- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein neu erbautes Hotel mit Einrichtung im Lounge-Style mit verschiedenen Farbspielen eingebracht. 3 mittelgroße Häuser mit großen Pool. Mit etwas über 200 Zimmern für mich genau die richtige Größe, kein großer "Bunker"! Das Hotel war sehr, sehr sauber. Nationalität zu 98% deutsch, im Dezember 99% Senioren. ( wir waren mit 44 Jahren fast die Jüngsten) was ich aber nett fand, denn Senioren können manchmal lustiger und redefreudiger sein als die "Youngster". Liebe Gäste! Das Hotel wurde erst im Juni eröffnet. Klar, das da noch nicht alles so läuft, wie es einige Gäste von der Türkei gewohnt sind. Aber das Hotel muss auch erstmal eine Session durchmachen um zu sehen, was man noch besser machen kann. Ein neu eröffnetes Hotel kann noch nicht 100% funktionieren, sondern es muss reinwachsen. Wir funktionieren doch auch nicht gleich 100% bei einer Neueinstellung, sondern wir alle sind auch die Hilfe Anderer angewiesen. Oder? Ach ja: Zum Wetter! Wir hatten da echt Glück. Nur Sonnenschein bis auf 2 Tage leichter Regen. Wir lagen auch am Strand und waren 2x im Wasser. Viel Spaß noch im Port Side Resort
Die Zimmer waren sehr groß. Durch den Laminatboden und verschiedenen Holztönen ein behagliches eintreten. Die Betten sind etwas höher, daher sehr guter Einstieg auch für ältere Gäste. Warme Bettdecken. einen TV an der Wand. Die Zimmerdecken sind etwas höher als normal, daher hat man auch kein beengendes Gefühl. Warme Wandtöne. Klasse fand ich den großen Schrank, und die vielen Regale und Schubladen überall. Bad: Sehr schön. Besonders die ebenerdige sehr große Dusche ist toll, Super für kleine Leute wie mich! ( in den meisten Hotels muss ich die Haxen bis zum Anschlag hochheben oder bleibe schon mit den Füßen am Rand hängen) Die Dusche also klasse! Kleine Regalablage, da passt auch schon viel draug. Föhn, und und Kosmetikspiegel. Safe gibt es auch zu mieten. Klimaanlage kann man selbst einstellen und wir sind damit auch prima klargekommen. Balkon mit kleinen Wäschehalter und Gartenmöbeln. alle Zimmer haben seitlichen Meerblick. Ich hatte ein Blick auch zum Pool. Leider wurde die Hotelbar nur mit Wasser aufgefüllt. Liebes Hotel: Stellt auch mal eine Limo oder ne Cola rein, denn viele Gäste möchten nicht mehr im Schlabberschlafanzug in die Lobby um 23.00 oder den Zimmerservice belästigen.
Das Restaurant ist in 2 Einheiten unterteilt mit verschiedenen Farben, sodass alles ein wenig aufgelockert wird. Die Küche war sehr gut. Die Auswahl wurde , weil das Hotel durch die Reisezeit wenig besetzt war, etwas runtergefahren. Es war aber reichlich da. Wirklich. Und wenn man noch einen Wunsch hatte, wurde auch diesen noch erfüllt. Was mich rasen gemacht hat, dass vielen Gäste stehts am meckern waren, weil das Bufett weniger geworden ist. In Deutschland spendet man für die Kinder in Afrika und hier meckern die Gäste rum, weil es eine Orange weniger gibt, und nur 2 Fleischsorten, anstatt 3. Oder nur 6 Kuchensorten, anstatt 8! Übrigens wurde auch im Katalog oder Internetseiten geschrieben " in der Wintersession mit eingeschränkten Service" also: LESEN! Der Service im Restaurant müsste noch etwas verbessert werden. Damit meine ich aber NICHT das Personal an sich, sondern das Hand in Hand arbeiten. Ich hätte da so einige Verbesserungsvorschläge, so wäre das Arbeiten für das Personal auch besser!
Freundlichkeit des Personals: Bei uns wirklich genial! Immer ein nettes Wort, immer ein lächeln, jeder Wunsch wurde erfüllt! immer guter Dinge. Vielen Dank an Yasar, Atif, Baris, Hakan, Onur, und all die Anderen, die immer sehr freundlich zu uns waren. Zimmerreinigung: 5 Sterne und ein sehr liebes Zimmermädchen. täglich frische Handtücher, nass durchgewischt, Badezimmer sauber, alles top! Fremdsprachenkentnisse: Reception gutes deutsch und sonst gings es auch. Und auch mit Händen und Füßen kann man sich unterhalten. Und manchmal reicht auch ein nettes lächeln! Ich bin hier in der Türkei, das sprechen die Menschen halt anders. Grade das finde ich klasse. Beschwerden: Ich hatte keine!
Sehr zufrieden, weil ich vorher gelesen habe, was ich buche! ( Wer lesen kann, ist klar im Vorteil)! Sehr schade ist, das das Hotel irgendwie "hineingequetscht" wurde. Aber trotz alledem einen schönen Eindruck macht. Die die Sonne aber sowieso früh untergeht und man sich im Hotel aufhält fand ich es gar nicht schlimm. Zum Strand sind es maximal 5 Minuten zu gehen. Das Hotel liegt in 2 Reihe. Klasse, Man bewege mal seine Füße sonst läßt die Arthrose grüßen. Einkaufsmöglichkeiten im Kumköy. ( die Geschäfte waren aber komplett abgerissen und werden aber bis März neu gebaut, damits dann noch schöner wird .Eine schöne Idee). Manavgat war auch sehr schön.! Das Hotel wurde auch sehr weihnachtlich für die Gäste hergerichtet. Eine schöne Geste.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 36 |