- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nettes kleines Hotel mit sehr schönem Pool und ausreichend Liegen, eingebettet in einen Palmengarten. Es wirkt wie eine kleine Oase. Weiter empfehlen kann ich es aber leider nur bedingt.
Mit dem großen Zimmer mit Blick zum Pool in der 1. Etage waren wir sehr zufrieden. Man konnte sogar einen keinen Ausschnitt vom Meer sehen. Toll! Insgesamt ein tolles Zimmer. (1 Doppelbett und 1 Einzelbett) Im Vergleich mit meinen Erfahrungen in anderen 5 Sterne Hotels, hätte ich noch folgende Verbesserungsvorschläge: Der Fön sollte durch ein komfortableres Modell ersetzt werden. (Kalt/Warmstufe, unterschiedliche Powerstärke) Die Kleiderbügel sind nicht ausreichend vorhanden. Wir mussten nachordern. Es waren keine Kosmetiktücher vorhanden. Der Deckel des Mülleimers musste mit den Händen angehoben werden, hier wäre ein Tretmülleimer wünschenswert gewesen. Die Nachtkonsolen hatten leider keine Schubladen, so dass man seine Medikamente etc. auf dem Nachttisch legen musste. Bademäntel standen nicht kostenfrei zur Verfügung, sondern mussten persönlich bei der Rezeption geordert werden und wurden mit 1 Euro pro Tag berechnet. Der Safe wurde mit 1,50 Euro pro Tag berechnet. Diesen Service bekamen wir in anderen 5 Sterne Hotels in Evrenseki kostenlos! Die Reinigungskraft war sehr ordentlich und super freundlich. Ganz toll!!!!
Aufgrund der Größe des Hotels, ist es durchaus verständlich, dass die Speisen nicht so vielfältig angeboten werden können, wie in größeren 5 Sterne Häusern. Darüber hinaus hätte ich mir allerdings gewünscht, dass das Frühstück etwas mehr Auswahl zu bieten gehabt hätte. Beim Abendessen hatten wir immer etwas Leckeres gefunden. Leider waren die Speisen nicht immer heiß und wurden leider auch selten nachgefüllt. Wer also gerne später zu Abend ist, hat schlechte Karten. Die Getränke waren in Ordnung, bis auf folgende Ausnahmen: Die Cocktails waren sehr oft mit so viel Alkohol versehen, dass sie einfach nicht mehr schmeckten. Mir fehlten leichtere Getränke, wie Hugo zum Beispiel. Auch Säfte gab es nur in wenigen Sorten. Da ich nach dem Mittagessen gerne einen Raki trinke, war ich doch sehr überrascht, dass am Strand keiner ausgeschenkt wurde. Die vielen zufriedenen Stammgäste, mit den wir uns unterhalten haben, sind mit dem Service meistens zufrieden, da sie noch keinen Vergleich zu anderen Hotels in der Türkei gemacht haben. Wir haben die Türkei aber schon 8x besucht und dieses Hotel war im Vergleich gastronomisch sehr weit hinten. Dieses kleine, jedoch wunderschöne Hotel, könnte wirklich eine ganz große Nummer werden, wenn es Essen und Getränke verbessern würde. Dafür würde ich dann auch gerne entsprechend mehr zahlen.
Wir kamen am frühen Vormittag im Hotel an und der Herr an der Rezeption roch leider sehr stark nach Schweiß. Das war für uns ein absolutes No Go!!! Es sollte doch von seiten des Hotels möglich sein, dem Personal täglich frische Arbeitskleidung zur Verfügung zu stellen und die Mitarbeiter bezüglich Körperhygiene entsprechend zu schulen. Es war leider kein einmaliges Erlebnis. Wir suchten mehrmals die Rezeption auf, an unterschiedlichen Tagen und leider roch dieser Mitarbeiter immer nach Schweiß. Darüber hinaus war das Personal an der Rezeption neutral. Nicht sehr freundlich, aber auch nicht unfreundlich. Unseren Wünschen wurde immer schnellstmöglich entsprochen. Die Gästebetreuerin war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die Kellner waren zu uns jederzeit freundlich und zuvorkommend. Der Lifeguard am Strand, welcher auch für die Ordnung und Pflege der Liegen zuständig war, war leider häufig sehr selbstgefällig und teilweise unfreundlich. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls benötigte ich am Strand eine Auflage für meine Liege. Diese waren auch neben der Strandbar vorhanden. Dennoch sorgte es mehrfach erst einmal für Diskussionen mit besagten Herrn, egal, ob ich mir die Auflage selbst zur Liege schleppte, wofür ich mir anfangs einen derben Anranzer einhandelte oder aber ihn später um eine Auflage bat, natürlich gegen Trinkgeld, war er stets unfreundlich zu uns. Die Kellner an der Strandbar waren stets freundlich und aufmerksam. Die Toiletten am Strand waren häufig nass und teilweise fehlte Toilettenpapier. Es wäre schön, wenn diese häufiger trocken gewischt würden. Es sind stets nur Kleinigkeiten, die meiner Meinung nach verbessert werden sollten, aber Kleinvieh macht auch Mist, wie man so schön sagt. Und verbessern kann man sich nur, wenn man weiß, wo es hakt. Ich hoffe daher, dass die Hoteldirektion meine Anmerkungen als gut gemeinte Kritik wertet und entsprechend reagiert. Insgesamt war der Service wirklich sehr gut. Bis auf die einzelnen Personen, die ich ich angesprochen habe.
Transfairzeit vom Flughafen Antalya betrug ca 45 Minuten. Das Hotel liegt eingebettet zwischen Seamelia Hotel und Hotel Dragon. Wir hatten aber zu keiner Zeit das Gefühl, dass es beengt wäre, durch die Nähe der anderen Hotels. Im Gegenteil, der wunderschöne Palmengarten mit großzügigem Pool gab uns das Gefühl, in einer heimeligen Oase zu sein. Das war unserer persönliches Highlight, obwohl wir eigentlich immer den Strandbereich dem Poolbereich vorziehen. Jede Menge Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Ausflüge haben wir nicht unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassergymnastik war super!!! Hamanbehandlung ist auch zu empfehlen. Danke an Mustafa! Was die Abendunterhaltung angeht, hätte ich mir einen DJ gewünscht, der aktuelle Tanzmusik spielt und einen Blick für die Gäste hat. Wenn die Tanzfläche voll ist und er dann komplett die Musikrichtung ändert, dass alle von der Tanzfläche flüchten, sollte er reagieren. Das war leider nicht der Fall. Schade!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Silke, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten.Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen,denn nur so können wir unsere Qualität halten,optimieren und erweitern.Ihre Rückmeldungen wurden mit unserem Team besprochen. Dankend nehmen wir Ihre Kritiken an und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten diesen nachgehen, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Gelegenheit eine zweite Chance geben, das traurige rote Gesicht in Ihrer Bewertung in ein lachendes gelbes Gesicht zu verwandeln und hoffen auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Port Side Resort Hotel Management