Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Unerwarteter eiskalter Wind beim Einchecken
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben das Hotel zum dritten Mal gebucht, weil es unseren Interessen von Herzlichkeit, Gemütlichkeit, Zimmer, Größe des Hotels und eben alles was man sich für einen gelungenen Urlaub so vorstellt entsprach. Vorab sandten wir eine E-Mail an das Hotel, und baten wieder um ein ruhiges Zimmer zur Poolseite, da meine Frau schwerbehindert ist und vor ein paar Monaten auch am Herzen operiert wurde. Wir kannten aus den zwei vorherigen Besuchen doch die Herzlichkeit an der Rezeption und die Wärme, die einem durch die Mitarbeiter entgegengebracht wurde und stellten uns automatisch wieder darauf ein. Völlig falsch gedacht. Wir dachten wir sind im falschen Hotel. Kein freundliches Willkommen oder "schön, dass sie wieder unser Gast sind". Der Herr an der Rezeption, Herr Murat, fragte nur nach unserem Namen, übergab den Zimmerschlüssel und wünschte einen schönen Aufenthalt. Ich schaute auf die Zimmer Nr. und wußte, dass es kein Zimmer zur Poolseite war. Es war ein Zimmer im Haus 2, 3.Etage mit Blick zum King Palace, genau an der viel befahrenen Strassenkreuzung und gegenüber der Versorgungszufahrt zum King Palace. Also keinerlei Berücksichtigung mehr von Wünschen, nein im Gegenteil, hier wurde Macht demonstriert. Als wir das Zimmer ablehnten, wurde uns von Herrn Murat barsch entgegnet, "sie können nicht immer ein Zimmer zur Poolseite haben und außerdem benehmen sie sich hier, wie in Deutschland". Im weiterenGespräch wollten wir genau wissen, ob wir am nächsten Tag in ein Zimmer zur Poolseite bekommen. Auch hier keine Auskunft und kein Entgegenkommen, nein uns wurde sogar empfohlen, in ein anderers Hotel zu wechseln. So kann man doch Hotelgäste nicht behandeln, die alternativ um ein anderes Zimmer bitten. Das Zimmer(2305) ist der blanke Horror, Stassenlärm die ganze Nacht durch. Wir jedenfalls wünschen niemanden, dass er in einem Zimmer in diesem Bereich 14 Nächte überstehen muß. Herr Aksoy, der Rezeptionschef, hat sich nächsten Tag für den unwürdigen Empfang entschuldigt und uns als Entschädigung ein Zimmetr zur Poolseite angeboten. Danke nochmals, Herr Aksoy. Die Hotelbereiche wurden unsererseits schon bei den vorangegangenen Besuchen sehr gut bewertet. Es gibt ein paar kleine Abstriche, die uns aufgefallen sind, die sich aber im Rahmen des Positiven bewegten. So z.B. wurde der BINGO-Abend und der KARAOKE-Wettbewerb in der relativ kleinen Lobby-Bar so laut abgehalten, dass die anderen Gäste, es war die Überzahl, sich ihren abendlichen Unterhaltungen nicht mehr widmen konnten. Hervorheben möchten wir aber wieder die Umsichtigkeit, Freundlichkeit und Herzlichkeit unseres Bedienpersonals- Burgin und ihre liebe blonde Kollegin-. Auch Hussein am Strand und Hakan im Strandrestaurant gilt unser Dank. Vergessen wollten wir auch nicht Mehmet, der täglich ,trotz seiner Behinderung ,die Handtuchausgabe gut meisterte. Insgesamt hat es uns im Port Side wieder gut gefallen und das durchgängige Sonnenwetter hat den schönen Aufenthalt komplettiert. Ein Wermutstropfen aber bleibt. Es gibt seitens des Hotels keine Garantie, dass geäußerte Wünsche bezüglich der Lage des Zimmers berücksichtigt werden, auch nicht als Stammgast! Aus diesem Grund, aus dem diesjährigen Erlebnis heraus und von der Tatsache, dass das Hotel wegen Überbuchung einer größeren Anzahl von anreisenden Gästen, gar kein Zimmer im Port Side sofort geben konnte( mußten für 1-3 Nächte im Kings Palace nächtigen, auch sogen. Stammgäste), aus diesen für uns nicht akzeptablen Prämissen des Hotels, werden wir das Hotel, trotz Weiterempfehlung, nicht mehr buchen. Für uns ist es wichtig auch das Zimmer, welches wir buchen zu bekommen, um den Urlaub nach unseren Wünschen zu gestalten und nicht nach dem Willen des Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:71+
    Bewertungen:77