Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (31-35)
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Am 15.07.2022 fand ein Betreiberwechsel statt. Das Hotel wurde als "Precise Resort Bad Saarow" wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand:08/22)
Mehr Schein als Sein! - Definitiv keine 5 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Dieses Hotel ist aufgrund der Infrastruktur, der Lage und des Standortes ein ansprechendes Reiseziel. Definitiv ist das Hotel keine 5 Sterne der Dehoga Hotelklassifizierung Wert. Denn zu dem Begriff Luxus gehören mit Sicherheit keine Röhrenfernseher mehr. Uns wurde der Begriff Flimmerkasten nochmal erklärt. Die verschiedenen Häuser sind zwar alle miteinander verbunden, aber man erkennt deutlich das gestückelte Zusammenwachsen der einzelnen Bestandteile. Auf den Weg im Bademantel zum Wellnessbereich muss man schon eine Trinkflasche mitnehmen, um unterwegs nicht zu verdursten. Das Hotelgelände sowie das Hotel waren sauber und in gepflegtem Zustand. Es gibt mit Sicherheit in Bad Saarow bessere Hotels. Das Preis-Leistungsverhältnis ist m.E. nicht angemessen. Die Gesamtbewertungen der Hotels in Bad Saarow führen Sie in das richtige Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Funktional eingerichtetes Zimmer mit hochwertigem Fliegengitter. (Aufgrund der Lage sehr sinnvoll) Die Einrichtung wirkt wie zu Hause bei der Oma. Alles schon in die Jahre gekommen. Wobei unsere Oma aber schon einen Flat-TV hat. Das Badezimmer war funktional. Ein Fünf Sterne Hotel sollte mindestens 4 lagiges Toilettenpapier anbieten. Bei Toilettenpapier sollte man nicht sparen. Alles war sauber. Der Gesamtzustand unseres Zimmer entsprach definitiv keinen 5 Sternen. Nach unserem Ermessen entspricht der Zustand des Zimmers einem 3 Sterne Superior Komfort. Nicht mehr!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist insgesamt als gut zu bewerten. Die Auswahl an warmen Speisen und die "Showküche" am Buffet (Eiervarianten, Crepes, etc.) ist prima. Eine große Auswahl an Marmeladen. Im Bereich Käse und Wurst schwächelt das Frühstücksbuffet. Hier werden m.E. Produkte aus der Großfertigung bzw. industriellen Fertigung eingesetzt. Hier fehlt die Note eines Privatmetzgers oder -käserei. Die Auswahl an Gebäck ist ebenfalls groß. Auch hier werden aus meiner Sicht zu viele Convenience verwendet. z.B. süße Minis von Sch...er, diverse Brotsorten, etc. Die ständig nach geschnittenen Frischobstsorten am Buffet (z.B. Ananas oder Melone) wurde immer wieder in die gleiche Schüssel oben auf gelegt. Hier kann man sich schon die Frage stellen, was wohl damit in den folgenden Tagen passiert. In der Summe ist das Frühstücksbuffet abwechslungsreich und großzügig. Zu viele Fertigprodukte für ein Fünf Sterne Hotel. Die Kleidung der Servicekräfte sollte dringend überarbeitet werden. Unpassender und schmuddeliger Anzug bei einer Mitarbeiterin, die auch einen Schlüsselanhänger trug der bei jedem Schritt klapperte. Eine andere Dame trug einen dunklen Rock und eine weiße Bluse, die heraushing. Das Outfit passte nicht zum Ambiente und wirkte wie die Servicekleidung auf einem alten Dampfschiff. Hier fehlt Moderne und Frische, das der Name Arosa verspricht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir haben zwei Tage als Deal bei Ab in den Urlaub gebucht und wurden bereits bei der Anreise abgeschreckt. Eine Mitarbeiterin führte ein Privatgespräch am Telefon und unterhielt sich über Ihren Urlaub. Die zweite Mitarbeiterin forderte von uns den Gutschein im Original. Bereits im Vorfeld wurde mit der Gutscheinnummer gebucht und auch durch das Hotel bei Ab in den Urlaub registriert und zur Abrechnung somit verbucht. Die Mitarbeiterin lies uns also ca. 15 Minuten im Hotelfoyer sitzen, damit wir unsere Smartphones nach der E-Mail mit dem Deal durchsuchen konnten. Leider blieb unsere Suche erfolglos. (Sonntag Abend 18:30 Uhr) Nach den besagten 15 Minuten kam die Mitarbeiterin auf uns zu und lies uns gnädig ins Zimmer. Den Gutschein sollten wir am nächsten Tag nachreichen. Die zugebuchten Wellnessbehandlungen waren super.Negativ ist der "Trinkgeldzwang" im Wellnessbereich. Der Wellnessmitarbeiter händigt nach der Behandlung einen Abrechnungszettel aus, der durch den Gast unterzeichnet wird . Auf dem Zettel gibt es eine offensichtliche Spalte "TRINKGELD", die vom Gast ausgefüllt werden kann oder soll? Der Zettel wird an den behandelnden Mitarbeiter übergeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Aufgrund des Standortes und der Infrastruktur eines Resorts gibt es hier von uns volle Punktezahl. Allerdings ist der Weg ins Zentrum von Bad Saarow sehr weit. Das Hotelgelände liegt weit außerhalb vom Zentrum.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte "Heidi", wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie unser Hotel und Ihren Aufenthalt so ausführlich und konstruktiv beschrieben haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen die Lage gefällt und Sie unser Haus anderen Gästen weiterempfehlen. Es tut uns leid, dass es beim Empfang zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und Ihnen unsere Produktauswahl beim Frühstück nicht gefallen hat. Diese Punkte haben wir mit den verantwortlichen Abteilungsleitern bereits besprochen. Weiterhin kann ich Ihnen mitteilen, dass der Austausch der Fernsehgeräte bereits geplant ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich wieder für das A-ROSA Scharmützelsee entscheiden würden und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von uns überzeugen zu können. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback. Sie geben uns mit Ihren Anregungen wichtige Hinweise, um unsere Servicequalität zu verbessern. Mit sonnigen Grüßen aus Bad Saarow K. Rahn Direktionsassistentin

    Offizielle Hotel Homepage