Alle Bewertungen anzeigen
Kathi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Tolles Hotel mit ausbaufähigem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben dieses Hotel bereits zum zweiten Mal besucht. Die Zimmer (Haupthaus) sind modern und alles ist sehr sauber. Das Abendessen ist einfach fantastisch, ebenso wie das Frühstück. Was uns nicht gefallen hat, war die Auswahl an Säften beim Frühstück. Eine Sorte frischer O-Saft und Wasser fänden wir besser, als die angebotenen vielen Konservensäfte, die eigentlich nur Wasser mit Zucker und Geschmack waren. Dies passte nicht zum Rest der Verpflegung und unserer Meinung auch nicht zum Motto des Hotels. Weiterer Minuspunkt waren die männlichen Servicekräfte. Diese waren leider zum Teil total überfordert. Leider hat es hieran schon bei unserem ersten Besuch gehakt. Unser sehr schickes Zimmer mit Fenster zum Biergarten ging leider gar nicht, da jeden Abend Lärm bis mind. 23 Uhr. Wellnessbereich sauber und groß, allerdings absolut in die Jahre gekommen und der Garten des Wellnessbereichs ungepfelgt. In der Nebensaison absolut zu empfehlen. Allerdings befürchte ich in der Hauptsaison Chaos im Service und beim Essen. Wir würden wieder kommen, wenn das Hotel und der Wellnessbereich komplett saniert und es auch im Nebenhaus (dort liegen einige Zimmer wesentlich ruhiger) moderne und neue Zimmer gibt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Sauberkeit top. Allerdings wurde während des Aufenthalts von sieben Tagen nicht einmal die Bettwäsche gewechselt. Fenster lagen zum Biergarten. Dort jeden Abend Lärm bis mind. 23 Uhr. Bei der Buchung baten wir extra um ein ruhiges Zimmer. Naja...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Essen einfach spitze. Ohne wenn und Aber. Gut fanden wir, dass man beim Einchecken einen festen Tisch bekam und somit nicht jeden Abend an einem anderen Platz saß. Allerdings gab es auch Tische mitten im Raum. Dort sitzt man eher weniger gemütlich. Leider dadurch ein wenig Kantinenflair. Je nachdem welcher Kellner/in bediente war das Abendessen ein gemütlicher Abend oder eine schnelle Abfertigung. Hier besteht Verbesserungsbedarf!!!!


    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Die weiblichen Servicekräfte im Restaurant waren einfach überaus freundlich und hilfsbereit. Die männlichen Kollegen allerdings wirkten ab und an sehr überfordert. Rezeption je nach Besetzung freundlich.... Servicekräfte der Zimmerreinigung immer sehr freundlich.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Hotel liegt im ruhigen Pfunds. Umliegend keine besonderen Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich groß und sauber. Bedarf allerdings einer Generalüberholung. Außenbereich des Wellnessbereichs könnte gepflegter sein. Hotel bietet Bogensport an. Wirklich super!!!


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Kati, zuerst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Ihre Anregung bezüglich der Frühstückssäfte war für uns sehr hilfreich und wir werden diese sicherlich berücksichtigen. Zu Ihrem Kritikpunkt bezüglich der Überforderung der Servicemitarbeiter. Wir möchten uns hiermit entschuldigen, dass der Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Um solche Überforderungen zu vermeiden, haben wir zusätzliche Servicemitarbeiter eingestellt. Für die Ruhestörung möchten wir uns entschuldigen. Wir sind bemüht die Lärmbelästigung so gering wie möglich zu halten. Das Hallenbad und auch der Sauna-Bereich wird in den nächsten Jahren umgebaut. Wir möchten uns hiermit nochmals für Ihre Zeit bedanken. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüssen. Herzliche Grüsse aus Pfunds Daniela Schmiedbauer und das Team vom Posthotel