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Jeanette (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2014 • 1 Woche • Strand
Für uns leider nix
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroßes, noch recht neues Hotel (Baujahr 2011), was sehr sauber erscheint. Von außen schön mit Bäumen und Pflanzen bewachsen, sucht man viel Grünes innen leider vergebens. Gäste waren hauptsächlich Deutsche Rentner, aber auch einige Pärchen und Familien (Ferienzeit). Das AI-Konzept haben wir schon viel besser erlebt: hier muß man den Safe bezahlen, bekommt keine Bademäntel oder Hausschuhe und sämtliche alkoholische Getränke, die nicht einheimischer Raki oder so was sind, müssen für richtig viel Geld gekauft werden. Somit auch die Cocktails! Die Inklusivcocktails sind vorgemischt in Plastikflaschen und nicht genießbar! WIFI ist im Zimmer und an der Lobbybar gut empfangbar gewesen, ob am Pool Empfang war, habe ich nicht getestet. Es gibt Handtücher für den Spabereich oder für den Strand-müssten mal wieder aussortiert werden, denn manche sahen aus wie Lappen (total zerrissen und löchrig)... Da das Telefonieren mit Handy sehr teuer ist-Telefonkarte kaufen (8 TL)-damit kann man lange und günstiger nach Deutschland telefonieren. Öffentliche Telefone gibts direkt vor dem Einkaufmarkt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war super. Riesig groß, und modern ausgestattet. Alles vorhanden, was man braucht: Klima (nicht genutzt), 2 TVs, Minibar (täglich Softdrinks und Wasser), Wasserkocher mit Kaffeetütchen und Tee, Telefon und Balkon (seitlicher Meerblick) mit Tisch und 2 Stühlen. Ein großer Schrank für Sachen ist vorhanden, wird aber für 4 Personen oder bei längeren Aufenthalten knapp mit Stauraum. Das Bad hat eine bodentiefe Dusche, die sehr schön geräumig ist. Alles in allem sehr schön sauber-unser Zimmermädchen hat täglich geputzt und poliert. Aber den unangenehmen Schimmelgestank aus dem Ausguß haben wir trotz Desinfektionsmittel nicht wegbekommen. Da sollte man das Abflussgitter mal abschrauben und dann mit einer Bürste richtig schrubben!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist entgegen vielen Aussagen ok. Man findet eigentlich immer etwas, was lecker ist. Leider wird aber nicht alles wieder aufgefüllt, so dass die Nachtischbar gegen 20 Uhr schon sehr mickrig aussah. Leider war das Obstangebot auch recht wenig und auf Äpfel, Orangen, Birnen und ab und zu Bananen beschränkt. Haben wir schon sehr viel besser und auch umfangreicher gesehen. Aber im Großen und Ganzen ok. Die Getränke sind hauptsächlich Flaschengetränke, was wir sehr positiv empfanden. Leider gibt es nur eine kleine Auswahl von Säften, die aus dem Automaten kommen und nicht schmecken. Kaffee und Kakao wird auch im Automaten gemacht, ist aber wider Erwartens trinkbar, aber natürlich nicht mit einem Vollautomatenkaffee vergleichbar. Die Inklusivecocktails sind nicht zu genießen. Auf Grund der Automaten- (Instant?)Säfte haben wir auch keine anderen Cocktails probiert (kosten immerhin 7 Euro!!!).


    Service
  • Schlecht
  • Begrüßung mitten in der Nacht bestand darin, die Hotelzettel zugeschoben zu bekommen. Echt frech, wenn man bedenkt, dass man im Nachbarhotel mit Cocktail und Handschlag begrüßt wird! Die Angestellten waren fast durchweg muffig und wortkark. Im Restaurant mußten die Kellner mehrfach angesprochen werden, um eine Getränkebestellung aufgeben zu können. Am schlimmsten sind aber die Mitarbeiter im Spa gewesen. Nicht nur, dass man abends aus der Sauna, dem Hammam oder dem Schwimmbad herausgeschmissen wurde, dass die Herren endlich Feierabend machen können. Es wurde auch unser kleiner Sohn angefahren, als er seinen Fuß in das Basin mit den Knabberfischen hielt, dass das gefälligst Geld kostet und nicht inklusive ist. Daraufhin haben wir angeboten am nächsten Tag 5 Euro mitzubringen (für 2 min sollte das doch reichen, oder?), woraufhin der unfreundliche Mensch uns entgegnete, dass es 10 Euro kostet. Und das, obwohl groß am Eingang steht, dass man alles ausprobieren kann-umsonst! Frechheit! Die einzig netten Mitarbeiter sind die Zimmermädchen oder der Wachmann am Haupteingang gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In zweiter Reihe zum Meer gelegen, direkt hinter dem Seamelia Resort und zwischen Royal Dragon und Kings Palace. Zum Flughafen sind es ca. 70 km bzw. eine gute Stunde Fahrtzeit mit dem Bus gewesen. Eigentlich sollte die Lage ruhig und erholsam sein. Leider hatten wir ein Zimmer über dem Lieferanteneingang, wo es bis spät in die Nacht heiß herging und früh am Morgen abermals. Wenn es doch mal dort ruhig war, dröhnten die Aggregate vom Nachbarhotel, die für den Saisonauftakt hochgefahren wurden, trotz geschlossener Balkontür! So viel Lärm haben wir noch nie irgendwo gehabt und dass, wo wir unser eigentlich gebuchtes Hotel wegen Baulärm umbuchen mußten! Schräg gegenüber dem Hotel befindet sich eine Taxistation, von der man verschiedenste Touren aus starten kann-der Dolmusch fährt ein Stückchen die Straße rauf und ist viel günstiger. Seit diesem Jahr gibt es auch ein großes Einkaufscenter mit vielen Geschäften (Apotheke, Klamotten, Minimarkt etc.) und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool, den wir nicht genutzt haben, da die Temperaturen vom Wasser nicht unbedingt zum Baden einluden. Das Schwimmbad wird beheizt und bei 27°C Wassertemperatur kann man dort gut schwimmen oder mit Kindern spielen und toben. Es gibt viele Liegestühle verteilt im Schwimmbad und um den Pool, dass man immer einen Liegeplatz fand. Im Spabereich stehen Sauna, Hammam und ein Dampfbad zur Verfügung-dürfen aber nur von Erwachsen genutzt werden. Komisch, denn in allen Hotels, die wir vorher in der Türkei bewohnten, durften die Kinder auch mit ins Hammam..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:31-35
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jeannette, das gesamte Team möchte sich in aller Form dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um das Port Side Resort Hotel zu bewerten. Dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen. Wir nehmen alle Bewertungen sehr ernst, natürlich insbesondere auch die weniger Guten und sind stets bemüht Ihnen einen noch besseren Service zu bieten. Sehr erfreuend ist es, wenn sich die Gäste für etwaige Anregungen vor Ort bei uns melden, damit wir ihnen den Aufenthalt besser gestallten können. Selbstverständlich würden wir uns freuen, Sie trotzdem wieder bei uns als Gäste Willkommen zu heissen. Um nicht außer Kontakt zu kommen, ist das Management steht's bemüht persönlichen Kontakt zu halten. Kontakt e-mail: gr @sideporthotel.com Mit freundlichen Grüssen Güler Imren Guest Relations