- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns in diesem Jahr zum dritten Mal für einen Urlaub im Port Side Resort entschieden, nachdem wir bei unseren vergangenen Aufenthalten rundum zufrieden waren. Das Hotel wäre für uns nach wie vor vollkommen in Ordnung, hätte es nicht die Probleme an der Rezeption gegeben, die uns den Urlaub gründlich vermiest haben. Bei der Buchung im Reisebüro hatte man uns angeboten, dem Hotel einen Monat vor Reisebeginn einen Zimmerwunsch zu übermitteln. Dies haben wir in Anspruch genommen und uns ein Zimmer in Block 3 zur Seite des Aydinbey Kings Palace gewünscht. Bei unserer Ankunft am frühen Morgen erklärte uns Eray von der Rezeption, er habe eine Mail des Reisebüros mit ausdrücklichem Wunsch nach einem Poolzimmer erhalten. Darauf hätte er sich im Vorfeld eingestellt und ein entsprechendes Zimmer für uns ausgesucht. Deswegen versuchte er uns ein Zimmer zum Pool direkt über dem Raucherbereich zu geben (wir sind Nichtraucher). Hinzu kam, dass sich in diesem Zimmer lediglich ein kleines Doppelbett befand – wir sind aber als Mutter und Tochter angereist und nicht als frisch verliebtes Pärchen. Uns solch ein Zimmer zu vermitteln, empfinden wir dementsprechend als unangebracht. Nach einer einstündigen Diskussion (die nicht von uns ausging) erhielten wir ein lautes Zimmer über Küche und Rutschen-Pool in Block 1. Der Aufzug war über einen längeren Zeitraum defekt, sodass wir die Stockwerke bis zur 2. Etage zu Fuß laufen mussten. Für Gäste mit Knie- und Rückenprobleme ist dies eine Zumutung. Des Weiteren war der Baustellenlärm des sich unmittelbar in der Nähe befindenden Hotelneubaus des Side Royal Palace deutlich zu hören – auch nachts. Bei einer weiteren Beschwere erklärte Rezeptionist Eray, dass er uns bei einer Reisezeit von 16 Tagen kein gutes Zimmer anbieten könne. Bei 8 Tagen wäre dies seiner Aussage nach ohne Weiteres möglich gewesen. Dabei dachten wir, dass es gerne gesehen wird, wenn Gäste auch über einen längeren Zeitraum bleiben möchten – das spricht immerhin auch für den Wohlfühlfaktor des Hotels. Darüber hinaus meinte er, dass wir ihm gerne 20€ Trinkgeld geben könnten, er dieses auch sehr gerne annehmen würde, er uns dann aber trotzdem kein anderes Zimmer geben würde. Wir sind immer sehr großzügig mit Trinkgeldern und Geschenken, aber das ist eine Frechheit! Als wir sagten, dass wir einen Hotelwechsel in Betracht ziehen würden, sollte er uns keinen Zimmerwechsel ermöglichen, fühlte er sich von uns persönlich bedroht. Das war keine Drohung, sondern eine ehrliche Reaktion auf seine Kompromisslosigkeit. Das Hotel war zum Zeitpunkt unserer Anreise keineswegs ausgebucht und es hätten durchaus bessere Zimmer zur Verfügung gestanden. Noch am gleichen Abend kontaktierten wir unser Reisebüro. Wir wollten wissen, ob der Fehler tatsächlich dort lag, oder an der Rezeption. Und siehe da: Das Reisebüro hatte all unsere Wünsche korrekt übermittelt! Uns ist vollkommen bewusst, dass es sich dabei lediglich um einen Zimmerwunsch handelt. Uns jedoch das genaue Gegenteil davon zu geben finden wir nicht hinnehmbar. Noch mehr geärgert hat uns allerdings die Frechheit, Respektlosigkeit und Kompromisslosigkeit, mit der man uns an der Rezeption begegnete. Wir haben extra mehr bezahlt, um auch noch das Wochenende im Port Side verbringen zu können. Umso ärgerlicher, dass uns genau diese drei Tage Urlaub verloren gegangen sind. Denn ohne seine Koffer auspacken zu können, kann man seinen Urlaub doch gar nicht richtig beginnen. Nach drei Tagen bekamen wir mit Hilfe des Reiseleiters und weiteren Diskussionen ein akzeptables Zimmer in dem immer noch halbwegs leeren Hotel. Wir wollen noch einmal hervorheben, dass das Hotel an sich vollkommen in Ordnung ist. Es arbeiten so viele liebenswerte und gastfreundliche Menschen dort – vom Servicebereich bis zur Animation. Das Verhalten eines einzigen Mitarbeiters an der Rezeption lässt uns nun daran zweifeln, ob wir dieses Hotel in Zukunft wieder buchen werden. Ein gelungener Urlaub ist – zumindest für uns – sehr abhängig von einem guten Zimmer. Wir haben uns immer sehr wohl und willkommen im Port Side gefühlt, umso mehr bedauern wir, uns nach einem alternativen Hotel umschauen zu müssen. Lobenswert zu erwähnen finden wir zudem die Umweltfreundlichkeit des Hotels (z.B. Mülltrennung) und dass auch Menschen mit Behinderung fest zum Mitarbeiterteam gehören.
- Die Cocktails bestehen zum größten Teil aus Saft mit Wasser und Eiswürfeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
+ das Animationsteam ist diskret, aber sehr engagiert. - der Kundenfang der Spa-Mitarbeiter war extrem nervig, da man täglich versuchte uns etwas zu verkaufen, obwohl wir bereits mehrfach dankend abgelehnt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Leni |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Leni, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Port Side. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt diesmal nicht so genossen haben, wie Sie es gewohnt sind. Ihre Bewertung verursacht beim Leser leider einige Missverständnisse, die wir gerne richtigstellen möchten und wir danken Ihnen dafür, dass Sie uns die Gelegenheit dazu geben. Wir bedauern sehr, dass die ersten 2 Tage in unserem Hause nicht Ihren Ansprüchen gerecht wurden, da das von Ihnen gewünschte Zimmer noch belegt war und Sie in ein anderes Zimmer mussten. Bei der Reservierung des Zimmers ist leider ein Übertragungsfehler an der Rezeption aufgetreten und daher wurden sie 2 Tage in einem Poolzimmer untergebracht. Für diese Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.Gestatten Sie uns den Hinweis zu machen,dass Zimmerwünsche je nach Möglichkeit vergeben werden,wobei wir gerne erwähnen möchten,dass wir unser Bestes tun um allen Wünschen nachzugehen. Wir werden uns bemühen und daran arbeiten, dass wenn Sie wieder Gast in unserem Hause sind, Sie wie auch in den vergangenen Jahren wieder zufrieden zu stellen. Sehr geehrte Frau Leni, wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben, Sie doch noch von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Ihr Port Side Resort Hotel Management