Alle Bewertungen anzeigen
Annette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Hotel im Endanflug
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehenwerte Traumarchitektur mit 14 Pools (mit Salzwasser und viel Chlor), leider zeichnen sich viele Baumängel ab obwohl erst knapp 2 Jahre alt. Die Lobby ist grandios, auch die Ausblicke über das Areal und das Meer. Die einzelnen Häuser sind farblich und architektonisch schön gestaltet, die Zimmer für 2+2Kinder gut geeignet (etwas wenig Platz für Kleidung). Viele Nationalitäten sind anzutreffen vor allem Italiener, aber auch Holländer, Schweden, Engländer, viele kleinere Kinder. Der Alterdurchschnitt liegt bei 30-40 Jahren, für Jugendliche oder Alleinreisende ist effektiv zu wenig los. Die Wege sind lang und damit für Touris mit Gehschwierigkeiten eher ungeeignet. Die Anlage wirkt gepflegt, die Gartenanlage ist leider wirklich traurig, die Palmen am Strand kaputt. Wir hatten trotz allem einen schönen Urlaub -wir wollten ihn und lassen uns diesen nicht verderben. Wer allerdings anspruchvoll ist und nicht von seinen Ansprüchen gewaltige Abstriche machen kann, wird schwer enttäuscht. Der Preis (5600 Euro für 2 Erw+2 Kinder) war zu hoch da keine 5-Sterne-Leistung. Es waren viele Familien mit kleinen Kindern da, die sich insbesondere an dem netten Kinderpool am Strand aufhielten; allerdings schien uns die Poolanlage doch gefährlich für kleinere Kinder und damit stressig für deren Eltern; wir haben keine Bademeister oder Aufpasser gesehen. Wir würden das Hotel nicht mehr buchen, dafür gibt es zu viele schöne andere Hotels. Leider haben wir diese Hotelcheck-Möglichkeit zu spät entdeckt, sonst hätten den früheren Bewertungen vertraut und dieses Hotel erst gar nicht gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in vielen separaten Häusern untergebracht, bequem für 2 Erw+2 Kinder, Betten o.k. auch besonders die Betten der Kinder, Bad leider ohne separate Dusche und daher stets unter Wasser; Fön etc. o.k., war immer sauber; nur 2 Bademäntel; zu wenig Schränke; Fernsehprogramm ohne Pro7 und VOX (damit konnten wir leben), Lärm nur durch die Flugzeuge, von den Nachbarn hörte man nichts; Klimaanlage lief problemlos wenn nicht der Strom mal wieder ausfiel; Minibar nur am Anfang gefüllt mit Coladosen und Wasser; Stromversorgung mit 220V, wir hatten keine Probleme, unseren Nachbarn ist das Bügeleisen jedoch kaputtgegangen in einer Stromschwankung; wir bekamen immer problemlos neue Scheckkarten für die Tür; sehr gut: Keine Bändchen für die Allinklusive-Gäste, sonderen Karten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant ab 20 Uhr total überfüllt mit Warteschlange; sehr laut mangels Akustikdecke und Maßnahmen zum Schallschutz; die Kleidungsordnung wurde Null beachtet -selbst einen Herrn im Unterhemd haben wir gesichtet; Personal freundlich aber total überfordert; zu wenig Gemüse oder Abwechslung; wenig grüne Salate; sehr leckere Kuchen; Frühstück: aufgeschnitten waren nur Melonen und Orangen, keine frische Ananas, vieles aus Dosen; es gab kein stinknormales Müsli und keine Frischmilch; unsere Kinder nutzten den Mitternachtssnack, der aber mehr als bescheiden war; Strandbar: die Milchshakes wurden irgendwann eingestellt ob der intensiven Nutzung durch alle Kinder; der Eisshop war klasse; das Asiatische R. na ja bemüht, aber kein Highlight; das Französiche R. ein Desaster -mir war schlecht hinterher; das italienische R. tolle Lage über einem Pool, ganz lecker aber auch nicht irre toll; empfehlenswert mittags das griechische Restaurant und auch das Fischrestaurant (aber auch keine Highlights wegen dem Qualm der Grills); die Bars nur auf Masse ausgerichtet, keine Cocktails mit Liebe gemixt, den keiner kannte deren Zusammensetzung; nette Verzierungen waren völlig unbekannt, bestenfalls gabs einen Strohhalm und eine Scheibe Zitrone; der Tischwein rot oder weiß war bestenfalls weiß genießbar, es war unmöglich einen Wein nach Karte zu bestellen, obwohl wir dies gerne auch gegen Aufpreis getan hätten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Hammer: Es war nicht möglich, im 5-Sterne-Hotel Wäsche reinigen zu lassen! Wir haben unsere Wäsche an der Rezeption abgegeben wie uns gesagt wurde und 2 Tage später müffelnd ungewaschen zurückbekommen. In kardamena gabs dann jede Menge Wäschereien, wohin wir dann unsere Sachen gegeben haben. Ohne Englisch wäre man in diesem Hotel aufgeschmissen gewesen. Kein Internet-Anschluß, aber wir wollten auch nicht ernsthaft arbeiten. Tatsächlich trotz Ultraallinklusive kein Service zum Auffüllen der Minibar (wir wollten eigentlich nur Wasser, mußten wir tatsächlich selber kaufen oder Flaschen auffüllen lassen). Die Rezeption war mit ziemlich unerfahrenen Mädels besetzt, die mit Problemen nicht umgehen konnten. Leider auch hier alles nur in Englisch. Alle waren sehr bemüht und freundlich, aber total mit ihrem 5-Sterne-Status überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer kurz -dafür gehen alle Anflüge auf Kos mitten über das Hotel: sehr gewöhnungsbedürftig und für empfindliche Menschen sicher dramatisch; nächster Ort Kardamena ca. 3km voll in englischer Hand und damit voll mit alkoholisierten Jugendlichen und billigen Shops; ziemlich heruntergekommen und dreckig; Autovermietung Hertz im Hotel unverschämt teuer -wir haben in Kardamena gemietet mit tollen Service (bringt und holt ab) und für die Hälfte ca. 43 Euro pro Tag alles inklusive, keine Kaution; Ausflug nach Bodrum war nett trotz spektakulärer türkischer Passkontrolle, Kastell sehenswert; Ausflug zum Asklepion war sehr beeindruckend; Kos hat uns auch gefallen; ZIA mit Sonnenuntergang war auch ein Erlebnis trotz der Touristenmassen und der unzähligen Verkaufsshops; viele Ausflugsmöglichkeiten gibt es per Schiff, haben wir aber nicht gemacht; Fahrradfahrer haben wir einige gesehen, aber ob der Hitze haben wir darauf dankend verzichtet; Busshuttle ging problemlos, wenn auch nur zu wenigen Zeiten und nicht nach Kos.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Swimming-Pools sehen toll aus, aber das Wasser: Ohne Brille rote Augen; sehr sauber; leider nicht so sauber auf den Liegeflächen; ausreichende Liegen und vor allen Dingen Schirme und Duschen (ohne Salzwasser); Strand sauber aber steinig (Schuhe sehr wichtig); Fitneßcenter völlig lachhaft mit verdrecksten wenigen Geräten teils kaputt und nur 1! Fahrrad; ein minimaler Minimarkt mit raren deutschen Tageszeitungen und nur dem nötigsten Angebot; aufgrund der Bewertung früherer Gäste hatten wir eigene Handtücher dabei: gegen 20 Euro gibts Hoteltücher; es gab eine Tischtennisplatte, die hoch frequentiert war (dort hätte ich nicht wohnen wollen9; Beachvolleyball und Wasserball waren was für unsere Kinder, die zum Glück englisch sprechen, ansonsten wäre eine Verständigung unmöglich gewesen. Sehr frundlich und hier sprach man auch deutsch war die private Wassersportschule: Unsere Kinder haben tatsächlich Windsurfen ( 150 Euro für 6 Stunden, die immer länger dauerten inkl. holen mit Motorboot) gelernt und durften nach dem Kurs umsonst surfen und wurden gegen einmalige Gebühr von 10 Euro auch wieder geholt, wenn sie selber nicht zurückkamen. Die Kanus bekam man fast immer, auch die Tretboote, beides umsonst. Ideales Surfgebiet, da es kaum Wellengang gibt und immer Wind. Die Animation war erfreulich zurückhaltend, kein nerviges Vonderliegeziehen wie manchmal bei Robinson, auch keine nervige Dauerberieselung mit Musik oder Clubtänzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:4