Alle Bewertungen anzeigen
Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 1 Woche • Sonstige
Chance verpasst / Service hinter den Erwartungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besticht durch seine wunderschöne Lage innerhalb des Hafendorfes und dem Blick auf den Leuchtturm und See. Die Anlage ist neu und die Zimmer sind modern und hochwertig eingerichtet. Man kann wahlweise Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension buchen. Das Alter der Gäste war gemischt von Familien mit Kindern bis zu Busreisenden Rentnern. Die Zimmerreinigung klappte sehr gut und insgesamt macht das Hotel einen sauberen Eindruck.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer entsprechen in allen Dingen dem Standart eines 4 Sterne Hotels und sind sehr grosszügig , modern und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat 2 Restaurants und ein Bistro am Leuchtturm. Beim Frühstücksbuffet findet der Gast eine reichhaltige Auswahl an Speisen. Das Langschläferfrühstück wird bis 11:30 Uhr angeboten. Beim Abendessen wird je nach Auslastung des Hotels zwischen Buffet und Menu gewechselt. Das Buffet war abwechslungsreich und schmackhaft. Beim Menu ist die Speisenauswahl deutlich hinter den Erwartungen an ein 4 Sterne Hotel. Man konnte z. B. an einem Abend nur wählen zwischen Kasslernacken oder Korallenfisch bzw. Wokgericht welches bereits jeden Abend mit den gleichen Zutaten angeboten wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Hier ist massiver Nachholbedarf beim Personal bzw. vor allen bei den verantwortlichen Managern. Die einfachsten Dinge wie z.B. ein guten Morgen kann der Gast erwarten. Bei der Buchung konnte die Rezeption keine genauen Preise nennen. Die Zimmerbelegung mit 2 Kindern sollte zuerst nicht möglich sein, dann ging es doch. Angeblich sollte das Hotel voll gebucht sein, vor Ort sah man so gut wie keine Gäste. Auch im Restaurant waren neben uns nur vereinzelt Gäste zu sehen. Wir brauchten ein Babybett, das wurde gestellt. Eine Wickelauflage bzw. einen Windeleimer gab es nicht. Ein Babyfon welches über die Telefonanlage geschaltet werden kann wurde uns zwar ausgehändigt aber die Funktionsweise konnte niemand im Hotel erklären. Also konnten wir es nicht benutzen. Der hoch angepriesene Kinderclub, auf den sich unser 5 jähriger Sohn gefreut hatte, war zwar geöffnet und sah auch ansprechend aus, aber dieser war die ganze Woche nicht besetzt, da die Betreuerin krank war und der Manager keinen Ersatz stellen wollte. Die Bedienung im Restaurant war nett, teilweise sehr jung und schlecht ausgebildet. Auf die einfache Frage, welcher Wein aus welcher Region sich hinter dem Hauswein verbirgt, konnte keine Antwort gegeben werden. Beim Frühstück dauerte es manchmal bis zu 20 Minuten bis die schmutzigen Teller abgeräumt wurden. Insgesamt machten die Angestellten auch einen unmotivierten und genervten Eindruck, wenn man Wünsche äusserte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am See und nach Rheinsdorf kann man gut in ca. 30 Minuten zu Fuss gelangen. Am Leuchtturm des Hafendorfes lassen sich Motorboote, Kanus und Treetboote leihen. Die Preise dafür sind okay. Desweiteren gibt es einen Bolzplatz und einen Spielplatz. Ansonsten ist um das Hotel herum vor allem am Abend nichts los.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Fitnessraum mit ein paar einzelnen Geräten und ein Fitnesstrainer sind vorhanden. Internetzugang kann für 2 Euro am Tag erworben werden. Das Schwimmbad ist aufgrund seiner langen Bahn sehr schön. Es gibt eine Dampfsauna und eine 80 Grad Sauna. Eine Bio Sauna ist bisher nur in Planung, ein Fussbecken vermissten wir und die Atmosphäre im Saunabereich ist kühl. Es sind auch nur 6 Ruheliegen vorhanden. Man stelle sich vor das Hotel wäre gut gebucht ! Zum Kinderclub ist oben bereits etwas gesagt worden. Es war die grösste Enttäuschung für uns und unseren Sohn das dieser Bereich nicht betreut wurde und auch auf Nachfrage nichts an dieser Tatsache geändert wurde. Die Behandlungen im Wellnessbereich liegen im oberen Preissegment. Es war zuerst ausserdem fast nicht möglich einen freien Termin zu bekommen, obwohl wir eine Woche dort waren und direkt am ersten Tag nach Terminen fragten. Das Hotel war absolut gering ausgelastet. Wir hatten die Vermutung das es hier eher an organisatorischen Fähigkeiten mangelte. Die Behandlungen die wir erhalten haben waren wiederrum sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:23