- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als wir das Hotel erreichten waren wir sehr positiv davon überrascht, wie nobel und hochwertig alles eingerichtet war. Die Anlage war sehr gepflegt und hat uns begeistert. Die Zimmeranzahl liegt ca. bei 200, was nicht zuviel ist. Es war stets alles sehr sauber! Positiv überrascht hat uns auch, dass bei "All-Inclusive" wirklich alles dabei war und es keine Haken an der Sache gab, (Da hab ich auf Ibiza schon anderes erlebt.... ). Die Gäste waren zu über 90% deutsch, aber das war uns ohnehin egal. Wir waren vom 3.11 bis 7.11 dort und hatten laut den Einheimischen sehr glück mit dem Wetter (23 - 26 Grad Tags). Wir fanden es besser als im Hochsommer, da wir von morgens um 9 bis um 17 Uhr in der Sonne liegen konnten ohne zu schwitzen und ohne zu frieren (so zumindest bei mir, meine Freundin hat meist so ab 15 Uhr wegen dem Wind ein wenig gefroren). Nachts war die Temperatur bei etwa 12-15 Grad, was optimal zum Schlafen war. Als einziges GROßES Minus muss ich leider die SKY-Airlines nennen. Wir sind mit XGTI verreist, und diese gehören zu SKY. Unser Flug wurde vor dem Urlaub 3-4 mal verschoben und der Rückflug sogar während unserem Aufenthalt verschoben (Was wir erst am Abend vor dem Abflug erfahren haben und was meine Tagesplanung total versaut hat). Dann wurde unser Flug kurzfristig (30min vor Abflug) nochmal um 3 Stunden nach hinten verschoben. Deshalb meine Empfehlung: Auf jeden Fall in dieses Hotel aber nicht mit SKY-Airlines fliegen...
Die Zimmer waren sehr geräumig. Die Ausstattung ist neo-klassisch (Das stand zumindest auf diesem Infozettel). Das Badezimmer war super, das einzige Manko war, dass das Wasser in der Dusche nicht immer abgelaufen ist, was aber nicht weiter schlimm war, da die Putzfrau ja jeden Tag kam. Die Minibar konnte immer kostenlos genutzt werden und wurde jeden Tag aufgefüllt, echt klasse. Für den Safe zahlt man 1,50 € am Tag (was auch wirklich das einzige war, für das wir gezahlt haben). Allgemein war eben alles sehr neu, da das Hotel auch erst dieses Jahr eröffnet wurde.
Restaurants und Bars gab es zu genüge. Wenn man will kann man wirklich von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr abends durchessen. Die Qualität war dabei stets top. Im Restaurant war es dabei immer supergepflegt und schön eingerichtet. Der Küchenstil war jeden Tag ein wenig anders, was uns jeden Tag eine neue Überraschung beschert hat. Trinkgelder sollte man schon wirklich IMMER geben (nicht nur manchmal wie wir, was vll auch die manchmal etwas patzigen Mitarbeiter erklärt..) .
Das Personal war meist freundlich. Ein paar etwas patzige Mitarbeiter gab es leider, aber davon haben wir uns nicht die Laune verderben lassen. Deutsch war manchmal ein Problem aber mit genug Arm- und Beinarbeit konnte man sich verständigen. Die Zimmer wurden immer gründlich und zuverlässig gereinigt. Man hatte oft das Gefühl jeder will einem was gutes tun und keiner will einen abzocken. Das war super.
Die Entfernung zum Strand ist minimal, 2 Gehminuten. Zum nächsten größeren Ort (Side) sind es mit dem Bus etwa 10 Minuten gewesen. Dies war für 1,50 Euro pro Fahrt sehr preiswert. In der direkten Nähe des Hotels gibt es keine großen Einkaufsmöglichkeiten, aber wozu auch? Es gibt nichts was einem im Hotel fehlt. Und wenn man die Türkenläden sucht ist es bis Side nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsmäßig war bei uns nicht viel los, da wir erst im November dort waren. Es gibt kostenloses WLAN in der Lobby, einfach an der Rezeption ein Passowort abholen und fertig. Der Strand und der Pool waren einfach supergenial, nur das Wasser im Pool war bei uns wegen der Jahreszeit schon sehr kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |