- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ruhig gelegenes und modernes Hotel mit netter Außenanlage zum See. Schöner großer Pool. Sauna/Fitness vorhanden, aber nicht genutzt. Außenparkplatz mit Schranke kostet 6 Euro/Nacht extra. Bei unserem Aufenthalt waren jedoch genügend freie Parkplätze vorhanden. Das Hotel war aber auch nicht ausgebucht.
Wir hatten ein wunderschönes Komfortzimmer (101) mit sehr großem Balkon und Blick auf den "Hafen". Das Zimmer war nett eingerichtet. Das große Bad machte einen sauberen Eindruck, es wuselte jedoch der eine oder andere Silberfisch über den Fußboden. An den Wänden im Zimmer waren doch schon viele "Spuren" anderer Reisegäste vorhanden und an der Decke wehten Spinnenweben an mehreren astellen. Die Matratzen waren uns zu weich und durch den aufgezogenen Kunststoffbezug schwitzt man leicht.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und bot jedem etwas. Das Buffet am Abend war ebenso vielfälltig - die warmen Speisen jedoch eher durchschnittlich. Das angebotene Fondue-Essen war klasse. Die Tische waren schön gedeckt mit Blumen und Kerzen. Das Fondue war sehr schmackhaft.
Vom Verhalten des Personals waren wir teilweise enttäuscht. Bei Ankunft war die Rezeption nicht besetzt, bzw. alle Angestellten befanden sich in einem Nebenraum und unterhielten sich über ihren letzten Urlaub. Das gleiche beobachteten wir beim Abendessen und Frühstück. Immer wieder traf man sich zu einem kleinen Plausch und amüsierte sich (hoffentlich nicht über die Gäste). Nach der ersten Nacht klopfte die Reinigungsfachkraft um 09:00 Uhr an die Zimmertür und fragte, ob wir eine Reinigung des Zimmers wünschen. Eine "Reinigung" wurde nicht gewünscht, zumal wir noch nicht fertig waren. Gut, das war dann sicher ein Missverständnis. Wir gingen davon aus, das ein Herrichten des Bettes nicht zur "Reinigung" gehört. Das Bett wurde jedoch auch später nicht gemacht. Wir wählten unseren Aufenthalt im Martim bewusst, weil auf der Internet-Seite für den 14.02. ein Tanzkurs angeboten wurde. Auf meine vorherige Anfrage wurde mir das auch bestätigt. Im Hotel nachgefragt, war dieser Tanzkurs an der Rezeption jedoch nicht bekannt. Wir bekamen die Auskunft: "Wenn so etwas stattfindet, dann im Fitness-Club". Am Abend mussten wir jedoch enttäuscht feststellen, dass niemand im Fitnessclub war - also auch kein Tanzkurs angeboten wurde. Informationen waren nicht zu bekommen.
Das Hotel selbst ist sehr ruhig gelegen. Das fußläufig in 20 Minuten erreichbare Rheinsberg bietet neben dem Schloß mit Parkanlagen noch kleinere Museen und einige Gaststätten. An der Seeprommenade ist ein Schiffsanleger. Im Sommer können Fahrräder und Boote gemietet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, ich danke Ihnen herzlich für Ihren Besuch unseres Hauses. Mit großer Aufmerksamkeit habe ich Ihre Beurteilung zur Kenntnis genommen. Es tut mir außerordentlich leid, dass Sie diese negativen Eindrücke mit nach Hause nehmen mussten und wir Ihren Urlaub nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten konnten. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Fehler unsererseits. Der Salsakurs ist für uns ein neues Projekt und soll sich für die Zukunft in unserem Hause etablieren. Da wir am 14.02.2017 leider sehr schwach gebucht waren, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, den Salsa Tanzkurs auf den 18.02.2017 zu legen. Dass der Kurs die Buchungsentscheidung Ihrer Reise war, habe ich leider nicht gewusst. Dafür möchte ich mich außerordentlich entschuldigen. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen und möglichst zu übertreffen. Leider ist uns dies in Ihrem Fall nicht vollständig gelungen. Dass Sie in dieser Hinsicht von uns enttäuscht wurden, ist uns besonders unangenehm und wir hoffen sehr, dass Sie uns die Umstände, die wir Ihnen bereitet haben, verzeihen. Bitte seien Sie versichert, dass solche Unachtsamkeiten keinesfalls dem Service- und Dienstleistungsgedanken unseres Unternehmens entsprechen. Wir hoffen, Sie recht bald wieder einmal als Gast in unserem Hause empfangen zu dürfen! Schon heute möchte ich Ihnen eine kleine Wiedergutmachung entgegenbringen und würde mich freuen, wenn Sie Ihre nächste Reise direkt über mich buchen. Herzlichen Gruß aus Rheinsberg