Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julius (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Überbewertetes Hotel - Preis-Leistung aber noch ok
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist insgesamt nicht schlecht. Leider passen Erwartungen und Erfahrungen dann aber nicht zusammen. Zum Positiven: Die Sauberkeit im gesamten Hotel ist sehr gut. Für diesen Teil wird genug Personal abgestellt. Auch ist die Anlage in einem gepflegten Zustand und wird laufend in Schuss gehalten. An sonnigen Tagen wurde sogar die Beachbar am Strandabschnitt geöffnet. Neutral: Wie in den Wintermonaten üblich sind im Umkreis mehrere Baustellen (Neubauten + Renovierungen) vorhanden. Auch im Hotel selbst wurde die Poolbar komplett neugebaut und war deshalb nicht in Betrieb. Dies ist einem natürlich klar, wenn man im Februar dort Urlaub macht und hat auf die Bewertung keinen Einfluss. Nun aber warum es uns nicht zu 100% gefallen hat: Das Essen war insgesamt sehr einseitig. Bei der Suppe, dem Salatbuffet und den Nachspeisen gab es sehr wenig Abwechselung. Auch die Hauptspeisen wechselten meist nur darin, dass das selbe Produkt mal frittiert, mal gekocht und mal gegrillt wurde. Zusätzlich wurden viele "Live-cooking"-Speisen vor den Augen der Gäste tiefgefroren aus dem Plastikbeutel genommen. Ein weiterer Kritikpunkt ist der Service mit Getränken: Während der Essenzeiten ist dieser noch OK. Möchte man aber tagsüber am Pool (es gab ja keine Poolbar) an Getränke kommen, so war dies nur mit großem Aufwand möglich, indem man vom Pool durch halbe Gebäude bis zur Lobbybar lief und sich dort Getränke holte. Die Lobbybar ist wohlgemerkt nichtmal auf dem selben Stockwerk wie der Pool. Da hätte man zwingend eine Alternativbar zur Poolbar aufbauen müssen oder einen Getränkeservice über das Restaurant anbieten müssen. Zusätzlich ist der abendliche Getränkeservice an der Lobbybar stark unterbesetzt, so dass eine Wartezeit von ~30 Minuten auf Getränke keine Seltenheit ist. Auch ist die Getränkeauswahl selbst sehr eingeschränkt und davon war ein großer Prozentsatz leider nicht genießbar. Obendrauf kommt noch, dass eine Safemiete (1,50 Eur/Tag) und Bademantelgebühr (1,50 Eur/Tag) für ein Hotel dieser Kategorie nicht akzetabel sind. All dies sollte in einem 5 Sterne-Hotel wesentlich besser sein. Natürlich kann man bei einem Pauschalreisepreis von ~230 Euro pro Person/Woche von einem guten Preis/Leistungs-Faktor sprechen. Es ist aber eher ein 3,5 Sterne-Hotel! Insgesamt müssen wir daher sagen, dass wir nicht nochmals dort Urlaub machen werden und das Hotel (gemessen an 5 Sternen) nicht weiterempfehlen können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmergröße, -zustand und -sauberkeit gut. Ausstattung wie beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man wird satt. Alles weitere oben genannt.


    Service
  • Gut
  • Allgemein Service sehr gut. 1 Stern Abzug aufgrund der oben genannten Probleme mit dem Getränkeservice


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt in 2. Lage, zugebaut von den Hotels ringsrum, die leider viel Schatten auf die Poolanlage werfen. Viele Einkaufsmöglichkeiten in Laufnähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung/Animation quasi nicht vorhanden (als positiv empfunden). Pools in Ordnung und sauber. Genug Liegen vorhanden (leider keine Auflagen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julius
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Julius, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung zu schreiben. Unser Gastronomiebereich wird immer von den meisten Gästen gelobt. Am Buffet haben wir eine grosse Auswahl an verschiedenen Speisen. Die Hotelbewertungen können überprüft werden. Da haben wir keine Angst. Sie können Holidaycheck service anrufen und jede Bewertung überprüfen lassen. Ja, Safe und Bademantel sind bei uns gegen Gebühr. Bei der Buchung werden die Gäste immer darüber informiert .Man kann auch solche Hotels buchen, die keine Safe und Bademantelgebühr fordern. Unser Team setzt sich unermüdlich dafür ein, die Ansprüche unserer Gäste zufrieden zu stellen. Wir haben stets ein offenes Ohr für die Anregungen unserer Gäste und hätten uns auch sehr über Ihre Anregungen vor Ort gefreut. Wir hoffen Sie dennoch wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Ihr Port Side Resort Team