- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein kleineres Hotel, welches durch sein tolles Personal und seine ausgezeichnete Küche punktet. Da kein großes Familienhotel konnte man sich gut erholen. Uns hat auch die Gästestruktur sehr gut gefallen! Man kam mit vielen netten Leuten schnell ins Gespräch und holte sich von Stammgästen gute Tipps... :-) Grüße gehen nach Straubing; Thüringen; Oberhausen und Rostock :-)
Durch einen Tipp eines Stammgastes bekamen wir tatsächlich eines der empfohlenen Zimmer mit Blick auf den Pool. Das Zimmer war sehr schön groß; modern eingerichtet; blitzsauber und ganz toll dekoriert. TV; Telefon; Minibar; Safe; Puschen; Ersatzdecken - alles war vorhanden. Safe kostet pro Tag 1,50 €. Vorteil des Zimmers war, dass es nachmittags im Schatten lag, was bei diesen Temperaturen in diesem Jahr extrem wichtig war. Nachteil, dass vom Nachbarhotel "Royal Dragon" bis kurz nach 24h der Bass..."bumbumbum" zu hören war. Die Betten waren sehr gut, sodass wir auch meist gut geschlafen haben. Wenn nicht, dann lag es nicht an den Betten, sondern an der extremen Hitze. Klimaanlage war natürlich vorhanden; aber diese wurde von uns nachts nicht eingeschalten.
Hier gab es nichts auszusetzen - uns hat alles gut geschmeckt und man musste nicht nachwürzen. Klar hatten wir in den anderen größeren Hotels mehr Auswahl; aber das braucht echt keiner, wenn das Vorhandene geschmacklich so gut ist. Toll fanden wir die Themenabende wie "Fisch"; "Italienisch", "Türkisch" und natürlich der Galaabend. Einfach toll wieviel Arbeit sich da gemacht wird, um den Gästen ein tolles Erlebnis zu schaffen. Leider wird es oft nicht anerkannt, wenn man sieht wie manche Gäste sich zum Abendessen anziehen. Schade - das hat dieses schöne Hotel mit diesem tollen Personal nicht verdient.
Der Service verdiente eigentlich mehr als 6 Sonnen. Dieser war in allen Bereichen einfach TOP TOP TOP!!! Es begann schon mit Kerim unser superschneller, aufmerksamer und lustiger Frühstücksober. Da lachte man schon am frühen Morgen. Dann Sezer an der Strandbar - immer gut gelaunt und freundlich; Bahar (Frühling) brachte uns nachmittags immer mit einem Lächeln unseren Cappuccino; Mehmet bediente uns oft abends ganz hervorragend und natürlich Menerse unsere Putzfee. An vielen Tagen hattten wir eine tolle Bettdekoration und am Geburtstag meines Mannes legte sie noch eine Schippe drauf. Wunderschön. Und alle sprechen sehr gut deutsch - findet man auch nicht in jedem Hotel so! Vielen Dank an alle; Rezeption; Kofferboy; Gästebetreuerin; Köche; Servicepersonal und nicht namentlich erwähntes Personal. Ihr macht einen tollen Job und bleibt diesem Hotel hoffentlich erhalten :-)
Das Port Side Resort liegt in Evrenseki in 2. Reihe. Zum Strand sind es wirklich nur ca. 150 Schritte. Am Strand stehen genügend Liegen bereit und es gibt eine gute Strandbar; Toiletten und Duschen. Der Strandboy kümmert sich aufmerksam um seine Gäste und hält den Strand und die Toiletten sauber. Die Fahrt dauert normalerweise ca. 1 Stunde. Wir hatten leider das Pech, dass unser Flug 1 1/2 Stunden Verspätung hatte und dann auch noch 2 Gäste vorher nach Belek gefahren wurden. Somit waren wir ca. 1,5 Stunden unterwegs. Shoppen ist in nächster Nähe möglich; aber auch in dem ca. 20 Minuten entfernten Kumköy. Ausflüge haben wir keine gemacht; da nach 25 Aufenthalten in der Türkei die wichtigsten Punkte alle schon gesehen wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir leider nur 4 Sterne vergeben :-(. Die Animation bestand aus 3 Männern und 1 Frau und war in unseren 25 Jahren Türkeiurlauben bisher leider die schlechteste. Mit Melo spielten wir Boccia am Strand - naja - hatten wir auch schon lustiger. Mit den anderen hatten wir nicht viel zu tun. Außer sie wollten mal was verkaufen; wie Bingo oder Lose für die Tombola oder EM-Trikots; da kamen sie auf einen zu. Abends wurden externe Shows gezeigt die man alle schon mal gesehen hatte, aber ganz in Ordnung waren. Vorher gab es die Minidisco für die wenigen ganz Kleinen. Nach der Show war leider nichts mehr :-( Wir tanzen gerne und hätten uns erhofft, dass nach den Shows noch etwas Tanzmusik aufgelegt wird und die Gäste zum Tanzen animiert werden. So kennen wir das aus vielen anderen Hotels in dieser Gegend. Einmal war an der Lobby-Bar eine Sängerin mit Keyboarder (gar nicht schlecht), war aber nirgends angezeigt und somit von uns erst nach dem Shoppen entdeckt worden. 2x gab es Fussball-Spiele auf der Leinwand am Pool; okay aber zu wenig Plätze vorhanden oder durch Balken die Sicht verdeckt. Um 23 Uhr ist Schluss. Warum frage ich mich, wenn man vom Nachbarhotel bis nach 24 Uhr noch beschallt wird? Macht nach der Show bis 23.30 Uhr noch etwas Tanzmusik; da kommt Stimmung auf und vorher gehen auch "ältere" Leute nicht schlafen :-) Fitness; Wellness wurde von uns nicht genutzt und kann deshalb nicht beurteilt werden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Frau Christina, danke das Sie Sich die Zeit genommen haben um das Port Side Resort Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr das es Ihnen gefallen hat und Sie unsere Anlage weiterempfehlen können. Gerne Möchten wir Sie auch in der Zukunft Herzlich Willkommen heissen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Hotelleitung