Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder übers Internet, sonst alles Super
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da das Hotel erst neu eröffnet wurde, kann man über den Zustand nichts negatives sagen. An seine Grenzen stößt es, wenn es mal so richtig regnet, da läuft das Wasser aus unmöglichen Stellen. Auf so Grosse Wassermassen müssten Sie eigentlich mittlerweile eingestellt sein, aber hier sieht man mal wieder, dass schnell gebaut wurde. Es gibt 3 Blocks, wir waren im mittleren, 3 Etage Zi.3308, mit Blick auf den Pool und Hotel Royal Dragon, halbrechts konnte man das Meer und Hotel Seamelia sehen. Die Gäste kamen zu 90% aus Deutschland, der Rest Holländer, Österreicher, Schweizer und Russen. Unruhig war es, da sehr viele Kinder in der Zeit vom 8.10 - 22.10.11 da waren. Am Abreisetag konnten wir in ein anderes Zimmer umziehen und das bis zum Schluß nutzen. Nochmals recht vielen Dank an die Hotelleitung!!! Wir haben das erste mal Umständehalber über Internet gebucht , nie wieder. Ich fand es garnicht korrekt, wenn der Reiseveranstalter ( hier Argonaut und die Reisegesellschaft Vtours, an 22 ter Stelle im Internet stehen ) das Hotel mit einem Abflugtermin von morgens 6 Uhr anbieten , die 21 davor stehenden Reiseanbieter, Abflugtermin 23.25 Uhr haben und wenn man unter Zeugen, das Angebot 6.00 Uhr bucht, denn dann hätte man den ganzen Tag noch vor sich ( ist auch noch 300 € teurer ) und in der Buchungsbestätigung es dann auf einmal 4 verschiedene ( darunter natürlich 23.25 Uhr ) Abflugzeiten gibt. Auf Rückfragen versteckte man sich hinter den AGB`s und immer würden alle Flugzeiten unverbindlich sein. Ein Tag der Reisegesellschaft geschenkt. Das rechnet sich, bei 192 Passagiere ( hab nachgezählt ). Im Flugzeug, mit dem schönen Namen = Pegasus = wurde kein Deutsch gesprochen, es gab keinen Film, keine Kopfhörer, Essen schlecht, Preise überteuert. Wobei unser Reiseveranstalter in der Türkei, Citrus Travel, super war. Wir landeten morgens 4 Uhr in strömenden Regen und weil man uns keine unnötige Wartezeit zumuten wollte, wurden wir mit einem kleineren Bus, direkt ins Hotel gefahren. Von 13 Tagen Urlaub, hatten wir 5 Tage schlechtes Wetter ( wir nehmen nächstes mal einen Schirm mit ). Fazit: Bis auf die Internetbuchung, haben wir einen tollen Urlaub gehabt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war gross und geräumig, das Bad/Dusche ist auch für ältere Menschen gut begehbar, da ebenerdig. Safe kann man für 1,50€ pro Tag mieten. Die Minibar wurde jeden Tag kostenlos aufgefüllt. Telefon kostete aus dem Hotel pro Einheit 1€. Preiswerter sind Telefonkarten, kosten 5€ und man kann damit 38 Minuten von der Telefonzelle aus telefonieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant wurden die Speisen serviert. Morgens und Mittags war die Tischsuche kein Problem, abends sollte man (wenn das Hotel ausgebucht ist) um 18.30 oder um 20.00 Uhr essen gehen. Die Reinlichkeit wurde überall gross geschrieben, es wieselte immer jemand durchs Hotel, um zu reinigen. Satt sind wir immer geworden, es gab mal frischen gegrillten Thunfisch (hing noch auf dem Haken), Lammfleisch in allen Variationen und abwechslungsreichen Gerichten. Man kann 1x pro Aufenthalt a la Card essen, anmelden sollte man sich am besten schon gleich nach der Ankunft (das Restaurant ist immer gut besucht). Es ist immer wieder lustig anzusehen, wenn es auf 24 .00 Uhr zugeht, dann streift der Generalmanager um die Lobbybar, um zu kontrollieren, das ja kein Kellner nach 24.00 Uhr, noch was ausschenkt. ( Ist aber in jedem Hotel so, das Al bis 24 Uhr hat). Wir werden auf jeden Fall beim nächsten Urlaub wieder Al bis 2.00 Uhr buchen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal, im Restaurant oder an der Lobbybar, war bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich. Gut Deutsch konnten nur wenige. Die Sauberkeit war ok, wir haben dem Zimmermädchen, wie üblich, ein paar Euro aufs Kissen gelegt, als Dank dafür, wurde unser Bett mit Nelken schön dekoriert. Beschwerden wurden schleppend bearbeitet, schätze mal, muss sich noch einspielen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand braucht man über einen kleinen Weg 3 Minuten. Nächstliegend ist Evrenseki, grössere Einkaufsmöglichkeit gibt es in Kumköy, ca.15 Gehminuten. Mit dem Dolmus für 1 € gehts schneller. Montag und Donnerstag ist Markt in Manavgat. Muss man gesehen haben, kostet mit dem Dolmus 1,50 €. Sollte man auf dem Markt etwas Trinken, unbedingt vorher nach dem Preis fragen. Für 4 Effes sollten wir 24 € bezahlen, nach meckerns, waren es nur noch 14 €. Ausflüge haben wir keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation gab sich alle Mühe die Gäste bei Laune zu halten und war dabei nie aufdringlich. Vormittags wurde Joga, nachmittags Aerobic, sowie die bekannten Sportarten angeboten. Die Wellnessangebote im Hotel sind zu teuer, preiswerter gehts über die Reisegesellschaft oder Privat. Am Strand findet man zu jeder Tageszeit noch ein Plätzchen. Strandboy Hasan sorgte dafür, ob man Sonne, Schatten, am Meer oder in der Nähe der Tankstelle (Beachbar) seine Liegen haben wollte. Er war auch ständig bemüht seinen Strand sauber zu halten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:3