Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große architktonisch reizvolle Hotelanlage (kein Familienhotel) mit vielen Treppenstufen. Unsere Juniorsuite war sehr geräumig und gut ausgestattet. Die Sauberkeit in den Zimmern ist verbesserungsfähig. Vorwiegend angenehmes älteres europäisches Publikum. Das Hotel ist für Familien mit Kleinkindern nicht zu empfehlen. Ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Unterhaltungsprogramm wird nicht geboten. Das Wetter in der ersten Septemberhälfte war optimal, zeitweise war es sehr windig. Das Preis- Leistungsverhältnis hat unserer Meinung nach nicht gepasst.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit der Größe unserer Juniorsuite waren wir sehr zufrieden. Das Zimmer war mit zwei Klimaanlagen, einem Flachbildfernseher, einem Safe, etc. gut ausgestattet. Die Sauberkeit des Zimmers lies zu wünschen übrig. Die benutzen Teller, Gläser und Flaschen standen auch noch nach 14 Tagen dreckig in unserem Zimmer. Die Minibar wird nicht nachgefüllt. Positiv ist zu vermerken, dass die Handtücher zweimal täglich ausgewechselt wurden. Die Duschbadewanne war mit einer baufälligen Glasduschabtrennung versehen. Der Luftabzug im Badezimmer funktionierte nicht mehr, da komplett verdreckt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Abend kann man im Hauptrestaurant, oder in den italienischen und asiatischen Spezialitätenrestaurants essen. Die Qualität der Speisen ist O.K. Hochwertige Speisen (Rindfleisch, etc.) wird man hier 14 Tage vermissen. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist gut. Die Speisen wiederholen sich nach einer Woche. Die Atmosphäre im Aussenbereich des Hotels ist angenehm. Das italienische Sprezialitätenrestaurant ist zu empfehlen. Mittags kann man nur im Hauptrestaurant essen, an der Strandbar gibt es jeden mittag einfache Sandwich und für das Fischrestaurant oder das griechische Restaurant muss man sich 24 Stunden vorher anmelden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel und wir waren schon in vielen Hotels. Softgetränke kann man sich leider nicht selbt am Automat holen und die Bars sind auch in Stosszeiten vorwiegend mit nur einer Person besetzt. Die Fremdsprachenkenntnisse des Hotelpersonals sind ausreichend. Eine Kinderbetreuung ist agesehen von der "Kindedisco" (jeden Abend 15 Minuten die selbe Musik) nicht vorhanden. Die Teller mussten wir nach dem Essen immer auf dem Tisch stapeln, da diese nicht abgeräumt wurden. Die Bitte, Tische im halbleeren Restaurant zusammenschieben zu dürfen, da wir zu elft waren, wurde abgelehnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt neben dem Schwesterhotel Porto Bello Beach. Den hoteleigenen Sandstrand erreicht man über eine Unterführung der wenig befahrenen Uferstraße (für uns nicht störend und gut gelöst). Liegen und Sonnenschirme entsprechen zwar nicht dem 5 Sterne Standard, sind aber ausreichend vorhanden. Am Strand findet man eine Strandbar (leider max. 3 Sterne Niveau), einen ungepflegten Kinderspielplatz (übersät mit stacheligen Bodendisteln), einen schönen Kinderpool mit kleinen Rutschen, sowie eine Station für Kinderanimation, die aber nie besetzt war. Der Sandstrand endet leider an der Wasserlinie. Im Wasser findet man über den kompletten Strandbereich des Hotels leider nur Steinplatten und Geröll (Badeschuhe erforderlich). Für Kinder absolut ungeeignet. Der Flughafen ist ca. 15 Minuten entfernt. Über das Hotel fliegen sehr viele Flugzeuge, was von uns allerdings zu keinem Zeitpunkt als störend empfunden wurde. Der nächste Ort Kardamena kann mit dem kostenfreien Hotelbus oder dem öffentlichen Bus (pro Fahrt 1,80 €) nach ca. 10 Minuten erreicht werden. Kos Stadt erreicht man dreimal wöchentlich mit dem Hotelbus für 9,-- €, (Fahrtzeit ca. 40 Minuten). Beide Ausflüge sind empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die minimalistischen Angebote an Sport und Animation sind jeden Tag gleich und mit 5-6 Programmpunkten sehr übersichtlich. Es gibt sehr viele Pools in der Anlage, was sicherlich auch dem schlechten Meerzugang geschuldet ist. Am Pool vor der JS 325 löst sich die blaue Farbe, was dazu führt, dass wir jeden Abend unsere Füße und die Badehosen schrubben mussten. Die Rezeption hat uns aber versichert, dass die Farbe nicht gesundheitsschädlich sei, na dann. Liegestühle und Sonnenschirme sind auch an den Pools ausreichend vorhanden. Kinderanimation tagsüber ist praktisch nicht vorhanden. Die Abendunterhaltung findet zusammen mit dem Schwesterhotel im Amphiteather (ziemlich weit weg) statt. Die Qualtiät der Shows ist sehr überschaubar. Außer einer Sängerin, die abends ein paar Lieder trällert fehlt eine weitere Abendunterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:10