Alle Bewertungen anzeigen
Fredy (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Möchtegern 5-Sterne "Wohlfühl"-Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Möchtegern 5-Sterne "Wohlfühl"-Hotel. Man möchte mehr sein, als man ist (das merkt man leider an "jeder Ecke"). Schlechte Organisation (Personal ist zwar freundlich, hilft dann aber nicht wirklich oder "vergisst" einem, was sehr schade ist). Rest sosolala (siehe weitere Details). Zusammenfassen waren wir ab den vollmundigen Versprechungen "im Prospekt" / auf der Webseite enttäuscht - wir haben mehr erwartet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Genügend grosse, heimelige aber abgewohnte Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer "Landhaus" mit 35 m2. Diverses defekt (Bsp, Halterung zu Dusche, Halterung für Vorhänge). Wir habe sehr schlecht geschlafen (Betten zu hart, Kirchengeläute um 07.00 Uhr). Bettwäsche und Bademantel hatten einen eigenartigen Beigeschmack, was wohl am Waschmittel liegt). WLAN hat nicht funktioniert, obwohl WLAN-Router direkt im Zimmer (absolutes NoGo, da versprochen). Wir haben das reklamiert - wurde nicht behoben. Auch hier ist merkbar, dass offenbar laufend erweitert wurde. Bidet zwar vorhanden, aber nicht nutzbar, da absolut kein Platz (aber Hauptsache, es ist ein Bidet vorhanden, sonst vermutlich keine 5 Sterne). Keine Privatsphäre auf dem Balkon. Und eben... Wecker nicht nötig, da Kirchenturm direkt neben dem Hotel und die Gäste "gerne" um 07.00 Uhr durch das Geläut geweckt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Morgenessen meistens O.K. (bis auf einmal Brötchen vom Vortag). Möchtegern Nouvelle Cuisine. Schön angerichtet Geschmack hält aber das Versprochene nicht ein. Zum Glück gibt es auch noch ein Buffet, wo man sich zusätzlich selbst bedienen kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Schlecht organisiert. Nach der Ankunft, wurde uns gesagt, dass jemand unser Gepäck aus der Garage holt. Wir haben vergeblich gewartet. Danach wurden wir zu einem Drink eingeladen und es wurde uns gesagt, dass wir dann abgeholt werden... wir haben vergeblich gewartet. Als wir dann eine Dame vom Personal angesprochen haben, wurde und gesagt, dass sie gleich Zimmerstunde hätte und sich nicht um das Problem kümmern könnte (wir habe uns dann selbst wieder an der Reception gemeldet). Auch WLAN war nicht nutzbar (auch nach Reklamation nicht). Wir haben je zwei Massagen (Abhyanga und HAKI Purna)gebucht. Eine war jeweils gut, die anderen nicht (über's Kreuz = hängt halt von der Masseurin ab). Der Zimmer- und Bedienservice war O.K.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Mitten im Dorf, direkt neben der Kirche, welche jeden Morgen um 07.00 läutet. Kein Wecker nötig!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Grosser Wellnessbereich aber sehr verwinkelt - man merkt, dass laufend erweitert wurde. Da könnte man mehr daraus machen... Wir haben ausserdem die Squash-Halle genutzt (war O.K.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fredy
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Fredy, Ihre Bewertung ist nicht so hoch ausgefallen, wie wir das sonst gewöhnt sind. Natürlich ist es für uns auch wichtig zu erfahren, wenn es einmal einem Gast bei uns nicht so zugesagt hat. Darum bedanken wir uns für Ihr Feedback. Geschmack ist sehr individuell – ob es um die Zimmer, die Bäderlandschaft oder auch ums Essen geht – und so soll es auch sein. Ihren Geschmack haben wir nicht getroffen. Leider. Sie wurden vergessen und es wurden Mängel nicht behoben? Wenn uns das passiert ist, dann entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir möchten Ihnen aber versichern: Ein Hotel muss strenge Kriterien erfüllen, um Fünf-Sterne zu erhalten – Ausstattung und Service müssen passen. Wir streben jeden Tag aufs Neue an unseren Gästen einen Aufenthalt zu bieten, der unserem 5-Sterne Standard gerecht wird. Es ist uns daher auch ein ernstes Anliegen, Fehler und Schwächen zu beheben. Wir bitten Sie daher (nochmals), uns in einem Gespräch die entsprechende Situation zu schildern. Was unsere Zimmer betrifft, so haben wir gute Neuigkeiten. Wir planen gerade die Neugestaltung der Zimmer. Sie sollen moderner werden und trotzdem einen gemütlichen, alpenländischen Charme behalten. Vielleicht dürfen wir Sie dann auch wieder bei uns begrüßen? Darüber würden wir uns freuen. Herzliche Grüße aus Achenkirch Ihre Familie Reiter und das Posthotel Achenkirch Team