- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits vor Jahren in diesem Hotel. Es handelt sich um ein sehr schönes, kleines Hotel. Nach der Renovierung sind die Zimmer in einem sehr scönen Zustand. Wir hatten dieses mal das Zimmer 2412 im 4. Stock. Das Zimmer liegt sehr ruhig und ist in Poolseite/kleiner Meeresblick ausgerichtet.
Wie schon beschrieben, sind die Zimmer zwischenzeitlich in einem guten Zustand und
Leider war seit unseremletzten Besuch die Qualität der Speisen um 2 Stufen schlechter geworden. Das läßt sich in jedem Fall verbessern. Jedenfalls hat uns diese Erfahrung dazu gebracht, im nächsten Jahr wieder einem anderen Hotel den Vorzug zu geben. Leider konnte man allabendlich jeweils die gleiche Anordnung der Speisen feststellen. Angefangen mit Pommes Frites oder frittierte Kartoffelecken, dann Spaghetti, frittierte panierte Hähnchen- oder Fisch-Nuggets, frittiert/panierte Zwiebelringe, gegrillte Zwiebeln, Paprika und Tomaten. Als nächstes sehr viel gegrillte Hähnchenflügel/-Schenkel, oder Putenschnitzel, Fisch gegrillt oder paniert. Zwischendurch eine weitere Pastasorte und zum Schluß Gemüse. Rundum war das Essen scon abwechlungsreich. Ja, aber dieses tägliche gleiche Einerlei! Die Salate waren abwechslungsreich, eine Käseplatte mit verschiedenen Käsesorten am Abend zum Abschluß haben wir sehr vermisst. Selbstvertändlich hatten Sie auch verschiedene türkisce Gerichte zur Auswahl, die wir ebenfalls gerne gewählt haben. Aber eigentlich immer die gleiche Reihenfolge. Besonders gefreut haben wir uns, als es an einem Abend Gemüsereibekuchen gab. Oder an einem anderen Abend frittierte Tintenfischringe gab. Ein großes Highlight war der Besuch im italienischen Restaurant, welches bei uns sehr positiv empfunden wurde. Die kompletten 12 Tage im einzelnen von der Speisenfolge zu beschreiben würde im großen und Ganzen immer gleich sein. Leider.
Rundum freundliches Personal, welches einem jeden möglichen Wunsch erfüllt. Eine Ausnahme war im Restaurantbereich, Der Kellner Murat könnte etwas freundlicher zu den Reisegästen sein. Wir jedenfalls haben vom ersten Tag an, er hat uns bereits am ersten Tag mit einer unhöflichen und unprofessionellen Bemerkung brüskiert. Meine Frau hatte ein Essensteil, welches ihr absolut nicht zusagte, bzw. ihren Geschmack fand unter einer Serviette "vergraben". Bei Abräumen meinte besagter Kellner eine Bemerkung auf türkisch von sich geben zu müssen. Ich bedauere es, zu dem Zeitpunkt nicht der türkischen Sprache mächtig genug zu sein, sonst hätte ich ihm verbal den "Wind aus den Augen gepustet". Aber manchmal ist es besser nichts zu sagen! Wir sind zu 4 Personen (2 Paare) angereist und uns allen ist dieser Mensch durch sein negatives Verhalten aufgefallen. Bei allen anderen Kellner:innen war Service und Freundlichkeit festzustellen. Kaffee, Getränke, Abräumen von Geschirr etc. erfolgte garnicht oder erst nachdem wir selbst das gebrauchte Geschirr zum Geschirrwagen brachten! Das geht eigentlich garnicht auch nicht gegen Trinkgeld!
Wir haben statt der normalen Anreise (mit dem Bus des Reiseunternemens) die Dienste von Memet Muku Transfer in Anspruch genommen, was auf Anhieb reibungslos funktioniert hat. Dadurch waren uns die obligatorischen Abstecher zu vielen anderen Hotels erspart geblieben. Es lohnt sich allemal diesen Transfer zu wählen, auch wenn es etwas teurer ist. Die Abholung funktionierte für die Rückreise ebenfalls reibungslos und vor allen Dingen ca. 2 Stunden später als mit dem normalen Transferbus. So dass wir in Ruhe noch zu Abend essen konnten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Freizeitangebot war im großen und Ganzen in Ordnung, auch wenn wir nicht alle Angebote genutzt haben. Die Poolanlage war sehr sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arnold |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Herr Arnold, danke das Sie Sich die Zeit genommen haben um das Port Side Resort zu bewerten. Wir bedauern es das Sie nicht Zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritiken auf und werden diese Intern bearbeiten. Hoffen Sie in der Zukunft nochmal begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Hotelleitung