Bei Ankunft waren Zustellbetten u Handtücher nicht für die Kinder vorbereitet obwohl vorher angegeben und 160€ pro Kleinkind verlangt wird. Kellner mittelmäßig ausgebildet, nicht zuvorkommend und machten ihre Arbeit widerwillig u freudlos. Man wurde übersehen oder gar ignoriert obwohl 4 Kellner für 7 besetzte Tische zuständig waren. Das war keine Überforderung sondern eher die bewusste Verweigerung der Dienstleistung, welches das Hotel zu versprechen versucht. Im spa Bereich trifft man auf den gleichen lustlosen Anblick des Personals, es stehen viele rum aber Arbeit wird nicht gesehen. Buffet morgens und abends waren ok aber nicht schön angerichtet ein sum aus dem TK und wenig Auswahl vor allem an Brot zum Frühstück.Tische waren teilweise weitläufig für das Buffetkonzept. Tellerberge wurden nicht weggeräumt, damit der Gast Platz hat, aber lieber den Tisch für den nächsten morgen gedeckt. Weingläser nicht weggeräumt, die man nicht benötigt hatte. Gedeck wurde auch gelassen egal ob für Erwachsene oder Kleinkind. Was soll bitte das Kind mit 2 Weingläsern? Kinderstuhl musste man sich auch selbst holen. Mittags bietet das Hotel ein paar Snacks an, die ich nie bestellt hätte, wenn es nicht die einzige Möglichkeit zu Lunchen war weit und breit. Qualität entspricht eher einem fastfood Restaurant obwohl man da wahrscheinlich mehr an Quantität für das Geld bekommt. Als wir Pommes zum mitnehmen bestellen wollten, wurde der Kellner erstmal sprachlos und fragte und wie das gehen sollte, als wäre das unmöglich zu erfüllen. Ich glaube zumindest alufolie hat jede Küche, aber der Herr brauchte einen kleinen Denkanstoss als die Wünsche des Gastes umzusetzen. Als wir uns an einem Tisch an der Villa am See gesetzt hatten, der nicht als reserviert gekennzeichnet wurde, wurden wir mit dem Satz " den Tisch brauch ich noch" verscheucht, nicht mehr und nicht weniger. Das lasse ich dann auch mal besser unkommentiert. Im Bad waren komische Regler, die unhandlich, zu groß und getrennt für warm und Kaltwasser. Das gestaltete das Händewaschen zur Geduldsprobe. Fugen im Bad waren auch schon gelb-rötlich verfärbt. Obwohl das Zimmer neu renoviert wurde, sieht man klare Klebspuren an den Tapeten. Da wurde wohl an etwas gespart. Das Hotel wirbt damit überall u in jedem Zimmer auf Flyer 24h für seine Gäste da zu sein, wenn er was bräuchte, auch nachts. Leider wurde uns auf unhöfliche Art vermittelt, dass das Housekeeping abends nicht mehr da sei, um den Kindern weichere und flachere Kissen zu bringen. Das Housekeeping nimmt ja auch alle Kissen nach Dienstende mit nach Hause, man hätte zumindest danach suchen können. Alles in allem hatte man nicht das Gefühl willkommen zu sein und erst recht nicht sich in einem 5 Sterne Hotel zu befinden. Wir wollten uns und den Kindern schöne osterfeiertage machen aber sehnten uns von Stunde zu Stunde mehr auf unser zu Hause. Wie schön es dort auch sein kann, konnte uns die nette Dame vom Bootsverleih zumindest für eine kurze Zeit zeigen. Ich bin keiner, der sich über jedes Detail beschwert, aber dieses Gefühl zu bekommen, nicht die Leistung und Qualität zu erhalten wofür man willig war teuer zu bezahlen und noch obendrein das Gefühl unwillkommenseins vermittelt zu bekommen ärgert mich und enttäuscht mich zutiefst. Die Dame beim checkout hatte unsere Kritikpunkte unkommentiert angehört, die wir nur zur Verbesserung des Hotels geäußert hatten, aber darauf schien sie nicht bedacht zu sein. Das muss der Hotelmanager klären. Ich hatte zumindest nicht das Gefühl angehört zu werden, da weiß ich nicht, ob ich hier Verbessrungsvorschläge machen darf oder ob dies reine Zeitverschwendung ist
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Lisa, zunächst bedanken wir uns ganz herzlich, dass wir Sie und Ihre Familie im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen durften sowie für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Es liegt unserem gesamten Team sehr am Herzen, unseren Gästen eine schöne und entspannte Auszeit zu bereiten und das Gefühl zu vermitteln, in unserem idyllische gelegenen Resort einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Wir bedauern es sehr, dass uns dieses bei Ihnen nicht gelungen ist und nehmen gern Stellung zu Ihren offenen Worten: Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir gewissenhaft Rücksprache mit den betroffenen Abteilungen gehalten haben. Wir entschuldigen uns noch einmal ausdrücklich, dass die Zustellbetten für unsere kleinen Gäste bei Ihrer Anreise noch nicht bereit standen. Dieses haben wir nach Ihrem Hinweis umgehend behoben. Auch Ihrer Nachfrage nach flachen Kopfkissen am Abend sind wir gern nachgekommen und haben diese nach kurzer Zeit durch unsere Gastgeberin auf Ihr Zimmer bringen lassen. Ihren Hinweis bezüglich der Verfärbungen im Badbereich haben wir dankend entgegengenommen und an die verantwortliche Hausdame weitergeleitet. Wir bedauern es sehr, dass Sie zum Lunch lediglich kleine Snacks zu sich genommen haben. Unser Restaurant "Villa am See" als auch unser Golfrestaurant "Greenside" bietet in den Mittags- und Abendstunden eine Auswahl an regionalen und saisonalen Gerichten für den großen und kleinen Hunger an. Sie können versichert sein, dass das Team vom A-ROSA Scharmützelsee, sei es vor oder hinter den Kulissen stets und unermüdlich bemüht ist, allen unseren Gästen gleichermaßen, persönlich, freundlich und schnell gerecht zu werden. Dass es bei einem ausgebuchten Haus zu kurzfristigen Engpässen kommen kann, lässt sich leider nicht immer vermeiden, wobei wir stetig versuchen, diese Engpässe weitestgehend zu minimieren. Dass Ihre Wartezeit beim Abendessen länger war, bedauern wir sehr. Sie können versichert sein, dass unhöfliche Antworten und Aussagen gegenüber unseren Gästen nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen und entschuldigen uns hierfür ausdrücklich. Natürlich haben wir dieses an den verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet. Liebe Lisa, wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen und Sie uns somit die Chance geben, Sie doch noch vom A-ROSA Scharmützelsee überzeugen zu können. Bis zum Wiedersehen wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße aus Bad Saarow K. Brinkmann Direktionsassistentin