Erwachsenenhotel mit großer Wellnesslandschaft. Leider sind Teile des Hotels bereits in die Jahre gekommen. Nur wer keine Verbesserungsvorschläge äußert, ist willkommen! Es wird massiv eingesparrt (keine Badelatschen mehr - diese „neuen“ kosten nun 20€, Duschgel und Shampoo wird nicht mehr nachgefüllt, keine Handcremen außer eine im Tempel) Getränke sind preislich massiv überzogen. Im FKK Bereich liegen die Gäste mit dem Handy, machen Fotos und Videotelefonate….. die eingeführten Kontrollen des Personals (1/h) werden nicht tatsächlich durchgeführt, sondern nur schnell mal unterschriften geleistet, dass man es kontrolliert hätte. Leider achtet auch niemand darauf, dass Gäste nach dem Saunaaufguss auch die Dusche besuchen, ehe sie ins Wasser springen! Wenn man etwas zum Personal sagt heißt es, ja wir wissen dass es Schweinchen gibt - interessieren tut es aber keinen!
Landhauszimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Die Bäder erinnern an die K&K Zeit. Selbst in den zuletzt renovierten Kawandelzimmern würde es einfach einmal jährlich einen Anstrlch brauchen!
Wir waren 8mal in einem Jahr vor Ort - leider gibt es immer 1 zu 1 jede Woche das selbe Menü…. Die Qualität hat auch wirklich nachgelassen: Cremesuppe ist wässrig Suppe war teilweise kalt… Mittags gibt es außer TCM, das einfach nicht jedermanns Geschmack ist, keine Alternativen - es seiden man zahlt wieder dafür. Man wird das Gefühl nicht los, dass man überall versucht auch noch den letzten Euro rauszuquetschen. Leider gibt es in einer ganzen Woche nicht mal eine Besonderheit…. Morgens immer das selbe, mittags immer TCM und abends wiederholt sich das Essen wöchentlich…..
Der Restaurantleiter grüßt nur Gäste die ihm zu Gesicht stehen, wenn nicht wird man missachtet und bekommt von ihm entsprechend Signale! Tisch im letzten Eck obwohl dieser bereits monatelang vorher bei der Reservierung gewünscht wurde! Auch bei hoher Belegung gibt sich der RL nicht ab, einen Teller abzuräumen oder ähnliches. Leider hat der Service sehr nachgelassen! Wein muss man sich so gut wie immer selbst einschenken…. Man hat das Gefühl, es wird massiv Druck ausgeübt: nach Bestellung einer Flasche Rotwein für 100€, wurden wir direkt gedrängt gleich eine zweite Flaschen abzunehmen „das sei ja die letzte Flasche….“ am Folgetag war es dann schon min. eine 150€ Flasche - man solle nicht so sein! Die Getränkepreise sind sehr überzogen 2cl Bailey‘s kosten satte 9€…… bei einem Likör, der im Einzelhandel nen Flaschenpreis 0,7l von 10€ hat - da macht man mit ner Flasche mal flott 315€ - wow! wirklich mehr als überzogen! Wenn man dann abends im Barbereich Platz nimmt, darf man auch mal 30 Min warten bis man bedient wird. Alles in allem - schlecht! Restaurantleitung bodenlos - Service eher Bauernstube als 5 Sternehaus!
Lange ist inmitten der Tiroler Berge
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
Tolle Saunalandschaft. Leider waren die Pools im Schwimmbadbereich (vorallem der Außenpool und das Solebecken) immer ein paar Grad kälter als üblich. Vielleicht auch wieder ne Einsparung…
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Andreas, danke für das Feedback. Wir sind ehrlich betroffen über Ihre Worte. Wir schätzen ehrliches Feedback sehr, aber diese Bewertung ist nicht korrekt, weil Ihre Bewertung in dieser Form nicht der Realität unseres Hauses entspricht und unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber unfair ist. 170 Menschen geben im Posthotel Achenkirch täglich ihr Bestes, um unseren Gästen unvergessliche Tage zu bereiten. Dass deren Einsatz durch pauschale und teilweise unzutreffende Behauptungen so herabgewürdigt wird, enttäuscht uns zutiefst. Unser Restaurantleiter sowie das gesamte Serviceteam legen größten Wert auf Aufmerksamkeit und Herzlichkeit. Auch unsere Preisgestaltung und Speisenauswahl orientieren sich an der Qualität, Regionalität und dem Niveau eines 5-Sterne-Hauses – transparent und nachvollziehbar. Wir bedauern, dass Sie unsere Philosophie von Achtsamkeit, Ruhe und respektvollem Miteinander so anders wahrgenommen haben. Diese Bewertung spiegelt nicht das wider, wofür das Posthotel Achenkirch steht – und nicht das, was unsere Gäste Tag für Tag erleben. Mit freundlichen Grüßen Familie Reiter und das Posthotel Achenkirch Team


