- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Vorab das Personal war recht freundlich. Das war auch der einzige Grund warum ich noch geblieben bin. Ich habe dieses Hotel gebucht mit dem Hintergedanken in ein 5 Sterne Hotel zu gehen. Aber da wurde ich schwer enttäuscht. Am Eingangsbereich ist das Hotel noch mit 5 Sternen ausgezeichnet. Und was mich auch verwundert ist das es bei Holiday Check noch mit 4 ,5 Sternen ausgezeichnet ist. Als ich bei einer Massage war meinte ich zur Angestellten. Für 5 Sterne lässt die Einrichtung sehr zu wünschen. Darauf hin meinte sie das dass Hotel seid etwa April 2014 gar keinen Stern mehr hat. Darauf hin war für mich der Abend gelaufen. Ich fühlte mich betrogen und behaupte auch das es Betrug ist wenn am Hotel noch 5 Sterne stehen und das Hotel keinen einzigen mehr hat. Effektiv habe ich ein gespäch mit der Stellvertretenden Directorin bekommen. Diese war auch sehr freundlich aber für mich kamen nur ausreden bei raus. Man meinte nur man würde diese Auszeichnung vorn am Eingang abbauen. Selbst die langjährige Taxifahrerin des Hotel,war schockiert als ich sie darauf ansprach. Naja was soll ich noch weiter sagen. Ich bin am Überlegen mein Geld Gerichtlich wieder zurückzufordern da für mich hier betrogen wird und den Leuten eine Auszeichnung vorgegauckelt wird die bei weiten nicht eingehalten wird. Es ist unfassbar das es so etwas gibt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Robert, herzlichen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt in unserem A-ROSA Resort Scharmützelsee und dafür, dass Sie sich die Zeit für einen Eintrag bei Holidaycheck genommen haben. Allerdings möchten wir an dieser Stelle Ihre Aussagen im Folgenden gerne richtig stellen. Wie in Ihrem Kommentar bereits erwähnt, wurde Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor Ort durch unsere stellvertretende Direktorin sowie unserem Leitenden Gastgeber bereits mitgeteilt, dass für unser Resort für das Jahr 2014 eine Klassifizierung der 5 Sterne Kategorie durch die DEHOGA besteht. Dies können Sie auch so an der aushängenden Plakette, versehen mit der Jahreszahl 2014, am Eingang des Resorts entnehmen. Weiterhin wurde Ihnen auch mitgeteilt, dass wir für 2015 keine weitere bzw. neue Klassifizierung vornehmen lassen. Diese Entscheidung hat die Geschäftsführung der DSR Hotel Holding, zu der die A-ROSA Resorts gehören, freiwillig getroffen. Wir möchten allerdings ausdrücklich betonen, dass wir weiterhin alle Kriterien eines gehobenen Resorts anbieten werden und unserem Qualitätsanspruch auch weiterhin in hohem Maße verfolgen werden. Bei der Klassifizierung von Hotels wird oft die Hardware berücksichtigt, weniger die Software, also der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Aber gerade diese Leistungen sind bei einem Ferienresort die wichtigsten Faktoren, um unseren Gästen einen Urlaub auf höchstem Niveau anzubieten. Die Entscheidung, ab 2015 auf die Klassifizierung durch die DEHOGA zu verzichten, wurde auch ordnungsgemäß durch eine Pressemitteilung öffentlich gemacht und bekannt gegeben. Ebenso möchten wir darauf hinweisen, dass das A-ROSA Scharmützelsee an keiner Stelle, obwohl die 5 Sterne Klassifizierung aktuell Bestand hat, damit wirbt. Gerne stehe ich Ihnen aber auch nochmals telefonisch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um Ihre schwerwiegende Anschuldigung des Betrugsvorwurfes aus dem Weg zu räumen. Mit freundlichen Grüßen Marcel Henneke General Manager