- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
in die jahre gekommenes wellness- und golfhotel mitten im günen in einer großen anlage direkt am scharmützelsee. wir hatten 2 zimmer mit halbpension, man kann aber auch nur mit frühstück buchen, es hat mehrere restaurants im hotel. leider in meinen augen keine 5* wert. unbedingt mit eigenem auto anreisen. an einem tag ein e-bike mieten und die gegend erkunden. weswegen ich das hotel nicht empfehle? 1. viel zu teuer für das gebotene! und es kommen noch extra kosten dazu. obwohl das hotel mitten in der natur im wald steht muss man für den parkplatz extra zahlen. auch das wireless ist nicht im preis inbegriffen! 2. es besteht dringender renovierungsbedarf, nicht nur in den zimmern, auch im wellnessbereich und den aussenanlagen. besonders aussen wirkt vieles ungepflegt. 3. seesicht bedeutet eigentlich waldsicht - nur von wenigen zimmern aus sieht man wirklich den see, ansonsten, "nur" grün. 4. wenn sie arosa buchen möchten, dann fahren sie lieber nach travemünde. das resort dort ist klassen besser, neuer, geflegter, besserer wellnessbereich, einfach echter 5* standart!
wir hatten zwei zimmer, ein einzel- und ein doppelzimmer in der executive kategorie, mit blick zum see. die zimmer waren von der größe ok, auch von der sauberkeit. allerdings muss dringend renoviert werden!!! siehe dazu auch meine fotos. vermisst habe ich wasserkocher oder kaffeemaschine, man kann sich leider nicht mal zwischendurch was warmes zu trinken machen. der tv ist ein asbachuralter kleiner röhrenfernseher, das hat mich persönlich aber nicht gestört, ich war ja nicht zum fernsehgucken im hotel. auch gab es z.b. im bad keine kleenex - wahrscheinlich absicht, denn es gab im bad auch keinen mülleimer. leider sehr ungepflegt: balkon, bzw. terrasse. auch dazu foto.
haben morgens und abends im hauptrestaurant das buffet genossen, wirklich alles sehr lecker und eine gute auswahl. wenn überhaupt könnte man bemängeln, dass das essen ausschliesslich auf deutsche gäste ausgelegt ist, also eher konservativ das ganze. ein sekt zum frühstück könnte schon drin sein, oder auch eine kleine internationale ecke mit misosuppe oder dim sum. aber wie gesagt, das was da ist kommt in einer sehr guten qualität, besonders fischliebhaber kommen auf ihre kosten.
positivster aspekt des hotels, waren wirklich überall zufrieden, servicekräfte ohne ausnahme sehr nett und hilfsbereit! einzige ausnahme, wenn man es so nennen kann, war der mitarbeiter, der uns ausgecheckt hat. ja, er war nett, hat aber nicht mal gefragt, ob es uns gefallen hat, oder was wir besonders gut und / oder schlecht fanden. eher so: "hier ist die rechnung, einen schönen tag noch, und auf wiedersehen."
das hotel liegt idyllisch, aber vollkommen abgelegen am scharmützelsee. ohne auto ist man vollkommen aufgeschmissen - rundherum ist nichts, aber wirklich gar nichts ausser natur und wald.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
der wellnessbereich ist nett - aber auch hier muss unbedingt renoviert werden. es gibt leider nachmittags nur einen aufguss um 16:30 in der finnischen sauna - dann erst wieder um 18:30 - da ist man allerdings schon beim abendessen, wenn man hunger hat - viel zu wenig! ansonsten nette dampfbäder, zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |