- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in einem guten Zustand, die Zimmer sind gepflegt, die Gästestruktur eher älter. Essen kann man nahzu den ganzen Tag. Unpassend war, dass trotz einer neuen Raucherlounge in der einzigen Bar des Hotels geraucht werden durfte.
Schönes Zimmer mit absolut ausreichender Größe und rustikaler Einrichtung. Das Bad ist älter aber gepflegt. Das ganze Zimmer war sauber und wir haben uns wohl gefühlt.
Wir reden hier nicht von wirklich schlechtem Essen, wir reden hier von einem Hotel mit 5 Sternen und dem 5 Sterne Anspruch an die Küche - dieser wurde vor allem beim Abendessen nicht erfüllt. Das Frühstück ist vielfältig und sehr gut, auch am Nachmittag sind Kuchen und Kaffee sehr gut - vll sollte man Gästen die keinen Filterkaffee mögen eine Alterntive aus einem Vollautomaten bieten. Das Abendessen war bei meinem letzten Besuch (bereits einige Jahre her) um Welten besser. Beide Abende gab es Buffet, die Qualität und Vielfalt waren nur ok. Am Nachspeisenbuffet gab es zwei Abendes hintereinander Creme Brulee, das ist absolut ausserhalb eines 5 Sterne Niveaus.
Hier sind wir leider sehr enttäuscht worden. Der Service beim Abendessen ist in unseren Augen weit weg von einem 5 Sterne Niveau. Die Bedienung ist mit der Menge der Tische völlig überfordert, dementsprechend kann man leider auch nicht erwarten dass Wein oder Wasser nachgeschenkt werden - unserer Meinung nach in absolutes Muss in dieser Kategorie. Die Altersstruktur des Personals ähnelt eher einer Hotelfachschule als einem rennomierten Hotel. Am peinlichsten fanden wir allerdings die Vorgehensweise beim Check-Out. Wir mussten kurz warten da noch ein Paar vor uns beim Check-Out war, sie wurden mit den besten Wünschen verabschiedet und bekamen noch ein Abschiedspräsent. Nun waren wir an der Reihe die Rechnung wurde geholt und mit uns geprüft. So weit alles gut. Allerdings wurden wir weder nach unserer Zufriedenheit gefragt noch wurden wir mit z.B. guter Reise o.ä. verabschiedet und wir bekamen kein Abschiedspräsent - ich möchte betonen dass es hier nicht um das Geschenk sondern die unterschiedliche Vorgehensweise gegenüber Gästen geht. Reichen etwa 2 Nächte und ca. 850.- EUR Umsatz nicht für einen Topflappen Handschuh???
Die Lage ist mit Auto völlig in Ordnung, will man zum See muss man eine Gehzeit von gut 50 Minuten einrechnen - wir hatten die Entfernung etwas unterschätzt. Die Umgebung ist für Wanderungen sehr schön und abwechslungsreich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich - vor allem der versunkene Tempel - sind extrem schön, mit jedem Anbau bzw. Ausbau wird der Komplex zwar nicht übersichtlicher, aber nach einem Tag kennt man sich dann doch relativ aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sabine, wir freuen uns immer darüber, wenn wir Beurteilungen von Gästen bekommen, auch wenn gelegentlich mal ein kritischer Ton dabei sein sollte. Für uns ist das immer ein Anlass, genau zu prüfen, ob sich eine Kritik aus einem Fehler ergeben hat, der auch bei uns mal gelegentlich aufgetreten kann, oder ob etwas in einem Bereich des Hauses generell der Verbesserung bedarf. Die Sache mit der Verabschiedung tut uns sehr leid, sollte nicht passieren, und wir bedauern, dass es gerade bei Ihnen passiert ist. Wir hoffen, Sie geben uns Gelegenheit, diesen Fauxpas zu einem anderen Zeitpunkt wieder gut zu machen. Die Kritik an Gastronomie und Service unseres Hauses nehmen wir sehr erst, zumal es gerade diese Bereiche sind, die in den vielen anderen Bewertungen des Hauses bei HolidayCheck besonders positiv hervorgehoben und oft mit der Höchstnote bewertet werden. Es ist zwar richtig, dass wir viele junge Fachkräfte beschäftigen, aber eben nur Fachkräfte und keineswegs Hotelfachschüler. Dass es bei uns täglich ein reichhaltiges Buffet samt Frontcooking gibt, ist zwar richtig, jedoch bieten wir auch jeden Tag 2 verschiedene 5-Gang-Menüs zur Wahl an. Doch gerade dieses Angebot stellt das Maximum an Qualität, Quantität und Abwechslung dar. Jedenfalls ist unser Küchenchef untröstlich, zumal aus dem Zeitraum Ihres Aufenthaltes ansonsten nur positive Stimmen an sein Ohr gedrungen sind. Danke dennoch für Ihren Hinweis. Er ist für uns ein weiterer Anlass in unserem Bemühen fortzufahren, jeden Tag nach Möglichkeit noch ein Stück besser zu werden! Vor allem hoffen wir, dass wir Sie auch weiterhin im Posthotel begrüßen dürfen und Sie uns damit Gelegenheit geben zu beweisen, dass sich an der gewohnt hohen Qualität unseres Hauses nichts geändert hat. Schöne Grüße! Ihre Familie Reiter und das Posthotel-Team