- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren seit 2016 zum vierten Mal im Port Side und wie immer war es ein "tiefenentspannter Urlaub". Man kann sagen, man kommt wirklich "nach Hause". Wir haben ein Familienzimmer gebucht und mit Nummer 3312 ein sehr schönes Zimmer mit Poolblick erhalten. Weiterhin sehr viel Stammpersonal vor Ort, angefangen bei der stets freundlichen und aufmerksamen Rezeption, über die vielen fleißigen Kellner. Auch stets zu erwähnen, ist die Gästebetreuerin Selda Celik, die einen "ganz tollen Job macht" und immer ein Ohr für ihre Gäste hat und ein Auge auf die Dinge, die ggf. optimiert werden können. Hier ist dieses Mal zu erwähnen, dass in den ersten Tagen nach unsere Ankunft die Unsitte der Liegenreservierung am Strand eingehalten hat. Es gab tatsächlich Gäste die um 07.00 Uhr unterwegs zum Strand waren um Liegen zu reservieren, was in den beiden Jahren zuvor nicht passiert ist. Dieses Thema wurde durch das Management und Frau Celik aktiv angegangen und an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wurden die Liegen gegen 08.00 Uhr abgeräumt was dazu führte, dass am darauffolgenden Tag die Thematik obsolet war. Man kann nur an alle Gäste immer wieder die zwingende Bitte richten, auf solche "Unsitten" zu verzichten. So etwas kenne ich aus meiner Kindheit in den 70er und 80er Jahren von Mallorca, es passt einfach nicht mehr in die aktuelle Zeit und daher sollte es selbstverständlich sein, es nicht zu tun. Super, dass das Port Side "gegensteuert" und dies hoffentlich auch weiter so "durchzieht". Es gibt genug Liegen für alle Gäste und es muss nicht zwingend die Liege 1 und 2 in Reihe 2 sein und das jeden Tag. Vor Ort waren wieder viele Stammgäste, viele "ältere Leute" was den Vorteil hat, dass es kein "Partyhotel" ist und man in der Nacht einen geruhsamen Schlaf findet.
Wir hatten wieder ein Familienzimmer mit zwei getrennten Schlafzimmern, jedes der Zimmer kann individuell mit Klimaanlage angesteuert werden. Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet mit Minibar und 2 Flatscreen TV-Geräten. Kostenpflichtiger Safe ist vorhanden, Kosten liegen bei 1,50 Euro/Tag. Im Bad dürfte gerne noch ein zusätzlicher Stromanschluss vorhanden sein, war aber kein Problem.
Wie immer große Auswahl an Speisen und Getränken. Tipp: wer um 19.00 Uhr zum Essen geht, steht erst einmal in einer Schlange, es ist sehr voll. Wir waren immer gegen 19.45 Uhr im Speisesaal und es war völlig entspannt und es war auch noch alles in Buffetform vorhanden. So kann man länger am Strand oder Pool bleiben, was wir immer genutzt haben. Was (leider) auch beim vierten Mal gar nicht schmeckt, sind die Cocktails (haben viele andere Gäste ebenfalls bemängelt). Stört uns aber nicht, denn das ist ein "Luxusproblem" , es gibt genügend andere Möglichkeiten.
Viel Stammpersonal welches einen "guten Job" macht, angefangen vom "Zimmermädchen" über Kellner und "Strandboy" bis zur Gästebetreuerin. Die Thematik der Liegenreservierung wurde durch das Hotel erkannt und es wird "gegengesteuert", bleibt zu hoffen, dass alle Gäste zu der Erkenntnis kommen, dass man im Jahr 2018 keine Liegen reservieren sollte.
Transfer vom Flughafen in ca. 1 Stunde, je nachdem welches Hotel zuerst angefahren wird. Zum Strand sind es ca. 2-3 Minuten zur Fuß, diverse Einkaufszentren in unmittelbarer Nähe, Taxistand direkt vor dem Hotel, nächster Dolmus ca. 4 Minuten zur Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Seit dieser Saison gibt es ein neues Animationsteam. Wir haben lediglich am Strand Boccia (Boules/Petanque) gespielt. Hier ist zu erwähnen, dass mit dem Animateur Melo "ein absoluter Weltklassespieler" am Start ist der diesen Sport meisterhaft beherrscht und es eine Augenweide ist, ihm zuzuschauen. Großes Kompliment. Mein Sohn war an einem Tag beim "Paintball" dabei, welches man kostenpflichtig buchen konnte. Ansonsten haben wir die Animation nicht genutzt, jedoch haben andere Gäste sich sehr positiv über "die neue crew" geäußert. Im Hotel gibt es einen Wellnessbereich und ein kleines Fitnessstudio. Auch kosmetische Anwendungen werden angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Herr Jürgen Vielen Dank für Ihre nette ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns wieder so sehr genossen haben.Jede positive Rückmeldung motiviert uns mehr, einen exzellenten Service zu bieten, damit unsere Gäste sich wohl und auch Willkommen fühlen.Es ist eine Freude für uns, Ihre Zusammenfassung über Ihren Urlaub zu lesen.Herzlichen Dank! Ihre schönen Worte bedeuten uns sehr viel und wir danken Ihnen, dass Sie diese uns mitgeteilt haben. Sehr gerne begrüssen wir Sie jederzeit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Beste! Mit sonnigen Grüßen Ihr Port Side Resort Hotel Management