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Sibylle (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Am 15.07.2022 fand ein Betreiberwechsel statt. Das Hotel wurde als "Precise Resort Bad Saarow" wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand:08/22)
Gewollt aber nicht (mehr) gekonnt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel soll ein Fünf-Sterne-Haus sein, wir waren schon in Vier-Sterne-Häusern mit wesentlich besseren Erinnerungen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht. Das Hotel ist relativ groß mit vielen Zimmern. Dem Hotel sieht man an, dass es schon einige Jahre bewirtschaftet wird. Sehr gut gefallen hat uns aber der Wellnessbereich. Die Handyerreichbarkeit ist sehr schlecht. Nur in der Nähe des Fensters war eine Verbindung möglich, im Restaurant beispielsweise gar nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Arosa Bad Saarow nicht. Da gibt es in Brandenburg viele andere schöne Wellnesshotels mit 4 Sternen, günstiger und mit wesentlich besserem Angebot.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier gilt insbesondere unsere Einschätzung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Das Zimmer hatte zwar Seeblick, war aber ziemlich klein. Die Temperatur war schwer zu regeln und daher war es meist etwas zu kalt. Man sieht dem Mobiliar an, dass es schon von vielen Gästen genutzt wurde. Der Fernseher ist uralt. Besonders störend war, dass die Zimmer sowohl zum Flur als auch zum Nachbarzimmer sehr hellhörig sind. Unser Zimmer war mit einer Verbindungstür zum Nachbarzimmer ausgestattet. Wir haben jedes einzelne Wort unserer Nachbarn verstehen können. Wir sind junge Eltern von zwei kleinen Kindern und wollten uns mal ein entspanntes Wochenende ohne Kinder gönnen. Das war nicht besonders förderlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat eine Bar mit Snackangebot, ein Restaurant und ein hochwertiges Restaurant in der Villa am See. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, aber nicht umwerfend. Das Käsebuffet sieht reichlich aus, ist dann aber beim näheren Hinsehen auch keine Offenbarung, da mit supermarkt-üblichen Käsesorten. Man konnte sich die Eier speziell nach seinen Wünschen braten lassen. Das dauerte meist sehr lange, obwohl wir in der Nebensaison dort waren. Außerdem wurde uns einmal ein völlig verbranntes Omelett angedreht und die verbrannte Seite nach innen geklappt. In einem Fünf-Sterne-Hotel kann wohl erwarten, dass ein solches Omelett nicht angeboten wird, sondern mit einer Entschuldigung ein neues gebraten wird und an den Tisch gebracht wird. Das Abendessen ist nicht empfehlenswert, da mäßig und völlig überteuert. Unser erstes Abendessen haben wir an der Snackbar eingenommen. Ein winziges Schnitzel mit einem Hauch von Kartoffelsalat, oder ein Cesars Salad mit einem Dressing, was den typischen Blauschimmelkäse nur von weitem gesehen hat und einer extrem blass gebratenen Hühnerbrust, das so trocken war, dass es nur mit einem Getränk runterzuschlucken war. Zum Abendessen steht die Villa am See zur Verfügung, allerdings mit Menüpreisen zwischen 75 und 92 Euro. Das haben wir nach der ersten Erfahrung gar nicht erst ausprobiert. Daneben kann man im Restaurant nur Buffet essen. Wenn man nicht Halbpension gebucht hat zu einem Preis von 40 Euro. Bei der fraglichen Qualität der Küche haben wir davon Abstand genommen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich, aber nicht überdurchschnittlich. Negativ ist uns eine Mitarbeiterin aufgefallen, die uns beim Verlassen der Poollandschaft in der Tür entgegenstürmte und uns zum Zurückweichen quasi genötigt hat, um durchzugehen. Irritiert hat uns auch, dass die Handtücher angeblich nur gewechselt werden, wenn sie in der Badewanne liegen. Dort lagen unsere Handtücher bewusst nicht, ausgewechselt wurden sie trotzdem. Zum Frühstück haben wir am ersten Tag Tee bestellt und wurden kurz und bündig ans Teebuffet verwiesen. An einem anderen Tag und anderen Gästen wurde der Tee an den Tisch gebracht. Merkwürdige Praxis. Wenn man sich das Frühstück ins Zimmer bringen lassen möchte, kostet alles Extra. Eine Servicepauschale von 5 Euro wird erhoben und jedes einzelne Brötchen und Käsescheibe muss extra bezahlt werden. Auf den Übernachtungspreis inklusive Frühstück wird nichts angerechnet. Das ist für ein Fünf-Sterne-Haus bei diesen Preisen unwürdig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten im Wald, vom Ort Bad Saarow ist es einwenig entfernt. Von Berlin aus ist das Hotel super zu erreichen. Bad Saarow ist sehr klein und zum Einkaufen eher nicht geeignet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich hat uns für anderen Enttäuschungen entschädigt. Die Auswahl an Saunen ist toll und der Ruheraum mit Leselampen an jeder Ruheliege eine einladende Sache. Der Entspannungspool erinnert etwas an das Liquidrom in Berlin. Leider funktionierten die Lichteffekte und die Unterwassermusik bei unserem Aufenthalt nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibylle
    Alter:36-40
    Bewertungen:12