Alle Bewertungen anzeigen
Monika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Durchschnittliches Hotel - wir haben mehr erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Aufgrund der euphorischen Bewertungen auf mehreren Bewertungsportalen haben wir uns für das Porto Bello Royal entschieden. Beruflich bedingt konnten wir nur zum Saisonende reisen, was man leider auch am Publikum gemerkt hat. Auf den britischen Inseln muss das Hotel zum Dumping Preis angeboten worden sein. Ohne hier die allgemein bekannte Deutsch-britische Freundschaft zu bestätigen, aber einige Mit-urlauber waren schon sehr gewöhnungsbedürftig. Dafür kann jedoch das Hotel nichts. Die Anlage ist sehr schön anzusehen und macht sich richtig gut auf Fotos zum angeben für daheim. Dass das Hotel in der Einflugsschneise des Flughafens liegt weiß man bei Buchung auch, das ist auch kein Grund sich zu beschweren. Allerdings waren wir von dem hochgelobten Speisenangebot sehr enttäuscht. In einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich mehr Qualität und keine Convenience Produkte. Das "Omelett" zum Frühstück war täglich verbrannt, wobei es sich hier jeden Morgen um einen Ei Klumpen unter der Wärmelampe handelte. Im Wechsel mit Schinken und/oder Käse und mit mindestens einer total verbrannten Schicht. Das Rührei war wässrig und wohl aus Pulverei hergestellt. Spiegeleier wurden frisch gebraten und dann ebenfalls unter der Wärmelampe gestapelt. Der Bacon schwamm in Fett. Eine Omelett Station gab es nicht. Auch bei den Gerichten mittags und abends leider mehr negative Eindrücke als positive. Schade. Das Lamm und viele Schweinefleisch Gerichte leider ungenießbar. Kein frischer Fisch ( und das am Meer...) nur Tiefkühlware, und die Krönung waren die Fertigburger am "amerikanischen Buffet" Da ist die Tiefkühlkost bei Aldi besser! Gut, wir sind nicht verhungert und haben immer etwas genießbares gefunden, wahrscheinlich waren unsere Erwartungen einfach zu hoch. Das Personal war bis auf zwei Ausnahmen sehr freundlich, die Zimmer sauber. Unser Zimmer hatte direkten Pool Zugang, was Vor- und Nachteile hat. Z.B. kann man abends und Nachts nicht die Balkontüre öffnen da ständig Leute vorbeilaufen, und man muss wenn man sich im Zimmer aufhält immer die Vorhänge schließen da sonst jeder reinschauen kann. Mindestens ein beheizter Pool wäre schön gewesen, und das Hallenbad könnte auch beheizt sein. So hat das planschen im Pool nicht viel Spaß gemacht, das Meer war tatsächlich noch angenehmer. Das Animationsprogramm war auch schon sehr auf Sparflamme und jede Woche gleich. Wir haben eine Abendshow besucht, in welcher das Erheiternste noch die angetrunkenen Engländer aus dem Nachbarhotel waren. Alles in allem haben wir uns gut erholt, wir hatten unheimliches Glück mit dem Wetter, und es war OK. Nichts wovon ich mal meinen Enkeln erzählen werde. Den Hype um das Hotel können wir in keinster Weise verstehen. Zum Angebotspreis für eine Woche würden wir evtl mal wieder hin, aber zwei Wochen sind zu lang und der reguläre Preis nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management. Atlantica Porto Bello Royal.