- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel erfüllt alle Erwartungen an ein Kettenhotel - recht sterile Einrichtung, große und nüchterne Räume (Lobby, Restaurant), liebloser Innenhof. Die Mischung der Gäste war recht angenehm; sowohl Familien mit Kindern aller Altersklassen, als auch jüngere und ältere Paare. Im Zeitraum unseres wirklich kurzen Aufenthaltes waren zwei der Lifte immer mal wieder nicht in Betrieb und hatten "Wartungsschilder" _ ob das zur Hochsaison so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Die Zimmer haben doch schon einige Gebrauchsspuren und der Zimmerservice wirkt wenig motiviert bzw überfordert. Immer noch eine schöne Anlage, aber das Preis- Leistungsverhältnis ist ganz schön ins Kippen gekommen. Man kann nicht nur erwirtschaften, sondern sollte durch stete Weiterentwicklung am Ball bleiben, sonst werden die Kritiken noch mehr. Gerade, wenn man sich als Urlaubshotel verstanden wissen möchte, sollten doch schon einige Angebote mehr gemacht werden, da man sie - dieser Sommer zeigt es ganz deutlich - nicht allein auf die herrliche Umgebung verlassen kann.
Die Zimmer sind sind gut ausgestattet, bieten im Standard auch ausrechend Platz für ein Zustellbett. Großer Mangel ist das Bad. Die Idee mit dem runden Fenster ist sehr gut, aber genau über dem Waschbecken, wo man doch recht häufig in den Spiegel schaut schon etwas deplaziert. eine Lösung an der Seite mit Spiegel über dem Waschtisch hätte mir besser befallen. Wie schon viele andere Gäste vor mir, vermisste auch ich Hacken und Trocknungsmöglichkeiten für Hand - und Pooltücher, Bademäntel und Badesachen. Die Notlösung, zu der die meisten Gäste griffen, sofern die Sonne schien - Balkonbrüstung, hatte den Charme vom neuköllner Sozialpalast, wenn man über das Gelände lief und zum Hotel schaute. es gibt viele Möglichkeiten, die andere Hotels schon erfolgreich nutzen,z.B. ein aufrollbares Auszugssystem im bad, dass bei Bedarf im bad genutzt werden kann.
Die Restaurants wirken eher lieblos betrieben. Die Seaport bar glänzt durch unhöfliches Personal, dass 4!!!! mal am Tisch vorbeigeht, noch Tische für eine Reservierung am Abend herrichtet, ehe dann gefragt wird, ob man schon bestellt hätte. Durch frühere Aufenthalte, nach denen wir immer voll des Lobes waren und das Hotel auch im Freundeskreis empfohlen hatten, war ich um so enttäuschter von der Veränderung beim Frühstück und dem HP Buffett. Als eingefleischter Teetrinker hatte ich mich schon auf das tolle Teebuffett am Morgen gefreut und stand zeimlich entsetzt vor dem sehr übersichtlichem Rondell mit einigen Teetassen und Teebeuteln, von denen am letzen Tag auch noch der vielgetrunkene Earl Gray aus war und mir mitgeteilt wurde, dass er zwar bestellt sei, aber keiner wisse wann er nach kommt (und das in der Hauptsaison??!!) An unserem Tisch wurde teilweise erst dann das Geschirr entfernt, wenn ich nachdrücklich darum bat, vorher ging die ältere Kollegin ca 3-4 mal an unserem Tisch vorbei und ignorierte das doch recht zahlreich vorhandene geschitt auf dem kleinen 2 Personentisch. Es gab aber- Gott sei dank- auch andere Angestellte (meist jüngere Leute) die sehr motiviert waren. Besonders die beiden jungen Kochinnen im Showküchenbereich versuchten wirklich jeden Wunsch zu erfüllen und einige junge Restaurantfachfrauen zeigten, dass sie die Grundauffassung des Berufes sehr ernst nahmen. Allgemein war (im Vergleich) auffallend, dass sowohl die Größe der Auswahl an Speisen sowohl morgens als auch abends recht minimiert wurde. Schade
Wir konnten alle Facetten der Auffassung vom Dienstleister erfahren - von sehr freundlich und bemüht bis mufflig ignorant. Die Zimmerreinigung zwischen 13.00 und 15.00 war für Reisende mit Kindern recht ungünstig. Die Organisation im Zimmerservice erscheint allgemein überdenkenswert. Bezugsgarantie ab 16.00 ist mir in noch keinem Hotel begegnet. Morgens bis ca 9.00 ist vom Zimmerservice noch nichts zu sehen (andere Hotels melden ihrem Personal, wenn der gast beim Frühstück erscheint die Zimmernummer, die man ja immer ansagen muß, und nach dem Frühstück erwartet einen dann ein schon gemachtes Zimmer). Unserem Überschwemmungsproblem im Bad wurde sehr schnell provisorisch abgeholfen, aber eine, versprochene, grundlegende Beseitigung des Problems erlebten wir nicht mehr.
Die Entfernung nach Rheinsberg läßt sich bequem sowohl mit dem Fahrzeug als auch dem Fahrrad bewältigen. Der angeschlossene See mit Badestrand bietet im Sommer viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Etwas problematisch wird es bei Regenwetter.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wenn ich das Freizeitangebot bewerte, dann aus der Sicht eines gastes mit Kleinkind. Die Möglichkeiten sind dann doch sehr eingeschränkt. Der Innenpool mit Kinderbecken und Rutsche ist noch der einzige Lichtblick ansonsten steht ein ungemütlicher Kinderclub, der auch noch als Durchgang zum Innenhof genutzt wird zur Verfügung, weder Aufsicht noch Unterhaltungsangebote während der Ferien waren vorhanden (und es waren sehr viele Kinder im Hotel). Der schöne Badestrand und der Spielplatz sind eher für die regenfreien Tage, ansonsten mehr als dürftig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |