- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist erst neu erbaut, alles wurde in maritimen Farben gehalten und ist modern wohnlich eingerichtet. Insgesamt eine sehr schöne Ausstattung. Der Saunabereich ist eher klein ( 1 Trocken-, 1 Dampfsauna), dafür neu und es gibt einen schönen 25m-Pool, der allerdings dementsprechend frequentiert ist. Das Essen kann man sehr empfehlen, beim Frühstücksbuffet gab es nur kleine Mängel. So wurde kein weichgekochtes Ei angeboten und bereits eine Stunde vor Buffetschluss keine Gurke mehr nachgelegt. Ebenso verhielt es sich bei den Brötchen. Man musste lange auf Nachfüllung der hellen Brötchen warten. Dafür bekam man auf Nachfrage auch eine heiße Schokolade oder andere Kaffeegetränke ohne Aufpreis. Es waren viele Familien mit kleinen Kindern dort, tendenziell eher älteres Publikum ab 40 Jahren. Manche Gäste waren einfach nur versnobt. Wer wirklich Luxus möchte, sollte gleich ein 5-Sterne Hotel buchen. Die Zimmer und das Hotel waren toll, der Service definitiv nicht. Und der gehört für eine wirkliche Wohlfühlatmosphäre nunmal dazu. Ansonsten sollte man diverse Touren planen, der Hotelkomplex liegt etwas einsam. Aber Rheinsberg ist nicht weit und ein Fahrrad sehr zu empfehlen. Wer Wellness möchte - lieber ebenfalls 5-Sterne buchen - oder vorher nachfragen, ob die Kosmetikerin da ist...
Wir waren sehr zufrieden, die Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und angenehm groß. Jedes Zimmer hat einen großen Balkon, sogar mit Sonnenliege. Allerdings haben wir keine Klimaanlage gefunden. Die Minibar war auch eher schmal bestückt, aber das störte uns nicht. Das Bad war neu und sauber und hatte einen verschiebbaren Spiegel vor einem Bullaugenfenster. Bei offenem Spiegel konnte man so in den Schlafraum schauen - ein netter Gag, wie wir fanden.
Wir waren im Restaurant à la carte essen und können es nur empfehlen. Leichtes, modernes Essen, dabei schmackhaft und die Portionen sind ausreichend. Beim Frühstücksbuffet gab es, wie oben dargelegt, kleinere Mängel. Negativ fiel uns vor allem auf, dass es keinen funktionierenden Service gab und wir teilweise lange warten mussten, bevor uns jemand "Beachtung schenkte".
Zunächst: das war kein 4-Sterne-plus-Service. Wir waren sehr enttäuscht. Das Hotel litt in allen Bereichen an chronischem Personalmangel, angefangen bereits an der Rezeption, in den Restaurants, beim Zimmerservice, beim Wellness. Wir hatten unsere Zimmerreinigung erst um 17.30 Uhr (!), als wir uns bereits fertig machten zum Abendbrotessen. Im Restaurant mussten wir auf uns aufmerksam machen, um endlich die Rechnung zu bekommen. Am Samstag war keine Kosmetikerin (!) im Wellnessbereich im Dienst, so dass jegliche Kosmetikbehandlungen ausfielen. Das verbleibende Personal war daher auch nur gestresst, in Hektik, hatte keine Zeit, einem etwas zu erklären, war nicht ausgebildet oder machte zumindest den Eindruck, nicht zu wissen, was ihr Job ist. Wir fühlten uns teilweise abgekanzelt.
Direkt am Hotel gibt es einen kleinen, etwas steinigen Strand. Dafür ist der See sehr schön klar. Am Bootsverleih kann man sich ein Boot mieten und auf den See fahren,was ich sehr empfehlen kann. Gar nicht weit entfernt befindet sich Rheinsberg mit Einkaufsmöglichkeiten und guten Restaurants sowie dem Schloss, in dem im Sommer Oper gespielt wird. Die Stadt kann man auch gut zu Fuß erreichen, man wandert dann an der Uferpromenade des Sees entlang und ein kleines Stück durch den Wald. Es werden diverse Radwanderwege angeboten und im Hotel selbst kann man sich für 8,00 € am Tag ein gutes Fahrrad mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann sowohl im See als auch im schönen Innenpool baden. Der Saunabereich ist klein, aber neu und sauber. Positiv überrascht waren wir, dass man Fahrräder für 8,00 € am Tag im Hotel ausleihen konnte. Wer lieber auf's Wasser möchte, kann sich ein Boot mieten. Hier sind die Preise aber schon etwas höher (9,00 € pro Stunde für ein Wassertretboot). Einen Fitnessclub bietet das Hotel ebenfalls. Das Hotel hat einen Nachtclub mit Musik vom Band (der angekündigte DJ war natürlich auch nicht da - siehe oben, Personalmangel), dafür aber mit leckeren Cocktails ab 21 Uhr. Das Hotel selbst bietet Internetzugang WLAN in der Lobby sowie auf den Zimmern an. Einziges Manko war, dass es keine Einkaufsmöglichkeit für Wasser, Kleinigkeiten, etc. gab. Dafür musste man den Supermarkt in Rheinsberg aufsuchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |