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Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Am 15.07.2022 fand ein Betreiberwechsel statt. Das Hotel wurde als "Precise Resort Bad Saarow" wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand:08/22)
Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zufahrt zum Hotel versprach schon vieles. Jedoch merkt man dem Hotel schon sehr schnell an, dass es in die Jahre gekommen ist und hier dringend eine Renovierung fällig wird. Den ersten Schock bekamen wir beim Betreten unseres Zimmers. Abgewohnte Buchemöbel, Spinnweben in den Ecken, ein kleiner alter Röhrenfernseher, ein total mit Vogelkot verschmutzter Balkon und zwei ebenfalls vollgesch... Holzstühle, ein Schreibtischstuhl mit zerrissener Unterseite und ein ausgefranster Teppichboden am Übergang zum Bad waren unser erster Eindruck. Die Schränke waren extrem klein und es fehlte, neben ausreichend Kleiderbügel, der Platz für den Inhalt unserer zwei Koffer. Das Badezimmer hätte den Charme der 90er Jahre: funktionell aber ohne Stil. Nachdem wir uns über den mangelhaften Zustand des Zimmers beschwert hatten, bekamen wir ein Upgrade in ein größeres und neu renoviertes Zimmer. Hier hat sich der zuständige Gastgeber Manager sehr kulant gezeigt und unsere Beschwerde gut aufgenommen und für Abhilfe geschaffen. Großes Lob an dieses professionelle Verhalten! Das WLAN auf dem Zimmer erwies sich leider nicht als sehr stabil und stürzte öfters ab. Zudem kritisieren wir, dass man unendlich lange warten muss bis einmal heißes Wasser aus dem Hahn kommt. Die Gäste im Haus waren hauptsächlich Paare zwischen 35 und 65, sowie einige Familien mit kleinen nicht schulpflichtigen Kindern. Wie wir erfahren haben hat A-Rosa sein Konzept etwas verändert. Man möchte wohl weg vom Image " SPA und Kulinarik" und mehr hin zu " familienfreundlich und Club Atmosphäre mit Entertainment". Da dies in vielen Bereichen schon zu spüren war, ist dieses Hotel für Paare, die ein paar Tage Erholung vom Alltag suchen und sich in gepflegter Atmosphäre verwöhnen lassen möchten, nicht mehr geeignet. Für uns wird dieses Hotel und eventuell auch die anderen A-Rosa Hotels wohl nicht mehr in Frage kommen. Auf schreiende Kinder beim Essen und im Poolbereich haben wir leider keine Lust. Ebenso eine zu laute und teilweise qualitativ mäßige Abendunterhaltung im Barbereich entspricht nicht mehr unseren Vorstellungen eines Wellnesskurzurlaubs. Schade, denn bis jetzt haben wir uns immer sehr wohl in einem A-Rosa Hotel (Kitzbühel und Sylt) gefühlt und waren bereits Stammgäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie bereits in der Kategorie "Hotel allgemein" geschrieben, ließ das erste Zimmer schwer zu wünschen übrig. Alt, relativ klein, schmuddelig... Nach dem Upgrade allerdings absolut o.k. Schade nur, dass selbst die renovierten Zimmer nicht über eine separate Dusche verfügen, sondern immer noch ausschließlich über eine Badewanne mit Duschmöglichkeit (auch in der Juniorsuite). Ebenfalls fehlt mir persönlich ein Doppelwaschtisch. Positiv bewerte ich jedoch die gute Beleuchtung im Bad, die ich bisher im Arosa in Kitzbühel immer bemängelt habe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüffet sowie das Abendessen waren von hoher Qualität und so wie wir es auch bereits aus Kitzbühel gewohnt waren. Sehr reichhaltige Auswahl, geschmacklich sehr gut und optisch ansprechend. Vor allem die Desserts waren abends das Highlight am Buffet. Einziger Schwachpunkt war am letzten Abend das Asia Buffet, welches wegen einer Firmenveranstaltung im Marktrestaurant, ins nahegelegene "Greenside" Restaurant im Golfhaus verlegt wurde. Nicht nur dass die Akustik in diesem Raum sehr laut war, hat auch das Buffet den Charme eines Geburtstagsfeier Buffets gehabt. Große Aluwannen in warmen Wasserbad mit leider völlig verkochten Inhalt. Angus Rindersteaks die schon sicher einige Stunden fertig gebraten unter der Wärmelampe lagen, sorgten an diesem Abend für Enttäuschung beim Essen. Bis auf diese Ausnahme an diesem Abend war das Essen jedoch gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn in einem Arbeitszeugnis steht "man hat sich stets bemüht" ist das nicht gerade sehr positiv. Man hat sich bemüht und war im großen und ganzen auch sehr freundlich, jedoch entsprach das nicht unseren Ansprüchen an ein 5 Sterne Hotel. Beim Check In an der Rezeption war alles noch gut, jedoch entsprach das Verhalten des Servicepersonals beim Essen und an der Bar eher dem eines Landgasthofes als dem eines Hotels dieser Kategorie. Es wirkte alles wenig professionell. Man wurde im Restaurant nicht wie üblich von der rechten Seite bedient, sondern so wie es gerade passte. Da griff man auch gerne mal über den Tisch um einen Teller von der anderen Seite abzuräumen. Dazu fragte man nie ob man den Teller denn schon abräumen dürfe. Stattdessen nur ein "hat's geschmeckt?". Das wirkte doch alles recht simpel und ungelernt. Auch die Dame die uns nachmittags den Kaffee auf die Terrasse brachte war zwar sehr freundlich und der Hinweis auf das Kuchenbuffet sicher nett gemeint, aber nach unserer Verneinung zum Kuchen finden wir es nicht gerade sehr stilvoll aus dem Bauch heraus zu sagen: "nehmen Sie sich doch etwas von dem Kuchen. Der ist auch umsonst....aber beeilen Sie sich, das ist nur für eine Stunde". Ebenso das recht wortkarge Verhalten der Mitarbeiterin am SPA Empfang spiegelte den Gesamteindruck wieder. Es gab eine kurzen Begrüßung mit " Hallo" und auf Nachfrage zwei Handtücher. Aus dem A-Rosa Hotel in Kitzbühel, in dem wir schon oft waren, sind wir ein anderes Verhalten gewohnt. Dort wird man herzlich begrüßt ( Herzlich Willkommen in unseren SPARosa) und gefragt ob man sich im SPA Bereich auskenne und wieviele Handtücher man gerne hätte. Alles etwas stilvoller als hier im Arosa Scharmützelsee. Leider hat man sich dann auch bei der Terminvergabe für meine SPA Anwendung vertan und es gab eine Überschneidung mit dem vorherigen Termin. Nicht dramatisch, aber man musste nochmal 15 Minuten warten. Sehr positiv muss ich jedoch die Mitarbeiterin erwähnen die die SPA Anwendung durchgeführt hat. Sehr professionell und dezent zurückhaltend. Äußerst sympathisch und sehr sehr freundlich. So wie man es erwartet. Und obwohl es die letzte Behandlung an diesem Tag war, fühlte man sich nie unter Zeitdruck versetzt und man erhielt die volle Aufmerksamkeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in der Natur direkt am Seeufer. Die Gegend ist traumhaft ruhig und sehr ansprechend. Der erste Eindruck der Umgebung war sehr positiv, da sie viel Erholung versprach. Es gibt gute Möglichkeiten ausgiebige Radtouren zu machen oder zu joggen. Man kann viel auf dem See unternehmen oder bei schönem Wetter den Strand am Seeufer nutzen. Zum nächsten Ort mit Infrastruktur sollte man allerdings das Auto nutzen, da das Hotel schon sehr abgeschieden liegt, was uns allerdings gut gefallen hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Leider hat uns der Wellnessbereich nicht überzeugen können. Der Saunabereich bedarf hier dringend einer Renovierung. Bei den Duschen wartet man leider ziemlich lange bis man warmes Wasser bekommt. Die Termostate sind leider schon so abgegriffen, dass man nicht sicher ist ob man nun heißes oder kaltes Wasser bekommt. Leider war auch der Pool viel zu kalt um dort angenehm zu entspannen. Wenn man sich jedoch in den hinteren Anbau begibt, entdeckt man dort einen schönen warmen Entspannungspool und einen sehr ansprechend gestalteten Ruheraum. Jedoch haben wir diese am ersten Tag gar nicht gesehen. Es gab auch keinen Mitarbeiter im SPA Bereich der uns beim ersten Besuch gefragt hat ob wir uns auskennen und ob wir eine Erklärung wünschen. So etwas wird im Arosa in Kitzbühel immer aktiv von den Mitarbeitern angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter „Martin“, herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt so ausführlich beschrieben haben und bedauern zugleich, dass wir Sie nicht von unserem Hause überzeugen konnten. Ihre Anregungen und Bemerkungen haben wir an die jeweiligen Abteilungsleiter zur Bearbeitung und Verbesserung unseres Services weitergeleitet. Gerade die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste stellen wichtige Faktoren dar, wenn es darum geht A-ROSA ständig zu verbessern. Auch wenn wir Sie vielleicht nicht für unser Haus gewinnen konnten, so würden wir uns dennoch freuen, Sie in einem unserer anderen Resorts in Kitzbühl, Travemünde oder auf Sylt, vielleicht wieder einmal als Gast von A-ROSA begrüßen zu dürfen. Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße aus Bad Saarow K. Rahn Direktionsassistentin

    Offizielle Hotel Homepage