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Heinrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Etwas enttäuschend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vor 3 Jahren schon einmal im Posthotel, damals sehr begeistert, unsere Vorfreude war entsprechend groß. Bei diesem Aufenthalt war nicht alles so perfekt, vor allem beim Thema Zimmer. Das Posthotel rangiert heute im Ranking der 5 Sterne Hotels sicherlich nicht mehr ganz oben. Da gibt es bessere uns aus eigener Erfahrung bekannte Adressen, z.B. im Burgenland.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht hatten wir die Kategorie "Landhauszimmer". Hierzu gibt es auf der Homepage des Posthotels eine klare Beschreibung mit Bildern. Hier steht nicht, dass es nur ein Beispielbild und die Qualität und Größe der Zimmer deutlich unterschiedlich ist! Als wir um 13.00 Uhr ankamen, wurde uns ein Zimmer zugewiesen. Dieses entsprach in keiner Weise dem auf der Homepage angepriesenen "Landhauszimmer". Siehe beiliegende Bilder. Wir suchten das Gespräch mit der Rezeption. Die jungen Damen die sich mit dem Vorgang beschäftigten, hatte dann eine Vielzahl seltsamer Argumente. Unser Zimmer wäre eines der größten Landhauszimmer überhaupt. Die jungen Damen hatten dabei völlig übersehen, dass wir 3 Jahre vorher schon einmal ein Landhauszimmer gebucht hatten, dass absolut der Abbildung und Beschreibung der Homepage entsprach. Wir sind ausgebucht und haben keine alternativen Zimmer, nur noch einmal das gleiche Zimmer wie zugewiesen und ebenerdig ein Zimmer wie auf der Homepage angepriesen (Wir hatten uns bereits bei der Zimmerreservierung ein Landhauszimmer wie auf der Homepage, mit Lage in einer oberen Etage bestätigen lassen). - Was sollte uns das also sagen? Das wir zu spät gebucht haben? Wir haben 3 Monate vor Reiseantritt gebucht, daran kann es also nicht liegen, auch nicht daran, dass wir zu spät angekommen wären und deshalb nichts anderes frei gewesen wäre! Kurze Zeit später ein Anruf der Rezeption, dass nun doch plötzlich weitere freie Zimmer zur Besichtigung frei wären. Schon seltsam, nachdem das vorher kategorisch verneint wurde. Also besichtigten wir diese Zimmer. Diese waren deutlich großzügiger geschnitten, wir hätten uns also für eines der beiden Zimmer entschieden. Wir wollten umziehen, verzichteten darauf, dass uns jemand die Koffer von Zimmer A in Zimmer B bringen sollte, wir wollten das selber machen, um schnell das Zimmer beziehen und mit dem Aufenthalt im Wellnessbereich beginnen zu können. Dann das nächste Problem, wir könnten das neue Zimmer nicht beziehen, bevor die Hausdame das Zimmer überprüft hat. Nach einem Rückruf bei der Hausdame war die Information, dass man uns nicht sagen könnte wann diese Zeit hat. Unser Vorschlag war dann, dass wir unser Gepäck in das neue Zimmer bringen, uns anschließend in den Wellnessbereich begeben und die Hausdame irgendwann das Zimmer überprüfen kann. Dann wurde uns erklärt, dass das Posthotel "Prinzipien" hätte und diese würden besagen, dass niemand ein Zimmer belegen kann, das nicht von der Hausdame überprüft wurde. Nachdem dieser komplette Prozess schon 1 1/2 Stunden in Anspruch genommen hatte, völlig vertrödelte Zeit, hatten wir entnervt aufgegeben. So kam es, dass wir unsere Zeit nicht in dem gebuchten Zimmer sondern in dieser "Katzenkammer" verbracht haben. Für viele andere mag das Zimmer vielleicht als schön gelten, wir haben aber eine klar definierte 5 Sterne Kategorie zu 5 Sterne Preisen gebucht und nicht die versprochene Leistung erhalten, nur ein paar Ausreden. Sehr schwache Leistung!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei hoher Belegung wird es im Restaurantbereich schon etwas eng. Das wussten wir aber vorher. Weniger gut war, dass die Ausgabestation viel zu kurz ist. Führt zu ziemlichem Gedränge. Außerdem sind die Speiseangebote mangels Platz nicht nebeneinander sondern hintereinander platziert. Jeder der sich etwas von weiter hinten nimmt, beugt sich über alle weiter vorne stehenden Speisen. Mein Appetit sinkt bei der Vorstellung, dass sich über die Schüssel oder Platte von der ich etwas nehmen möchte, vorher schon Hundert Personen darüber gebeugt haben. "Spuckschutz", wie diese Schutzmaßnahme so schön heißt, Fehlanzeige. Die Qualität der Speisen war schwankend, von zufriedenstellend bis ausgezeichnet. Es herrscht kein einheitliches Qualitätsniveau. Dieses differiert stark, je nachdem welcher Produktionsposten verantwortlich war.


    Service
  • Gut
  • Von der mangelhaften Reklamationsbearbeitung der Rezeption abgesehen, war das Personal im Hotel außerordentlich aufmerksam, egal in welchem Bereich, das war 5 Sterne Niveau ohne wenn und aber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön und verkehrstechnisch gut gelegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich mit dem "unterirdischen Tempel" ist zu Recht das Aushängeschild des Posthotels. Hier gibt es lediglich anzumerken, dass in der Winterzeit der Besuch der beiden außenliegenden Solebecken nur etwas für Hartgesottene ist. Man kann nicht raus schwimmen, man erreicht diese zu Fuß über eine naheliegende Türe. In die Becken hinein ist nicht das Problem, aber raus aus dem Wasser und wieder in das Hotelgebäude hinein, bei zweistelligen Minusgraden? Wir haben viele Leute darüber schimpfen hören, aber ich finde diesen Mangel seltsamerweise in keiner Bewertung. Für uns ein Mangel, für andere vielleicht nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Brunner, danke für die Bewertung auf dieser Seite und dass Sie in Summe doch viele Punkte vergeben haben. Uns betrübt, dass das Zimmer so einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat. Tatsächlich haben wir durch den Bau des Posthotels, Zimmer derselben Kategorie, die vom Schnitt her recht unterschiedlich variieren, jedoch keinesfalls eine minderwertigere Qualität aufweisen. Schade, dass die Reklamationsbehandlung an unserer Rezeption nicht so flüssig war, dass Sie zufrieden gestellt wurden. Es tut uns wirklich leid und wir möchten uns dafür auch bei Ihnen entschuldigen. Für unseren Qualitätsanspruch gehört auch dazu, dass jedes Zimmer vor Bezug von unserer Hausdame kontrolliert wird. In Ihrem Fall hätten wir den Check besser erst nach der Belegung durchgeführt. Danke auch für den Hinweis über das Buffet. Es ist der großen Auswahl geschuldet, dass wir wirklich jeden freien Platz für die Speisen belegen. Eine Beeinträchtigung der Speisen durch 2 Reihen findet nicht statt, davon kann man sich persönlich überzeugen. Wir bedauern, dass wir es in Ihrem Fall nicht geschafft haben, Sie 100%ig zu begeistern und haben uns diesen Anspruch für Ihren nächsten Aufenthalt fest vorgenommen. Als Zeichen unserer Wertschätzung möchten wir uns beim nächsten Aufenthalt großzügig zeigen und bedanken uns nochmals für die im Großen und Ganzen gute Bewertung. Bis zum Wiedersehen, alles Gute! Herzliche Grüße Ihre Familie Reiter und das Posthotel Achenkirch Team