut. Am Strandbereich des Port Side eine herrscht eine Enge wie zu besten Zeiten in Arenal auf Mallorca. Liegen sind zwar noch zu finden, aber der Kontakt zu seinem Nachbarn ist doch schon sehr nah am ungemütlichen. Das gilt aber mittlerweile für fast alle Hotels in Evrenseki. Fahrt vom Flughafen ca. 1. Std. Einkaufen sofort in der Nähe überall möglich. Leider teilweise mit sehr unverschämten Preisen. Zudem auch noch mit sehr frechen Verkäufern. Qualitätmäßig ist fast alles mittlerweile von einem schlechten Standard. Die üblichen Fakes so weit das Auge reicht. Wers denn braucht!!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die üblichen Angebote der Animation. Dart,Beachvolleyball, Gymnastik im Pool und Meer und noch ein bisschen was anderes. Der Chef-Animateur Ferdi sollte sich mal die Wasser-Gymnastik der Nachbarhotels ansehen. Das was er der mit Gymnastik meint sieht er aus wie Ringelpits mit anfassen. Sorry Ferdi. Du bist ein sehr netter Mensch. Aber wie man das macht, musst du wirklich noch lernen! Ansonsten! Mini-Disco am Abend. Natürlich immer gleich. Anschließend dann und wann Shows. Meistens Tanzshows. Die Shows werden von max. 20 - 30 % der Gäste besucht. Das sagt eigentlich auch alles über den Unterhaltungswert aus. Für mehr reicht es auch nicht. War für uns aber kein Entscheidungskriterium. Nach den Shows lassen sich die Animateure dann jeden Abend noch mal selbst feiern, in denen Sie sich dann selbst nacheinander vorstellen und den Urlaubern erzählen, was für tolle Typen sie doch sind und was Sie alles tolles für die Gäste leisten. Einfach nur peinlich. Die Animateure haben hier wirklich ein tolles Leben. Jeder macht so 2. Sachen am Tag und gut. Nur beim Bingo legen sich die Damen und Herren dann mächtig ins Zeug. Da wird dann den ganzen Tag versucht, die Bingo- lose an den Mann oder Frau zu bringen. Schlimm finden wir, das die Damen und Herren noch nicht einmal in einheitlichen Klamotten rumlaufen. Die sind so nur sehr schwer zu erkennen. Bitte schaut euch mal die Nachbarhotels an. Die zeigen euch wie es geht! Der Fitness-Raum ist gut. Nur leider für 3. Ergometer nur 1. Netzteil. Was soll das denn ! Wellness haben wir nicht genutzt. Die Leute versuchen hier auch nur ständig völlig überteuerte Pakete zu verkaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jörg, natürlich danken wir Ihnen vorerst, dass Sie Gast in unserem Hause waren. Mit Bedauern haben wir aber gelesen, dass es uns leider nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gänzlich gerecht zu werden. Eins ist aber klar nur durch Stammgäste können die 97% nicht zu Stande kommen.Es ist schade zu lesen dass man aus Ihrer Zusammenfassung zu so einem Ergebnis kommt, sicherlich sind unsere Gäste auch in anderen Hotels gewesen und sahen nicht nur unser Hotel.Dies ist beleidigend, auch finden wir Ihre Anmerkungen zu den einzelnen Dingen recht beleidigend. Zum Thema Kocktails am Strand : Durch den Verkäufer am Strand verdient das Hotel nichts, wie sie es schreiben, das stimmt absolut nicht!!!Sondern es ist ein Service was vom Nachbar Hotel SEAMELİA BEACH HOTEL angeboten wird und nicht Evrenbeach Hotel, viele Gäste haben grosse Interesse an Frucht Kocktails, wir wissen dass wir nicht jeden Geschmack treffen können aber bemühen uns um so mehr! Dieser Service ist am Strand erlaubt weil es beliebt unter den Gästen ist!!! Die Aussage der Gästebetreuung war nicht böse gemeint und genervt dürfen wir uns nicht gegenüber Gästen fühlen, als Sie uns ansprachen wegen dem Kocktail Mann wollten wir nur gerecht sein!Aber bedenken Sie dass nicht jeder gut hören und jemand der gemütlich auf der Liege ist braucht schon ein wenig Aufmerksamkeit dass jemand da ist und was verkauft oder?! Aber wir wissen dass wir nicht immer Allen es recht machen können!!! Desweiteren finden wir es ausserordentlich schade, dass Sie mit unserem erbrachten Service wie von der Animation die an einer Soft Animation arbeitet oder vom Essen detailliert schreiben aber vor Ort nichts zum Vorschein gebracht haben.Wir denken eigentlich dass Sie wegen dem Reisepreis so sehr verärgert sind und raten Ihnen für die Zukunft ihr eigentlich gewolltes Hotel früh zu buchen, anstatt auf Schnäppchen zu warten!!! Dennoch wünschen wir Ihnen noch schöne Urlaube in der Türkei und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Port Side Resort Hotel Management