Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein kleines familiäres Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in 2.Reihe zum Strand und ist eher eins von den kleineren in dem Ort. Das Hotel liegt zwischen 3 Hotels und nach vorne raus liegt ein Parkplatz mit angrenzendem Einkaufzentrum .Relativ zentral zum Strand und den Einkaufsmöglichkeiten .Die Einrichtung würde ich als zweckmäßig bezeichnen. Es gibt einen größeren Pool mit sehr viel hübschen Bepflanzungen, einen kleinen Kinderpool und an einer Seite 2 Wasserrutschen, die 1h am Vormittag und 1h am Nachmittag geöffnet sind (August). Es gibt eine Bar in der Lobby mit Außenbereich und unten am Pool. Der Strandbereich (klein) ist leicht (ca 150 m) fußläufig zu erreichen, dort gibt es auch eine Strandbar mit Mittagessen, die Strandbar ist bis 18.00 Uhr geöffnet. Shuttle zum Stand gibt es nicht. Es gibt einen Spabereich ,einen Friseur,Fotograf und einige Geschäfte.(alle dezent nicht aufdringlich) Es gibt ein Hallenbad (macht einen ungemütlichen Eindruck (Betondecke) Für Wintergäste interessant.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer DZ haben unterschiedliche Größen sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Es gibt einen Safe der kostenpflichtig ist. Ein Kaffee- und Teebereiter ist im Zimmer vorhanden (wird täglich nachgefüllt).Es gibt eine Minibar die gratis mit Wasser,Cola, Fanta , sogar mit Bier nachgefüllt wird (tägl.) Obwohl im Zimmer eine Mitteilung liegt die aussagt das Bier Kostenpflichtig ist, was erstmal zu Verwirrungen führt. Es stehen einige deutsche Sender zur Verfügung. Die Betten sind von guter Qualität. Es gibt einen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tischchen und einer Möglichkeit Wäsche zu trocknen. Das Badezimmer hat eine ausreichende Größe, es ist eine große Duschkabine vorhanden leider nur mit einer einfachen Dusche ausgestattet. Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage, für meinen Geschmack ist die Lüftung etwas laut. Es gibt die Möglichkeit eine 2. Zimmerkarte zu bekommen ,wobei aber unterschrieben werden muss,das eine Gebühr von 20 Euro fällig wird, sollte man die 2. Zimmerkarte stecken lassen um das Zimmer zu das Zimmer zu kühlen. (Trotz Schild an der Tür.."Bitte nicht stören" gab es die Situation das das Zimmer vom Reinigungspersonal betreten wurde).Die Betten werden teilweise hübsch dekoriert und einmal gab es auch eine Süßigkeit als Überraschung .Als Anregung möchte ich anmerken ,das die Hotelmappe im Zimmer sehr abgegriffen ist und keinen guten Eindruck macht.Die Aussicht ist bis auf die Poolblick -Zimmer nicht sehr schön (durch die Lage des Hotels begründet)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist geschmacklich sehr gut, abwechslungsreich,die Auswahl könnte hier und da etwas größer sein .Es gab zu unserer Zeit einen türkischen Abend der mit großem Aufwand gestaltet wurde und einen Fischabend, der mir persönlich besser gefallen hat. Es gibt a la carte Restaurants (die wir nicht getestet haben). Die Qualität der Hauptspeisen ist sehr gut, was ich entgegen anderer Hotel in der Kategorie ein wenig vermisst habe sind die Torten, die angebotenen Teilchen waren alle geschmacklich irgendwie gleich, sahen nur anders aus. Positiv erwähnen möchte ich die frisch gebackenen Waffeln und Krapfen am Nachmittag .Durch die Anzahl der Personen ist der Speisesaal nicht sehr groß und auch nicht der Platz für das Buffet. Hier kommt es oft zu Wartezeiten an der Station wo frisch zubereitet wird . Alles wie Nudeln ,Pommes stehen auf der Seite dicht gedrängt. Wenn man z.B. nur ein paar Pommes möchte entstehen Wartezeiten ,da alle die z.B. aufs Fleisch warten in der Reihe stehen. Vielleicht sollte das überdacht werden ob hier eine andere Anordnung sinnvoller wäre. Gleiches Problem fand man beim Galaabend vor, hier auch eine enorme Schlange bis zum Dönerstand und man kam an alle Sachen die gedrängt seitlich standen nicht rann, das war schade und hat den mit soviel Mühe gestalteten Abend getrübt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist durchweg gut, es ist sehr familiär. Durch die Größe des Hotels kennt man sich nach kurzer Zeit. Man sieht hier auch den General Manger und Küchenchef mal beim Waffel backen am Nachmittag oder den Manger mit Gästen plaudern. Alle sind sehr bemüht und es macht den Eindruck das sie gern dort arbeiten was sich positiv auf die Gäste überträgt. Lobend möchte ich eine Kellnerin besonders erwähnen (leider weiß ich den Namen nicht) allerdings ist sie vorne auf der Tafel an der Rezeption als beste Kellnerin erwähnt. Lobend möchte ich auch auch die Gästebetreuerin erwähnen, die uns im Vorfeld nett auf unsere Mail geantwortet hat und unser Anliegen an die Rezeption weitergegeben hat. Leider muss ich negativ einen Mitarbeiter erwähnen und zwar Ehsat (an den Bars) man musste den Eindruck gewinnen das er sich "seine" Gäste aussucht, die er gern bedient , andere einfach ignoriert und bezogen auf alle anderen netten Mitarbeiter negativ aufgefallen ist. Ich gebe trotzdem 6 Sterne obwohl wir und gezielt, wenn die Möglichkeit bestand einen anderen Mitarbeiter angesprochen haben um Ehsat aus dem Weg zu gehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in etwa in der Mitte von dem Ort Evrenseki. Der Transfer von Flughafen beträgt ca. 1h.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es großes umfängliches Freizeitangebot gibt es nicht, Die Animation bietet Wasserball 2x täglich, Dart 2 x täglich, Boccia am Strand. Es gibt eine Tischtennisplatte, einen kleinen Fußballkicker, Wasserrutschen 2 x am Tag, ein Billardtisch ist soweit ich gesehen habe auch vorhanden. Kinderanimation findet mit der Hanni statt, sie geht sehr ruhig und lieb mit den Kinder um soweit ich es beobachtet habe. Am Abend gibt es eine Minidisco und unterschiedliche Shows, 1 x in der Woche öffnet eine Hotel-Disco. Für Interessierte gibt es von der Animation 1x wöchentlich eine Discotour nach Side für 10 Euro. An unseren ersten Tagen gab es 3 Animateure,1 DJ,Deniz und Hanni für den Kinderclub. An den letzten Tagen kam noch ein Animateur dazu. Hier muss ich sehr lobend den Deniz erwähnen was er sozusagen" allein" auf die Beine stellt ist enorm. Er macht die Shows mit den Gästen am Abend ist immer nett und freundlich zu jeder Tageszeit, kümmert sich um die Gäste hat stets ein nettes Wort. Wir waren wirklich unterschiedliche Altersklassen vom Enkelkind bis zur Oma, aber allen ist er sehr positiv aufgefallen. Die Hotelleitung sollte sich seiner Qualität bewußt sein. Nur für Deniz gibt es die 6 Sterne ansonsten hätte ich 4 gewählt. Eine kleine Anregung ,bei Öffnung der Wasserrutschen und während der Benutzung ist das ständige Benutzen der Trillerpfeife schon etwas störend für dir Leute die entspannt am Pool liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Marion, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ihre Erfahrungen und Eindrücke dienen uns unseren Service in jeglicher Hinsicht zu verbessern. Ihre Kritikpunkte wurden an die jeweiligen Abteilungen zur Verbesserung weitergeleitet. Jede Rückmeldung ist ein wichtiger Beitrag für unser Qualitätsmanagement und trägt dazu bei, unsere Leistungen stetig zu verbessern und perfekt an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare. Sehr gerne begrüssen wir Sie jederzeit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüssen Ihr Port Side Resort Hotel Management