Alle Bewertungen anzeigen
Ekkehart (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr gutes kleineres Hotel mit tollem Service !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das im Jahr 2011 eröffnete Hotel gehört mit etwa 540 Betten in Side zu den kleineren und übersichtlichen Hotels. Es ist insgesamt recht ansprechend und modern gestaltet und bietet innen und außen ausreichenden Raum, auch für etwas ruhigere Momente. Wie alle neuen Hotels in Side verfügt es im Außengelände nur über eine eher kleine Grünzone, die aber schön gestaltet und ordentlich gepflegt ist. Die gesamte Hotelanlage ist in gutem und sehr sauberem Zustand und es sind in keinem Bereich irgendwelche Abnutzungserscheinungen oder unsaubere Stellen vorhanden. Das Hotel wird insgesamt sehr gut geführt und verfügt in allen Bereichen über einen hevorragenden Service. Der Generalmanager und die weiteren leitenden Leute sind auch laufend unterwegs und sehen nach dem Rechten. Wir konnten feststellen, das dabei ein freundlicher Umgang gepflegt wird- was sicher gut für das Serviceverhalten des Personals ist. Wir hatten AI gebucht und waren mit den vom Hotel gebotenen Leistungen rundum zufrieden- sowohl hinsichtlich des Essens und der Getränke als auch dem Angebot der Minibar, Im gesamten Hotel- einschl. der Zimmer konnte kostenlos WiFi genutzt werden. Die Gäste waren zur Zeit unseres Aufenthaltes vorwiegend deutschsprachig und türkisch. Die Altersstruktur war gemischt, aber entspr. der Jahreszeit waren meist ältere Gäste und Familien mit kleinen Kindern anwesend. Handyempfang meist sehr gut, aber recht teuere Gespräche. Besser Kontakte über WiFi nutzen, da diese kostenfrei sind. Wetter war trotz März sehr gut, sonnig- warm, meist über 20 Grad, nur 1 Tag Regen. Von der z.T. unruhigen Lage in der Türkei war im Hotel und auch im umliegenden Bereich nichts zu spüren. Wir haben Aufenthalte an bestimmten Brennpunkten vermieden und uns ansonsten relativ sicher gefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer mit Blick zum Poolbereich. Die Zimmer sind mit 32 m² recht groß, gut und bequem eingerichtet: bequeme große Betten, Couch mit Tisch, Schreib- und Frisiertisch, Kofferablage, Schränke mit ausreichend Ablageflächen, Telefon, Wasserkocher, Klimaanlage, Minibar (Wasser und Softgetränke incl., werden täglich aufgefüllt), Mietsafe (1,50 €/ Tag), Flachbild- TV mit vielen deutschen Programmen. Sehr schön fanden wir die beweglichen Leselampen an den Betten. Die Gestaltung des Zimmers war ansprechend- gemütlich. Das Bad war recht groß mit begehbarer Dusche, Fön, Kosmetikspiegel, ausreichend Ablageflächen. Unser Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt, Handtuch- und Wäschewechsel sehr gut, Wäsche immer sehr sauber und wie neu !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben unsere Mahlzeiten im Hauptrestaurant eingenommen, die a-la-Cart - Restaurants haben wir nicht genutzt. Die Speisem im Hauptrestaurant waren in Qualität und Quantität sehr gut, schmackhaft und abwechslungsreich. Das betraf sowohl die Hauptspeisen als auch das Salatbuffet und die Desserts. Einige Fleisch- oder Fischgerichte wurden immer frisch zubereitet Die Getränke wurden am Tisch serviert (man konnte sich bei Bedarf auch noch selbst einige Getränke nehmen) und waren ebenfalls in guter Qualität. Gut fanden wir, dass es zu allen Mahlzeiten auch warme Getränke gab. Der Küchenstil war europäisch mit türkischen Akzenten. Auch im gastronomischen Bereich war es immer sehr sauber und gepflegt. Das Servicepersonal der Gastronomie war sehr bemüht um die Gäste. Wie bereits bei "Service" ausgeführt, bemühte man sich sehr, auf unsere besonderen Bedingungen der glutenfreien Ernährung einzugehen. Weiterhin gab es die Lobbybar und die Poolbar für Getränke, nachmittags die Patisserie und die Strandbar mit Getränken und einem guten Snack- Angebot. Auch hier war es stets sauber und gepflegt !


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service des Hotels bewerten wir als außerordentlich gut. Das Personal ist durchgehend sehr freundlich, kompetent und bemüht sich sehr, auf die jeweiligen Bedürfnisse der Gäste einzugehen. Wir waren zum 2. mal Gäste des Hotels und konnten feststellen, dass es hier eine konstante Leistung gibt. Das wird auch darin deutlich, dass fast alle Mitarbeiter bereits über mehrere Jahre im Hotel arbeiten- für uns ein Zeichen dafür, dass das Betriebsklima stimmt ! Das Personal bemüht sich auch, sprachlich auf die Gäste einzugehen. Check in und Check out waren freundlich und schnell. Die Managerin für Gästebetreuung und der Küchenchef sowie sein Vertreter standen uns jederzeit zur Unterstützung bei unseren besonderen Problemen (Zöliakie- Betroffene, d.h. besondere, glutenfreie Ernährung) zur Verfügung. So wurde mehrmals extra glutenfreie Pizza gebacken bzw. Fisch o.a. gesondert zubereitet. Insgesamt wurden unsere Wünsche auf Grund unserer besonderen Bedingungen umfassend und vorbildlich erfüllt. Die Sauberkeit im gesamten Hotel- das betrifft besonders auch die Zimmerreinigung ist hervorragend Beschwerden hatten wir nicht, wissen aber, dass das Hotel an der Abstellung berechtigter Probleme schnell und effizient arbeitet. Im Hotel gibt es einen Miniclub und ein Arzt ist auch vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwar in der 2. Reihe, ist jedoch sehr günstig gelegen. Durch den Seiteneingang im Poolbereich erreicht man auf kurzem (und angenehmem Weg) die schöne Strandpromenade mit dem hoteleigenen Strandabschnitt. Nachbarhotels sind Seamelia Beach und Royal Dragon. Das Hotel hat den großen Vorteil, im Gebiet Evrenseki zu sein, da dieser Ortsteil sich durch eine wirklich sehr schöne Strandpromenade und auch recht gepflegte Einkaufsmöglichkeiten auszeichnet. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Einkaufs- Center, eine Taxi- Stelle und die Dolmushaltestellen sind in etwa 5-6 Minuten zu erreichen. Zum Flughafen beträgt die Transferzeit 1 bis 1,5 Stunden, in Abhängigkeit von der Anzahl der angefahrenen Hotels. Der Hauptort Side liegt etwa 7 km entfernt, der nächste größere Ort Manavgat 11 km, beides gut mit dem Dolmus zu erreichen. Zu den Einkaufsmöglichkeiten ist zu bemerken, dass neben dem Shopping- Center noch viele Geschäfte in der nicht weit entfernten Hauptstraße vorhanden sind. Teilweise gibt es Festpreise, ansonsten heißt es: handeln ! Im Hotel selbst gibt es mehrere Geschäfte, in denen man gut einklaufen kann. Ausflüge sind über die Reiseveranstalter im Hotel buchbar oder auch bei den Agenturen an der Hauptstraße von Evrenseki.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Unterhaltungsangebot haben wir nicht genutzt. Es gab in der Vorsaison ein Light- Angebot, die Animateure waren freundlich bemüht, aber nicht aufdringlich. Ansonsten waren die Bedingungen für den Aufenthalt sehr gut, wir hatten sehr sonniges und recht warmes Wetter. Der Strand war stets sauber und aufgeräumt, Liegen waren in gutem Zustand und ausreichend vorhanden. Das Wasser war sauber, viele waren baden, uns war es dafür zu kühl. Es war aber sehr schön für Strandwanderungen ! Hervorzuheben ist die sehr gut und schön gestaltete Strandpromenade, die auch ausreichend Sitzmöglichkeiten, Sportgeräte und Spielplätze beinhaltet. Der Pool des Hotels war stets sauber und baulich- sicherheitstechnisch in gutem Zustand. Liegen waren ausreichend da und in gutem Zusatnd. Das Hotel verfügt über ein relativ großes Hallenbad (ebenfalls gepflegt und sauber!), das türkische Bad, die Sauna und das Dampfbad konnten kostenfrei benutzt werden. Weiter konnte das Sportstudio ebenfalls kostenfrei benutzt werden. Die Duschen im Hallenbereich und am Strand waren stets sauber und ordentlich und auch die WC.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ekkehart
    Alter:71+
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Ekkehart und Frau Erika, recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es war uns eine große Freude Sie bei uns zu begrüßen.Ihre positiven Worte schätzen wir sehr. Vielen Dank! Wir hoffen, dass wir Sie mehrere Male von unseren Serviceleistungen überzeugen können. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit anschreiben(gr@sideporthotel.com).Sehr gerne würden wir Sie wieder für einen anderen erholsamen Aufenthalt begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Beste! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Port Side Hotel Management