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Michaela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Überbewertetes Hotel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Größe der Anlage und Anzahl der Zimmer ist überschaubar. Das Hotel ist in einer „Baulücke“ errichtet worden und liegt in 2ter Reihe hinter dem Seamelia Beach Resort. Das Hotel, vor allem im Inneren, wirkt daher immer sehr dunkel und düster. Für uns fehlt dadurch der Gemütlichkeits- und Wohlfühlfaktor. Zu unserer Reisezeit (Oktober) hatte man vor 10:00 Uhr und nach 16:30 Uhr keine Sonne in der Hotelanlage. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, was wohl daran liegt, dass es erst im Juni eröffnet wurde. Bauliche Mängel werden bei Regen deutlich, da kommt es schon mal vor, dass es in die Lobby regnet oder auf der Terrasse durch Überflutung durchaus „Hafenfeeling“ aufkommt. Zu unserer Reisezeit waren die Gäste bunt gemischt, von jung bis alt. Hauptsächlich waren deutsche und schweizer Gäste in der Anlage. Das Hotel ist modern eingerichtet und wie oben bereits erwähnt sehr düster. Es gibt deutlich schönere 5 Sterne Hotels in der Türkei, die auch vom Gesamtpaket mehr überzeugen. Wir empfehlen dieses Hotel nicht weiter, da uns der Service fehlt. Leute, denen Service egal ist, können hier sicher einen netten Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und optisch nett gestaltet, aber leider sehr düster. Die Sauberkeit und Reinigung der Zimmer war immer vorbildlich. Das Badezimmer war recht klein, so dass man sich zu zweit darin kaum aufhalten konnte. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer im Gebäude A, sogar mit „seitlichem Meerblick“ und Blick auf das Royal Dragon. Die Zimmer sind trotzdem sehr hellhörig, man hörte jede Klospülung und den Zimmernachbarn schnarchen. Der Safe kostet 1,50 € pro Tag. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Es haben uns hier Kleinigkeiten wie ein Wasserkocher und Tee oder Kaffeepulver auf dem Zimmer gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Vielfalt der Speisen und Getränke lässt keine Wünsch offen. Die Auswahl fällt da schon eher geringer aus. Wir waren 9 Tage im Hotel und haben immer sehr gut gegessen. Die Qualität und der Geschmack der Speisen sind wirklich sehr gut (hier sind wir sehr kritisch) und für jeden ist etwas dabei. Leider fehlt auch hier die typisch türkische Küche. Selbst die All Inclusive Cocktails waren wirklich gut und genießbar! Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist in Ordnung, hat aber kein besonderes Flair, wirkt zweckmäßig und funktional. Wir sind von anderen 5 Sterne Hotels hier deutlich besseres gewohnt. Strandbar ist ebenfalls funktional und designtechnisch kein Hingucker. Das Essen an der Strandbar ist nicht zu empfehlen, da Salate und Soßen schon ab 10:30 Uhr in der Hitze stehen und alles sehr fettig ist. Die Gözleme sind jedoch sehr lecker! Es gibt nicht wirklich 3 á la Carte Restaurants, es ist eher ein Restaurant mit täglich wechselndem Thema. Wir hatten also für den italienischen Themenabend bei der Gästebetreuerin reserviert und erlebten die erste Überraschung gleich als man uns am Einlass sagte, wir stünden nicht auf der Liste. Das war dann aber schlussendlich kein Problem und wir bekamen einen Tisch. Das Essen kam Schlag auf Schlag und man hatte kaum Zeit zu „genießen“. Es ging alles viel zu schnell und wir hatten das Gefühl, dass man die Gäste schnell abspeisen will. Das Essen an sich war o.k. aber nichts Besonderes. Die Sauberkeit in allen Restaurants und Bars ist o.k., leider hatten wir auch ab und zu dreckige Gläser oder Essenreste des Vorgängers am Besteck.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service, falls man ihn als solchen bezeichnen kann, ist eine Katastrophe! Der Servicegedanke in diesem Hotel entspricht dem eines SB – Restaurants. Auf Kaffee am Morgen oder Getränke zu den anderen Mahlzeiten wartet man sehr lange bis vergeblich. Hier gilt wer laufen kann und will, ist klar im Vorteil. Abends bekommt man den Eindruck, dass die Kellner bewusst keine Getränke mehr bringen, um die Gäste aus dem viel zu kleinen Speisesaal zu „vertreiben“, damit die restlichen wartenden Gäste ebenfalls essen können. Es kommt auch vor, dass einem wildfremde Menschen an den Tisch gesetzt werden, was kein Problem wäre, würde der Kellner vorher fragen, ob dies o.k. ist. Das Gleiche spiegelt sich auch an den anderen Bars wieder. Hervorzuheben ist hier ganz klar Mehmet (meist an der Lobbybar), der verstanden hat, was Service bedeutet und so auch auf die Gäste zugeht. Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, wir haben kein Problem unsere Getränke selbst zu holen. Wir waren nur schon oft in der Türkei in 5 Sternehotels und sind daher eine andere Servicequalität gewöhnt. Der Großteil des Servicepersonals wirkte lustlos und völlig fehl am Platz. Manche Bedienungen verdrehten sogar die Augen, wenn Bestellungen aufgegeben wurden und das geht einfach gar nicht! Nur wenige waren wirklich freundlich und man hatte überwiegend das Gefühl, dass ihnen ihre Arbeit keinen Spaß macht. Von manchen Kellnern wurde man auch total ignoriert und diese schauten demonstrativ weg. Auch die Gästebetreuerin schafft es nicht die Gäste zu grüßen. Die Fremdsprachenkenntnisse sind o.k. und wir hatten nie Probleme uns zu verständigen. Das Personal an der Rezeption bildet eine kleine Ausnahme, es ist zuvorkommend und freundlich. Der Checkin sowie der Checkout verlaufen schnell und problemlos. Besonders hervorzuheben ist Hasan vom Strand. Wir haben noch nie so einen netten und zuvorkommenden „Strandboy“ erlebt. Einfach TOP! Mehmet und Hasan sind die besten Servicekräfte im Hotel! Man fühlt sich in diesem Hotel nicht willkommen und der Gast ist definitiv nicht König! Wo ist die türkische Gastfreundschaft in diesem Hotel?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Ort Evrenseki, ca. 1h vom Flughafen entfernt. Das Hotel hat keinen direkten Strandzugang, was kein Problem darstellt, denn der Strand ist zu Fuß in kürzester Zeit erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort selbst, sowie in Kumköy, Side und Manavgat. Mit dem Dolmus sind diese Shoppingmöglichkeiten gut und günstig zu erreichen. Nach Kumköy kann man vom Hotel aus auch gut laufen. Man kann sowohl im Hotel als auch bei den Reiseunternehmen vor Ort kleine Ausflüge, z.B. Quadtouren, Jeepsafaris, usw. buchen. Die Preise der ansässigen Reiseagenturen sind etwas günstiger. Allerdings muss man damit rechnen beim freundlichen Juwelier, Lederhändler oder im Süßigkeitenparadies 1-2 Stunden verbringen zu müssen, bevor der eigentlich Ausflug beginnt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die sportlichen Aktivitäten sind Standard wie in jedem anderen Hotel auch (Dart, Volleyball, Boccia, ...). Wir haben diese Aktivitäten nicht wahr genommen und können daher nichts Näheres sagen. Was uns aber aufgefallen ist, ist dass das Animationsteam nie als solches aufgetreten ist. Wirklich ätzend war der „Bocciaanimateur“ am Strand! Das Fitnessstudio war leider ein wenig klein und eignete sich nicht für ein ausgewogenes Training. Der Strandabschnitt ist recht klein und man liegt dicht auf dicht. Alles wirkt sehr beengend. Der Strand ist aber sauber und gepflegt. Der Pool ist in einem sehr guten Zustand, jedoch sehr klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Michaela, sehr geehrter Herr Eric; Zunaechst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht und die Zeit für sich genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Wir bedauern sehr zu hören, dass sie die erwartete Leistung nicht erhalten haben. Um unseren zukünftigen Gaesten besseren Service anbieten zu können sind wir staendig bemüht die Kritiken und Anregungen zu berücksichtigen und zu beseitigen. Deshalb leisten die Beschwerden einen positiven Beitrag zur unserer Arbeit. Zum Thema Überwertung können wir nur sagen, dass Ihre Meinung mit den von anderen Gaesten nicht zu stimmt. Es ist sehr ungerecht gegenüber den anderen Gaesten, dass Sie die ganzen Bewertungen als überwertet sehen. Bei den bisherigen Bewertungen ist es nachlesbar dass der Service zur Zufriedenheit der Gaeste laeuft. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie erneut als unsere Gaeste begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Erman TÜRKSAL Generaldirektor Port Side Resort Hotel