- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schön gelegenes Hotel, etwas weit ab vom Schuß, gepflegte Anlage mit drei Golfplätzen und eigenem Zugang zum See mit Mini-Strand. Zimmer sehr klein (20qm), modernisierte Zimmer nur gegen Aufpreis buchbar (30 Euro/Tag). WiFi inklusive, aber nicht nutzbar, da überlastet. Gutes Mobilfunknetz (Telekom). Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und von guter Qualität. HP nicht gebucht, war uns mit 35 Euro pro Person zu teuer. Gästestruktur erste Hälfte der Woche angenehm. Zweite Hälfte der Woche viele sehr laute, neureiche Gäste deutscher und weiter östlicher gelegener Nationalität. Parken kostet draussen 9 Euro, Garage 15 Euro pro Tag, für externe Gäste noch deutlich teurer. Astronomische Nebenkosten. Wir haben mehr für Getränke und Essen bezahlt als für den Aufenthalt an sich. Jede Kleinigkeit wird berechnet. Parken am Golfplatz habe ich noch nirgends sonst zahlen müssen. Wir fühlten uns ausgenommen und werden nicht wiederkommen. Das Hotel bzw. die Hotelleitung muss sich klar werden, was ihre Zielgruppe ist: erholungs- und ruhesuchende Erwachsene, die gern Golf spielen oder kinderreiche Familien mit neureichen, lauten, ungehobelten Angebern, die meinen mit ihrer Buchung Narrenfreiheit gekauft zu haben. Wir waren am Ende sehr genervt und froh, dass wir wieder fahren konnten.
Zimmer klein, wenig hochwertige Ausstattung, WLAN häufig überlastet. Bad klein, aber mit Wanne. Zimmerservice regelmäßig und ordentlich. Minibar viel zu teuer.
Frühstück gut, HP nicht gebucht. Wir haben abends meist im Golfrestaurant gegessen. Speisen von guter Qualität, aber sehr teuer. Getränkepreise astronomisch. Sauberkeit gut, Bedienung meist freundlich, nicht immer aufmerksam.
Recht freundliche Mitarbeiter, die aber keine wirkliche Herzlichkeit ausstrahlen. Typisch brandenburgischer Charme. Selbst nach häufigerem Sehen kein persönliches Wort oder ein Eindruck, dass man wiedererkannt wird.
Schöne Lage am See mit eigenem kleinen Strand mit ein paar liegen. Kleiner angeschlossener Yachthafen mit Spezialitätenrestaurant(von uns nicht besucht). Umgebung bis auf Wald nicht besonders interessant, nächste Ortschaft Wendisch Rietz oder Bad Saarow.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
3 schöne Golfplätze. Wenig Spielbetrieb ab mittags, Sunsetgreenfee möglich ab 17 Uhr auf Arnold Palmer und Stan Eby. Nick Faldo Kurs schwierig, teuer und wenig bespielt. Plätze alle in gutem Zustand, trotz Hitzewelle und Dauersonne. Unsere Empfehlung: Stan Eby gegen Abend und man hat den Platz für sich, wird deutlich unterschätzt und fristet in unseren Augen ein unberechtigtes Nischendasein. Arnold Palmer schöner Parklandkurs, auch für nicht ganz so gute Spieler ein schöner Platz. Nick Faldo Linkskurs typisch mit vielen Pottbunkern. Sehr überlegtes Spiel notwendig, nichts für Genussspieler, aber auch nicht zu schwer. Es erfolgte keine Handicapkontrolle, ein Marshall war nicht zu sehen. Angenehmes Spieltempo. Recht freundliches Personal im Golfbüro, schöne Auswahl an Klamotten im Pro Shop. Pools im Hotel völlig überlaufen, Freibadatmosphäre. Für Handtücher muss man Zimmerkarte im SPA Bereich deponieren. Es erfolgt keine Identitätskontrolle, weder beim Deponieren der Zimmerkarte, noch beim wieder abholen. Viel zu wenig Liegen, die auch deutschtypisch bereits mitten in der Nacht reserviert werden. Wir mussten uns von wildfremden Gästen beschimpfen lassen, dass wir IHRE Liegen benutzt hätten. Albern, hier muss unbedingt etwas passieren. Wer Erholung sucht, ist hier definitiv falsch. Wahnsinnige Lautstärke von Kindern und dauertelefonierenden Wichtigtuern. Für uns ein absolute NoGo! Dadurch, dass der Poolbereich nur über den SPA Bereich zu erreichen ist, ist da ein ständiges Remmidemmi.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Christopher, wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes im A-ROSA Scharmützelsee sehr. Gern möchten wir diese Punkte mit Ihnen persönlich besprechen und bitten Sie um die Zusendung Ihrer Kontaktdaten. Beste Grüße aus Bad Saarow K. Rahn Direktionsassistentin