- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind es gewohnt, in 4 oder 5 Sterne-Hotels abzusteigen - auch in all inclusiv-Häusern. Das Porto Bello Royal zählt zu den allerschlechtesten Hotels, die wir je besucht haben. Das lag beileibe nicht an der Hotelanlage und den Zimmern. Die Anlage selbst ist sehr schön und die Zimmer durchaus in Ordnung (nur einmal hatten wir des Nachts eine Ratte zu Besuch...). Was aber überhaupt nicht hinnehmbar ist, ist die einseitige und dazu auch noch miserable Küche. Achtung, wir sprechen hier von einem 5 Sterne-Hotel!!! Bereits nach zwei Tagen unseres Aufenthalts war klar: So schlecht haben wir noch nie im Urlaub gegessen. Später durften wir feststellen, daß die Speisen auf Kos in fast jeder Touristen-Taverne um mindestens eine Klasse besser zu bewerten waren. Und man stelle sich mal vor: Man urlaubt in der südlichen Ägäis in einem 5-Sterne-Haus, und bekommt täglich nur ein undefinierbares, immer gleiches und ohne jeden Geschmack zubereitetes Fischfilet - das war's. Einmal in der Woche gab's dann einen Fischgrill-Abend mit 3 oder 4 verschiedenen Billigfischen ohne jede Würze. Die Beilagen: Zumeist matschig verkocht ohne jeden Geschmack. Das Obst: Dürftiges Angebot auf unterstem Supermarktniveau. Das Gemüse: Leider viel zu oft aus der Dose oder tiefgefroren. Einzig wirklich gut waren die Kuchen und die karamelisierten und honiglastigen Stückchen. Alles andere war wahrhaftig "Schrott". Und noch etwas zum Thema "all inkclusive": Tagsüber an den zwei Pool- und Strandbars gabs nichts außer tatschigen Brötchen, die mit üblem Billigschinken und Schmelzkäse belegt waren sowie vertrockneten Sandkuchen. Das klingt leider alles wie eine einzige Nörgelei, aber wir hatten ein 5 Sterne-Hotel gebucht und dafür ziemlich viel Geld ausgegeben... Bekommen haben wir ein für den September ein extrem schönes (manchmal viel zu heißes) Wetter, doch das kann man in der Ägäis sehr viel preiswerter haben!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |