- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Juni 2011 eröffnetes Hotel in überschaubarer Größe. Die Anlage ist dementsprechend noch in einem guten Zustand. Es wird nur AI angeboten. Freundlicher Empfang im Hotel. Nach sehr kurzem Check-In mit Cocktail-Empfang wurden die Koffer direkt aufs Zimmer gebracht. Von der Sauberkeit im Hotel waren wir nicht so begeistert. Am Waschbecken im Bad lief quasi noch die Zahncreme des vorigen Gastes runter. Der Schminkspiegel war sehr schmutzig und die Ecken im Bad und Zimmer waren "rund". In der Lobby waren fast immer die Tische klebrig, hatten Glasränder und auch nach dem Wischen wirkten sie immer noch schmutzig (Rauchglasplatten). Gästestruktur: Alle Altersklassen vertreten; ca. 95% Gäste aus Deutschland. Wir haben beim örtlichen Anbieter eine Hamambesuch im VIP-Hamam in Side gebucht. 20€ pP. Eine Ausgabe, die sich lohnt. Wir waren zum 15. Mal in der Türkei. Zum ersten Mal zu dieser Jahreszeit (26.02. - 03.03.12). Leider war es entweder regnerisch oder sehr kalt (kälter als in Deutschland). Wer nur mal ein paar Tage die Seele baumeln lassen möchte, der hat zu dieser Zeit ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; auch zum Shoppen - WINTERPREISE! Wer Sonne und Strand genießen möchte, dem empfehle ich, zwei Monate später zu reisen.
Super Zimmer, alle mit Balkon in angenehmer Größe. Ausstattung super. Flachbildschirm mit div. deutschsprachigen Programmen. Minibar am Ankunftstag mit Cola, Sprite, Fanta und Wasser gefüllt. Danach tägliche Auffüllung mit Wasser. Safe vorhanden; 1,50€ pro Tag. Bad mit begehbarer Dusche ausgestattet - sehr gut!
Wir haben immer im Hauptrestaurant gegessen. Auswahl und Qualität der Speisen ganz hervorragend. Sauberkeit im Restaurant gut. Personal auch hier aufmerksam, schnell und freundlich. Weiterhin zwei Spezialitätenrestaurants vorhanden (Italienisch und Fisch). Eingeschränkte Nutzung im Winter. Besuch 1x pro Aufenthalt möglich.
Personal jederzeit super freundlich. Fast alle Angestellten sprechen ein paar Brocken deutsch. Sehr angenehme Massagen im Wellnessbereich. Beschwerden hatten wir keine. Zur Zimmerreinigung habe ich bereits weiter oben etwas geschrieben. Den Schminkspiegel haben wir selbst gereinigt, die Zahncreme war außen am Waschbecken auch nach einer Woche Aufenthalt noch dran.
2. Reihe zum Strand und zur Hauptstraße. Zum Strand bzw. zur Dolmusch-Verbindung läuft man ca. 5 Minuten. Transfer vom zum Flughafen war ca. eine Stunde. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel (Juwelier, Shop mit Zeitungen etc. und Klamottenladen mit fairen Preisen). Ansonsten div. Geschäfte an der Hauptstraße. Mit dem Dolmusch fährt man ca. 20 Min. nach Manavgat zum Markt (Montags und Donnerstags). Ausflugsmöglichkeiten gibt es für jeden Geschmack etwas. Man bucht am besten an der Hauptstraße bei den örtlichen Anbietern. Das ist wesentlich günstiger als über den Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation fanden wir nicht so gut (höflich ausgedrückt). Wir haben einen Comedyabend besucht und waren erschrocken, wie schlecht Animation sein kann. Die Gäste sind in Scharen noch während des Programms gegangen. Wir hoffen für das Hotel, dass die anderen Angebote besser sind oder werden. Zusätzlich wurde tagsüber z.B. Dart und Gymnastik angeboten. Die Liegen am Pool und Strand sind gut und ausreichend. Innenpool vorhanden. Außenpool klein aber ich denke für die Größe des Hotels ausreichend. W-Lan im ganzen Hotel kostenlos verfügbar. Ansonsten kleiner Fitnessraum mit Laufband, Crosstrainer etc. Kleiner Bereich mit Internet und ein paar Spielgeräten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 50 |